PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 x 6



Gerhard
27.08.2009, 00:34
Hallo

habe Bild von einem Freud bekommen, das man nicht alle Tage sieht

Gruß Gerhard

Norbert
27.08.2009, 01:54
Hallo Gerhard,

ich würde sagen "Elefantenrennen der besonderen Art"

Gruß Norbert

Power-Ship
27.08.2009, 04:42
Interessant auch, dass sich zwei Einheiten leer entgegenkommen!

Norbert
27.08.2009, 19:17
Interessant auch, dass sich zwei Einheiten leer entgegenkommen! @ Powership, die beiden Verbände links mit 2 mal 3 Breiten sind Leer zu Tal. Der Verband rechts mit 3 mal 2 Breiten ist beladen zu Berg.

Gruß Norbert

Power-Ship
27.08.2009, 20:33
@ Norbert,
das kommt davon, wenn man am frühen Morgen "mal eben" ins Forum lünkert und noch nicht ganz wach ist. Was ich aber damit sagen wollte: Hat die Zahl der Leerfahrten zugenommen oder kommt mir das nur so vor???:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Norbert
28.08.2009, 00:22
@ Power-Ship,

die Leerfahrten haben zugenommen. Das ist für die Binnenschifffahrt immer ein schlechtes Zeichen.
Bei Schubverbänden in der Erzfahrt (Veerhaven und Imperial) ist aber normal das sie Leer zu Tal und geladen zu Berg fahren.
Bei Mannesmann haben wir zu Tal des öfteren Rohre-Leichter mit genommen. Die großen Russlandrohre gingen nach Rotterdam zum Waalhaven aufs Seeboot. Die für England zum Eemhaven oder nach Maasslius. Unsere geladenen Erzleichter haben wir im Europoort oder in der Maasvlaakte aufgepackt. Die Lehnkeringboote kamen früher mit ihren leeren Säureleichter zu Berg und fuhren mit den beladenen zu Tal.

Gruß Norbert