PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegensätze



grotefendt
11.09.2009, 21:31
Der Hammkanal bei Kilometer 8,2 Stummhafen.

Einmal die Südseite direkt am Kanal.

Grasende Pferde auf saftigen Auen die fressen ständig
um dann Wiederzukauen!

Das gegensätzliche Bild auf der Nordseite.

Klotzige Bauten ,die die Landschaft versauten!

Die Industrie verlagert doch sowieso ihre Aktivitäten ins Ausland,wieso stellen die sowas nicht in die Wüste?
Brauchen wir das hier überhaupt,wo man die erzeugten Produkte ob Energie oder sonst fertig und sauber nach hier liefern und transportieren kann!

grüße grotefend

Jürgen F.
11.09.2009, 21:51
Hey klaus
Hast Du schon mal die Umgebung vom Gersteinwerk gesehen?
Da haben die ein echtes Naturschutzgebiet geschaffen. Sogar Wildrinder, eine Art Auerochsen leben da.:super::super:
Ach ja, Pferde sind keine Widerkäuer. Von den ganz edlen Vertretrn dieser Rasse hab ich gelegentlich welche in meinem Garten wenn die bei Herrn Beerbaum über den Zaun gegangen sind.

Schöne Grüße
Jürgen:wink::wink:

grotefendt
13.09.2009, 10:01
Hallo Jürgen

Von Ackerbau und Viehzucht scheinst du ja was zu verstehen!:super:

Das mit den Pferden das lass ich mal offen,:fragkratz:jedenfalls hat das gut gedichtet!:wink:

ist nur:pleased:
grüße:captain:Klaus

Power-Ship
13.09.2009, 10:06
@ grotefendt,
der Jürgen hat schon recht. Schau mal auf seinen Wohnort - das ist kein Witz mit Herrn Beerbaum! Das ist doch eine Hochburg der deutschen Springreiter! -wieher!!!-:geil::geil::geil:

Jürgen F.
13.09.2009, 12:18
Ich finde das ich megageil wohne!
Zum einen an der Hauptstrasse und keine 100m vom DEK. Da kann ich beim Kaffetrinkeen sehen wer vorbei fährt.
Nach hinten ist eine Pferdewiese wo wir schon mal die Geburt eines Ponys live erleben können.
Und an der Ostseite haben wir den Trainingsplatz und die Ställe von Ludger Beerbaum. Da die Springpferde meistens im Stall gehalten werden, kommt es schon mal vor das die beim Anblick meines Hundes über den Zaun gehen. Naja, dann hab ich halt mal edlen Besuch und ich brauch nicht mehr so viel den Rasen mähen.
Dann gibts noch einen Bauernhof mit ca. 2000 Schweinen nach hinten raus.
Die riechen zwar manchmal, aber immer noch besser als Auspuffgase.
Ich hänge mal 2 Bilder von den Gartenzaunbesuchern an, die absolut gar nix mit der Binnenschifffahrt zu tun haben.

Schöne Grüße
Jürgen F.