PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Grave Antverpia N.V



24.07.2008, 21:44
Hallo,

gesehen bei der GMS Isola d`Ischia (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?t=8538&highlight=Isola)


Titel ergänzt -Dewi-

Gruß Dewi

Bernhard V.
01.01.2011, 19:20
Hallo zusammen,
heir noch mal die Flagge im ganzen
Gruß Bernhard V.

Klaus-Peter
02.01.2011, 19:09
Hallo zusammen.....
ALLES GUTE ZUM NEUEN JAHR FÜR DAS GANZE FORUM....

Ich denke, die Bezeichnung der gezeigten Flagge ist soooo nicht ganz korrekt ........
Das Unternehmen heißt in Belgien zwar "de Grave-Antverpia N.V." führt aber BEIDE Flaggen, die von De Grave UND die der ANTVERPIA.

In Deutschland scheint IMPERIAL die beiden Unternehmen wieder entflochten zu haben, hier fährt unter der gezeigten Flagge die DE GRAVE GmbH mit SItz in Duisburg und in Mannheim.
In den Niederlanden heißt sie IMPERIAL-DE GRAVE B.V. und in Belgien ist es die De Grave - Antverpia N.V.

So gesehen ist die gezeigte Flagge die Flagge der De Grave GmbH......

Egal wie auch immer - einen schönen Abend noch - mfG Klaus-Peter

Klaus-Peter
03.01.2011, 17:51
..... und was ich noch sagen wollte....

Diese De Grave-Flagge hatte ich vor einigen Tagen schon einmal vorgestellt und zwar in Verbindung mit der Frage, wie De Grave wohl an einen Sputnik als Logo kommt.... Diese Frage konnte oder wollte niemand beantworten, ich denke....konnte....

Ich sag's mal .....

Ein Nachfahre des Gründers, der in den 50er/60er Jahren das Unternehmen führte, Ferdinand de Grave, stand in den Jahren, als "Sputnik" in aller Munde war, vermutlich bereits im Jahre 1957 "voll im Job", er war ein "Hans Dampf in allen Gassen" - wenn man meinte, er müsse kommen, dann war er schon da.... immer am Ball....... und diese hektische Präsenz brachte ihm seinerzeit den Ökelnamern "Sputnik" ein. :idea:

Das gefiel ihm so gut, daß er den Sputnik zum Logo der De Grave Schiffahrt erklärte.

Was mich nun interessieren würde und was ich nicht klären konnte : "welches Logo hatte denn die Gründerfirma bis 1957 ?"

Hat da jemand Informationen ? :confused1:

Einen herzlichen Gruß in die Runde - Klaus-Peter