PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut versteckt



Power-Ship
08.09.2009, 17:20
Ein Transport eines Sportbootes auf einem Containerschiff. Gut gesichert und versteckt zwischen Containern. Wer weiß, wohin die Reise geht...:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

grotefendt
13.09.2009, 10:08
Hallo

Wahnsinnsaufnahme ,Wahnsinnsschiff aber das Rettungsboot festzuzurren ist ja auch der helle Wahnsinn.:cry:

grüße grotefend

Power-Ship
13.09.2009, 10:14
@ Klaus,
das Rettungsboot des Frachters sieht man auf dem angehängten Foto. :super:
Das Sportboot hätte ich auch genommen!

grotefendt
13.09.2009, 19:48
Hallo Arnold

Hättste gleich bringen sollen das Foto,man hab ich mich jetzt blamiert!:cry:

ist nur Spaß:dream:

grüße Klaus

Power-Ship
13.09.2009, 19:51
@ Klaus,
solande ich nicht das GMS DANIEL zwischen den Containern verlade... Nein, Joke! Aber wenn Du die Bilder der Seeschiffe betrachtet hat, die ich hier eingestellt habe, befindet sich das Rettungsboot immer am Heck der Schiffe, mit Fallrichtung vom Schiff weg ins Wasser. Ich hoffe nur, niemand bracht das Ding!!! Habe mal das Rettungsgerät vom Frachter LATANA als Beispiel eingestellt!

grotefendt
16.09.2009, 20:47
Und dann noch aus der Höhe,oder warten die, bis das Boot die Wasserlinie berührt?

Bin mit Seeschiffen nicht mehr so bewandert,seit ich nicht mehr nach Rotterdam fahre,
Früher hatten die Boote tatsächlich in der Nähe vom Laderaum stehen.die sollten dann wohl mit dem Ladebaum ausgesetz werden.

Habe als Schiffsjunge manchmal gedacht ,jetzt mit einem Rucksack voll Nahrungsmitteln unter die Plane eines Bootes zu kriechen und Deutschland den Rückken zu kehren.

grüße grotefend

Power-Ship
16.09.2009, 22:49
@ grotefendt,
so viel ich weiß, sind die Rettungsboote für diesen Freifall ausgelegt und auch dementsprechend getestet. Fallschirme sind auf die Höhe wohl nicht sehr sinnvoll...:roooll: Außerdem sind sie ölbeständig und auch auf Brandsicherheit geprüft!