PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsimulator 2008

DanielSchulna
15.09.2009, 17:59
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wer von euch am PC auch Kapitän ist.

Ich spiele schon längere Zeit Schiffsimulator 2008 mit Addon Neue Horizonte. Mir gefällt es ganz gut. Es gibt auch eine Möglichkeit online zu spielen. So könnten sich zum Beispiel viele User in Hamburg bei den Landungsbrücken treffen, ohne aus dem Haus zu gehen.:geil:

Liebe Grüße:wink:
Daniel:captain:

Kommander
15.09.2009, 18:15
jo daniel ich zocke das auch gerne doch zur zeit will mein lappi nich!

DanielSchulna
15.09.2009, 19:29
Hallo Kommander!

Das Problem mit dem Lappi, kommt mir bekannt vor.:roooll:
Dann sind wir aber ja schon mal 2 aus dem Forum. Vielleicht finden sich ja noch mehr Kapitäne.

Stell mal ein paar Bilder rein, für die, die mit dem Simulator nicht viel anfangen können.

Gruß:wink:
Daniel

Kommander
15.09.2009, 19:40
Mensch ich habe irgendwo in Holland mit ner Containerkiste ne Brücke zum einstürzen gebracht!War ne tolle sache!!!Oder mit der Fähre bestimmt 1 km aufs land gemeisselt bis sie endlich hielt!Macht schon spaß und alles so Naturgetreu.Ich kenn auch schiffer die das zocken wärend der Fahrt!Lieber so zum spaß als wenn man es alles live ausprobiert

Power-Ship
15.09.2009, 19:47
...und kostengünstiger als live --- wenn ich dann anschließend an die hohen Rechnungen von Werft und anderen Kostenpunkten denke...

Kommander
15.09.2009, 19:53
Ja daran will ich mal nicht denken denn da versuchen wir ja immer unser bestes!

DanielSchulna
15.09.2009, 19:54
Hallo!

Das stimmt und Strafen braucht man auch keine befürchten.

Bilder von Havarien habe ich leider nicht mehr, die sind mit dem alten Lappi untergegangen.

Habe aber noch 3 Bilder vom Dradenauhafen gefunden, wo ich mit dem Speedboot rumgespielt habe.:roooll:

Daniel

Kommander
15.09.2009, 20:00
warst da voll oder was?Die Sportboot heinies wieder lach:wink:

Power-Ship
15.09.2009, 20:02
apropos Sportbootheinis: Das habe ich schon mehrfach live erlebt, was die so anstellen- ich sage nur: Kuriose Schiffsbilder! GIBT ES AUCH HIER IM FORUM!

DanielSchulna
15.09.2009, 20:06
@Kommander:
voll gab es nur bei der Maschine (Vollgas), was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr so genau:D

@Powership
wie Recht du hast, aber wenn man´s positiv sieht, wird´s dadurch für uns ja nie langweilig und wir haben immer mal wieder was für die Linse:roooll:

Daniel

Kommander
15.09.2009, 20:08
Ja kenn ich habe ich schon gesehen und natürlich live auch des öfteren!Manchmal frage ich mich wie sowas eigentlich funktioniert:fragkratz:Nichts ist unmöglich Toyota

Norbert
16.09.2009, 07:58
Hallo Daniel,

ich hab das Programm auch, allerdings nicht auf meinem PC, 2 GHz und 128 MB Grafik reicht nicht.

Um ein bißchen Schiff zu fahren muss ich dann immer an den PC von meinem Sohn 2 x 2,3 GHz, Grafik 512 MB ist schon besser.

Ich hab auch noch nicht alle Schiffe durch. Als alter Schubbootfahrer hab ich dann mal das Schubboot Herkules ausprobiert. Laut Leistungsangabe soll das Teil 6.000 Ps haben. Mit einem Leichter geht das Fahren und Manövrieren noch, aber mit Vier Schubleichter ist das eine echte Lachnummer. :confused:
Der reagiert wie früher die alten Boote Mannesmann I und II (2 x 900 Ps) mit Vier Leichtern (8.000 t) davor. Außerdem fehlen dem Boot die Flankingruder bzw. wie bei der neusten Generation das Bugstrahlruder. Geht garnicht!! :confused::confused:

Was ich sonst noch Probiert habe ist OK.

