PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenvaart in Engeland



binnenvaart
15.09.2009, 01:03
Binnenvaart in Engeland

Binnenvaart in Engeland (http://www.esk-dredging.co.uk/)

retep
25.09.2009, 09:52
hallo - binnenfahrt - interessante seite - aber aus welchen jahrhundert
sind die bilder - das sieht ja schlimm aus . gruß peter

binnenvaart
26.09.2009, 19:19
Die shiffe sind alle so alt da,kan ich auch nichts dafur :roooll:

Power-Ship
26.09.2009, 19:37
@ rene und retep:
Wer sagt denn, dass die "alten" Schiffe schlimm sind??? Ich möchte mal einen Neubau von 2009 nach vierzig Jahren sehen....

rrindke
27.09.2009, 08:49
Die Schiffer dort müssen auf jedem Fall, noch ganze Kerle sein.
Kein Radar, kein Bugstrahlruder, keine Hydraulikruder, genau so, wie ich die Schifffahrt kennen gelernt habe.
Mein Bunkerboot ist übrigens achtzig Jahre alt, und hat immer noch, laut Schallplan, 6mm Wand und Bodenstärke. Mindestmaß nach Vorschrift, reichten
3,1mm für meine Schiffs/Bootsgröße.
Damals kam aber noch Erz in das Eisen, heute die Reste aus Recycling.
mfG rrindke

Stadt_Aschaffenburg
27.09.2009, 10:12
Hi,

klar sind die alt, auf der anderen Seite gibts ja auch keinen Grund dafür, da ständig neue Schiffe zu kaufen. Die Kanäle verändern sich ja kaum, die Maße bleiben gleich und somit ist ein Fortschritt da nur in Bezug auf die Wohnungen der Schiffleute möglich.

Wenn die Schiffleute da aber nur diese kurzen Strecken zurücklegen und mehrmals pro Woche zuhause schlafen, wird ihnen das nicht so wichtig sein.

Warum also neue Schiffe kaufen?


LG
Micha

retep
28.09.2009, 14:41
hallo - power ship - du brauchst dich nur im forum um schauen da gibt es
genug 40 jahre alte schiffe als vergleich.

hallo - rrindke - da hast du recht - so habe ich die schifffahrt auch kennengelernt. wir hatten noch kraft in den armen - besonders nach
kanalfahrten - da war die anschließende rheinfahrt - reine erholung.

gruß peter

Power-Ship
28.09.2009, 17:32
@ retep:
Ich möchte ein Schiff Baujahr 2009 mal 2049 sehen, ob das dann auch noch so im Zustand ist wie ein Schiff, welches jetzt so 40-50 Jahre alt ist...:fragkratz:

Habe auch schon Schiffe abgelichtet, die von 80 Jahre bis weit über 100 Jahre alt sind und immer noch gut im Zustand sind. Namen nenne ich jetzt aber nicht! Ich sage nur: Die Eigner sind auch mit hier im Forum aktiv!

Jürgen II
28.09.2009, 21:25
Hallo zusammen,
über dreißig bis vierzig Jahre alte Schiffe kann ich da nur lachen....unser Schlepper Gesa ist Baujahr 1905, also 104 Jahre alt. Für die neuen hier: Schaut mal hier www.schleppergesa.de (http://www.schleppergesa.de)
Wen es interesstiert, der liegt zur Zeit im historsichen Hafen Berlin und wer von euch will kann uns da gerne mal besuchen.
Schönen Gruß vom Mittelrhein
Jürgen

Power-Ship
28.09.2009, 21:31
@ Jürgen II:
das ist ja gerade das, was mich so besonders interessiert: Diese "alten" Schiffe, die ein Jahrhundert und noch mehr auf dem Kiel haben und trotz des Alters immer noch in einem Zustand sind, wo man zweimal auf das Bauschild der Werft schaut, um zu glauben, was da steht. Sicherlich sind auch etliche Schiffe davon -vielleicht sogar mehrfach- umgebaut worden...:fragkratz: Beispielsweise vom Schleppschiff zum Motorschiff, neues Vor-, Mittelschiff oder was auch immer...

rrindke
29.09.2009, 07:17
Ahoi
mein Bunkerboot hat Baujahr 1927.
Der Boden und die Bordwand ist noch im Originalzustand.
Wand und Bodenstärken sind noch über 6 mm
Laut Attest wäre das Mindestmaß 3,1 mm
Aber früher kam Erz in das Eisen, heute nor noch Sondermüll.
mfG rrindke

Power-Ship
29.09.2009, 18:55
@ rrindke: Das ist doch heute so: Aus der berühmten Sch.... Gold machen. Ich will ja niemand auf den Schlips treten, aber wenn ich so manchen Neubau nach zwei Jahren Fahrt sehe, fällt mir nur ein Wort ein: Wellblech!:mad::kopfkratz: Und für solches Material bekommt man von der Werft noch eine gewaltige Rechnung!