PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Mannschaft der einstigen KONGO



eigerlugano
07.09.2009, 12:58
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich bin der André aus Lugano, Schweiz, bin vor kurzem auf Euer tolles Forum gestossen und dabei auf alte Erinnerungen gekommen. Zu meiner Nachfrage: 1985, damals war ich 15, bin ich 3 Wochen als Schiffsjunge auf der Kongo, Schweizerische Reederei und Neptun AG gefahren. Ich hatte eine Super Zeit mit Schiff und Mannschaft. Leider habe ich keinerlei kontakt mehr zu den damaligen See bzw Flussmänner. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir irgendjemand irgendwelche informationen über die damalige Crew wüsste. Also Schiffmann war ein Herr Stein, glaube in Koblenz wohnhaft. Er war ein sehr sympatischer grosser Mann, damals ende 30 mit dunklen Haaren. Hatte Frau mit an bord und 2 Schulpflichtige Kinder. Der Erste hies Jörg, damals 20 aus der Schweiz, ein ebenfalls grosser ruhiger sympatischer Kerl. Matrose war ein Mike auch 20, ein blonder nicht ganz so gross, ebenfalls aus der Schweiz.
Ich würde mich wirklich sehr freuen über jede nochso kleine Information.
Grüsse an alle aus dem heissen Lugano!!

eigerlugano
09.09.2009, 12:38
übrigens, die Kongo heisst heute Sanitas und fährt unter holländischer Flagge... Vielleicht hilft das weiter... Gruss an alle Schiffer und Schifferfreunde aus dem immer noch heissen Lugano:dream:

Adrian
23.12.2009, 01:48
Hallo Andre,
Ich war lange Zeit bei den "Roten" gefahren. Auch auf MS Kongo.
Der Herr Stein ist vermutlich der Karlheinz Stein. Er wohnt in Basel Kleinhüningen. Er fährt momentan auf dem alten Schulschiff "Lai da Tuma", welches zusammen mit uns "Vogel Gryff" den Vorspann in Basel macht. Der Vater von Karlheinz heisst Toni Stein, kommt aus Vallendar (bei Koblenz) und fuhr all die Jahre auf TMS Allmandin.
Ich sehe den Karlheinz ab und zu und werde ihn mal nach der Adresse fragen und dir an dieser Stelle mitteilen.

Gruss
Adrian

grotefendt
13.01.2010, 12:39
Hallo Eigerlugano


Habe deinen Beitrag mit interesse gelesen.

Füge schon mal ein Bild der Sanitas Eni - 2317635 ex Kongo hier an und schaue dann erst nach ,ob das Schiff im Forum ist .

Auf jeden Fall stelle ich dort noch einige Bilder der Sanitas ein.

Grüße Klaus

grotefendt
13.01.2010, 13:21
Hallo Andre´

Habe die Suche nach der ex Kongo b.z.w. die Sanitas,wenn sie die Kongo wirklich ist angeleiert.

Werde User Power-ship darauf ansetzen.

Andre auf den Fotos der Sanitas steht die ENI ohne Null vorne.

Ohne die Null funktioniert der Link nach hier nicht!

Fotos der Sanitas sind unter obiger ENI reichlich vorhanden!


Grüß Klaus