Schiffe in oder auf die Böschung Brezzeln machen meine Jungs dann und haben einen riesen Spass dabei. :pleased::pleased:

Gruß Norbert

neugierig
16.09.2009, 09:11
Hallihallo zusammen,

ich bekenne mich auch. Ich versenke ab und an gerne mal ein Schiffchen :roooll:
Hin und wieder komm ich sogar an. :roooll:

:wink:
Nadine

edit: mit dem Lappi hab ich kein Problem - den hab ich extra passend zum Spiel gekauft. :D

DanielSchulna
17.09.2009, 17:29
Hallo!

Spielt ihr denn nur Missionen oder zwischdurch auch mal Multiplayer?

@Norbert
Gut das du das mit dem Schubboot ansprichst. Ich bin noch nie einen gefahren, weder selbst noch mit. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die sich in Wirklichkeit so bescheiden fahren. Sag mal, wo konntest du denn 4 Leichter ankuppeln? Mehr als 2 Leichter habe ich bisher in meinen Missionen noch nicht gefunden.

Daniel

Norbert
17.09.2009, 19:08
Hallo Daniel,

ich fahr immer ein bißchen wenn ich Zeit habe. Es gibt eine Mission im Rotterdammer Hafen da musst du Schubleichter transportieren. Im Waalhafen liegt dabei ein fertiges vierer Paket, damit musst du dann weiter. Ich hab mir einen Abgebrochen bis ich mit dem Verband abgelegt habe. Bevor du dann aus dem Hafen raus im Hauptfahrwasser bist, ist dir schon einer in die Seite gefahren. Das Problem hat ein Kollege von mir auch mit seinem Simulator. Das Boot ist für vier Leichter zu Lahm.
Mit einen Leichter wackelt das Ganze, beim Manövrieren.

Gruß Norbert

Power-Ship
17.09.2009, 19:11
@ Norbert und Daniel,
ich kenne das Spiel nicht. Hat es denn mit der Realität zu tun oder sind da Ungereimtheiten und Hinterhältigkeiten vorhanden??? Mal ernsthaft gefragt, da ich mit Schifffahrt nichts am Anker habe...:mad1:

DanielSchulna
17.09.2009, 20:19
Hallo Power-Ship!

Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr realistisch. Natürlich ist es nicht perfekt und hat hier und da ein paar Fehler. Ich kenne jetzt nur den Hamburger Hafen live und kann sagen, dass der in dem Spiel sehr gut getroffen wurde. Es wurde sich anscheinend viel Mühe bei den Details gegeben. Auch die Fahrzeuge sind meiner Meinung nach gut getroffen. Die Fahrphysik ist natürlich nicht identisch mit den realen Vorbildern, aber man bekommt schon ein Gefühl, wie sich ein Schiff fährt.
Egal ob Gas geben, Bremsen, lenken oder wenden, alles dauert etwas länger. Man muss halt Simulationen mögen. Ist halt kein Actionspiel. Ich vergesse manchmal die Zeit, wenn ich am Spielen bin. (gleich Abendbrotzeit, hmm eine Mission schaffe ich noch, tja und dann ist auch schon Schlafenszeit:roooll:)

Ich würde das Spiel allen empfehlen, die auch mal Kapitän am Computer sein wollen. Mitlerweile ist es auch glaub ich gar nicht mehr so teuer.

Daniel

Power-Ship
17.09.2009, 20:27
@ Daniel,
dann einen angenehmen Abend - nicht wie der Kollege auf MS RAINBOW-
siehe auch Beitrag Bijna uit mijn bed getorpedeerd!"

