PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10/09 Kümo "Mike"



Radarpilot
28.08.2009, 08:42
Moin moin,
seit Monaten hat die russische Besatzung vom Küstenmotorschiff "MIKE" keine Heuer mehr erhalten.
Die holländische Befrachtungsfirma meldet sich nicht und der Eigentümer aus Zypern ist auch nicht erreichbar. Die Besatzung hatte kein Trinkwasser und keine Verpflegung mehr an Bord.
Wir haben dann einen Lotsen gestellt der den Kümo zum Hafenmund gebracht hat und dort hat er Strom und Wasser vom Hafen Duisburg bekommen. Ich bin dann "Einkaufen" gegangen. Reden und Hinweise auf andere machen die Besatzung nicht satt. 2 Einkaufswagen voll Lebensmittel waren da wichtiger. Dann haben wir, Mario Adams und ich, die Zeitungen eingeschaltet. Jetzt sind auch andere in der Pflicht!
Wer auch etwas Spenden möchte kann sich melden. Es ist schon traurig was einige Leute mit ihren Schutzbefohlenen machen.
Wir reden nicht, wir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Karmineke

Landfrau
28.08.2009, 20:57
Hallo zusammen,
das geht jetzt auch übers Radio!
Die Besatzung des Küstenmotorschiff "Mike" wartet bereits seit sechs Wochen auf Folgeaufträge im Ruhrorter Hafen.
Hier (http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html) sind die Lokalnachrichten dazu. Wie man lesen kann ist ein Spendenkonto eingerichtet worden.

Gruß Claudia:wink:

Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

Landfrau
28.08.2009, 22:35
Hallo,
hab noch einen Zeitungsartikel der NRZ (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/8/28/news-130969311/detail.html) vom 28.08.09 gefunden.

Gruß Claudia:wink:


Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

Landfrau
28.08.2009, 22:56
Hallo,
mein Mann und ich haben uns entschieden auch eine kleine Spende zu überweisen.
Ich finde das einfach nur mies wie hier mit den Menschen umgegangen wird und freue mich das es noch Menschen wie Rolf, Mario und die Mitglieder des Bürgerverein Ruhrort gibt, die den Menschen in Not helfen möchten und nicht einfach wegschauen!
Und besonders schön finde ich die Aussage: "Wir reden nicht, WIR handeln!"
Gruß Claudia:wink:

Radarpilot
22.09.2009, 08:52
Moin moin,
der Eigentümer hatte gedacht, die Besatzung fährt per Anhalter nach Hause. Öffentlichkeitsarbeit hat der Besatzung geholfen. Die Androhung:
Das Schiff wird "Versteigert", da wurden alle Wach...
Die Heuer wurde vom Eigentümer an unserem Notar überwiesen und ausgezahlt.
Ohne die Hilfe des Bürgervereins hätte das allles nicht geklappt.
Die Besatzung war ganz bescheiden und traute sich nicht etwas zu sagen.
Leere Schränke, leere Kühlschränke und Trinkwassertank waren die Folge.
Jetzt hat sich alles dem guten Zugewendet.
Menschlichkeit wurde in Duisburg gezeigt!
Danke allen Helfern!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Karmineke

Landfrau
15.10.2009, 21:54
Hallo,
wie ich gesehen habe ist der Kümo Mike aus dem Hafenmund verschwunden, hat jemand Infos dazu?

Gruß Claudia:wink: