Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leho 3 - GMS - 02314419
claudius2
27.08.2009, 01:23
Hallo
Heute kam das GMS "LEHO 3" in Gerlachshausen zu Tal. wie man so sieht,expandiert die Reederei.
Schiffsdaten:
Name: Leho 3
Ex-Namen: Nordstern, Vertrouwen, Trade (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?73098-Trade-MS-02314419), Paersado (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10973-Paersado-GMS-02314419&highlight=02314419)
gemeldet in: Zwijndrecht
Nationalität: :n:
Europanummer: 02314419
MMSI-Nr.: 244690306
Rufzeichen: PD3522
Länge: 80,00 m
Breite: 8,20 m
Tiefgang: 2,50 m
Tonnage: 1150 t
Maschinenleistung: 816 PS
Maschinen-Hersteller: MTU
Bugstrahl: 220 PS DAF
Baujahr: 1960
erbaut in: :d:
Bauwerft: Schulte & Bruns, Emden
Verbleib: Karola (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?53948-Karola-GMS-02314419)
binnenvaart
09.10.2009, 21:06
Leho 3 eigenaar Leho BV in Nijmegen
Jürgen S
31.12.2009, 19:21
Hallo
der Vollständigkeit halber hier gleich noch ein Foto von GMS LEHO 3 231419 auf dem MLK Km 35 bei Bramsche.
Gruß
Jürgen S
Power-Ship
22.03.2010, 06:08
GMS Leho 3 am 21.03.2010 auf dem DEK bei Ladbergen zu Tal.
helmut1972
01.05.2010, 12:17
Hallo!
Fotos vom 30.04.2010, bei Str.km 1932 in Wien. mfG helmut1972
helmut1972
16.09.2010, 20:34
Hallo!
Fotos vom 16.09.2010, im Oberwasser Freudenau zu Berg. mfG helmut1972
Hallo,
GMS "Leho 3" heute bei der Talschleusung in Eddersheim.
Gruß Ouzo:wink:
Hallo,
die LEHO 3 war heute 17.7.2011 auf der Donau zu Tal unterwegs.
Einfahrt in die Schleuse Straubing km 2322 und Ausfahrt Unterwasser Schleuse Straubing
Grüsse Joana
Am 24.08.2011 zu Tal in Mannheim.
Hallo,
Leho 3 lag am 4.11.11 in Passau an der Lände
Grüsse Joana
Poettekucker001
12.02.2012, 08:06
Moin zusammen
Die Leho 3 liegt zur Zeit in Offenbach.
Gruß Marcus
Schappes
22.03.2012, 07:46
Hallo zusammen,
gestern in Bamberg gesehen.
freundlich grüsst der schappes
Schaluppe
24.05.2012, 14:37
Hallo!
Leho 3 lag gestern (23.05.2012) in Bamberg. Ist es doch üblich, dass ein GMS so tief im Wasser liegt?
Danke und viele Grüße,
Schaluppe
Flusspirat77
24.05.2012, 14:53
Moin!
@Schaluppe
keine Panik, bei dem is alles im grünen Bereich. Sogar die Eichmarken sind noch zu sehn.
Da gibts Schiffe, wo selbst beim Stilliegen das Wasser auf der Gangbord steht. :wink1:
Gruß Stephan:wink:
Schaluppe
24.05.2012, 15:02
Danke für die Erklärung!
Stephan, da hast Du vollkommen recht, alles im grünen Bereich. Und Schaluppe, bitte vorsichtig mit den Fragen. Denn gerade zu tiefes abladen kann teuer werden. Erstens wirtschaftliche Bereicherung, und zweites, im Falle einer Havarie, könnte der Kollege seinen Versicherungsschutz verlieren. Aber ich denke das Du bei deiner Frage nicht bedacht hast, das nicht nur Freunde, die es gut mit uns meinen, hier mitlesen lesen. Denn hier bekommt man Beweisfotos, mit Namensangabe, Ort und Datum. mfG Ralf
Schaluppe
24.05.2012, 15:56
Wenn dieser Eintrag deiner Meinung nach irgendwie schädlich sein könnte, werde ich ihn gerne löschen.
Nein, das war nur ein Denkanstoß. Ich weiß das Du niemanden schaden wolltest. Der Leho war ja nicht zu tief, oder überladen. Wollte dir nur aufzeigen was passieren könnte. Aber es ist alles gut. Ich habe auch schon was geschrieben, und nachdem ich es abgeschickt hatte, hätte ich mich in dén Ar... beißen können, weil ich vorher nicht über ewentuelle Folgen nachgedacht habe. Ich wüsche Dir schöne Grüße aus Datteln. Ralf
Flusspirat77
24.05.2012, 19:11
Wie sagt ein befreundeter SF immer..
"Solange die Pollerköppe noch zu sehn sind, is alles in Ordnung."
Dies meint er natürlich nicht wirklich ernst.. :wink1:
Gruß Stephan
Stephan, ich wurde mal vom Schleusenmeister auf meinen Tiefgang angesprochen. Da sagte ich Ihm es liegt daran das er zuviel Wasser in der Haltung hat. Wer im Seehafen schon mal bei Windstärke > 6 Nordwest geladen hat, weiß das das nicht gerade einfach ist. schöne Grüße Ralf
Flusspirat77
25.05.2012, 10:57
Moin Ralf!
Du sprichst mir aus der Seele.
Das Blöde is ja, daß es der "Rennleitung" sch....egal is, wo und unter welchen Bedingungen geladen wurde.
Hab schon von Fällen gehört, da wurde wegen 3cm (!!!) ein riesen Aufriss gemacht. Der arme Kerl hatte sich einfach nur ein bisschen verladen, Tonnagemässig lag er voll im Limit.
Der is dann mit seinem Maat in die Ladung, hat umgetrimmt und dann haben die ihn fahren lassen.
Die Aktion liegt allerdings schon längere Zeit zurück. In Burg (EHK) war das. Zu der Zeit war noch max. Tiefgang 2 Meter Richtung Berlin.
Gruß Stephan
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.