Bis dahin

Arnold:wink:

Norbert
17.09.2009, 23:11
Hallo Daniel,

das es nicht Perfekt ist mir klar, ich wollte es auch nicht mies machen. Mir sind halt diese Macken beim Herkules aufgefallen.
Ich fahr am liebsten mit dieser Englandfähre, macht spass und wenn es mal nicht so läuft gibt es immer einen zweiten Versuch.

Gruß Norbert

Dominic
18.09.2009, 02:51
Hallo,
ich kenne nur eine ältere Version von dem Simulator. Dabei hat mir die Fahrphysik überhaubt nicht gefallen, gerade das Zusammenspiel von Antrieb und Ruder.
Ist das in der aktuellen Version besser geworden?

Bis dann

Dominic

DanielSchulna
18.09.2009, 20:08
Hallo!

@Dominic
Ich würde schon sagen, dass es besser geworden ist. Auf jedenfall aber noch weiter Verbesserungsfähig. Aber es lässt sich ganz gut spielen. Bin mal gespannt, wann ein neuer Teil rauskommt und was da alles so verbessert wurde.

@Norbert
Ich hab´s auch nicht so verstanden, dass du es miesmachen wolltest. Hast ja auch vollkommen Recht. Habe die Mission mit 4 Leichtern gefunden. Da kam ich ganz schön ins schwitzen. Zwar habe ich die Mission mit 0% Schaden geschafft, aber ganz ohne Berührung mit den anderen Verkehrsteilnehmern war´s nicht möglich. Ist einfach zu langsam. Mann hätte den Schuber besser "Bison" statt "Herkules" taufen sollen.:roooll::roooll::roooll:
Hier noch ein paar Bilder von der Mission und vom Schuber.:Kap:

Daniel

Norbert
19.09.2009, 12:53
Hallo Daniel,

dann bist du schon mal Weiter gekommen als ich. Bei mir war bei der Ausfahrt aus dem Waalhaven schluss. Ich glaub das Containerschiff kommt da immer um die Ecke Siehe Foto 3 Reihe nummer 4 + 5.
Ich muss mich mal wieder ein Bißchen an den PC setzen und probieren.
Normalerweise kann man mit einen Schubboot Traversieren also Querfahren. Das funktioniert leider ohne Flankingruder nicht.

Aber ich habe beim Manövrieren folgendes festgestellt,
Bb Motor voraus die Stb zurück dreht der Verband nach Stb. Wenn dazu noch das Ruder noch nach Stb gelegt wird, hat das Programm ein Problem. Denn der Verband dreht dann nicht mehr
Normalerweise dreht er bei der Rückwärtsfahrt zu der Seite zu der das Ruder gelegt wird. Also wird die Drehbewegung unterbrochen.
Muss man beim Fahren umdenken.

Gruß Norbert

captainnetti
19.04.2011, 01:01
HiHi, nu weiß ich endlich wenigstens, wer bei uns durchn Hamburer Hafen imme rwie ne besengte Sau brettert HiHiHi ;-) möchte das Spiel auch haben ;-)

juli876
19.04.2011, 09:20
In einem Thema in diesem FORUM wurde herausgefunden das es auch schon einen Binnenschifffahrt Simulator gibt.

http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?31832-PC-Spiel-quot-Binnenschifffahrt-Simulator-quot&highlight=Binnenschifffahrt+Simulator

Norbert
19.04.2011, 09:37
Na dann werde ich mal abwarten, was das für ein Spiel ist der Binnenschifffahrtssimulator.

captainnetti
19.04.2011, 12:07
Ja, dann holen wir uns das Spiel unsd starten dann ne Sternfahrt ;-)
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg sendet Netti

Robert67
19.04.2011, 14:16
Gleich noch das Add On "Neu Horizonte" dazukaufen zum SS08, ist meine Empfehlung.
Oder gleich die Goldedition:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Schiff-Simulator-Edition/dp/B002HHL0A8/ref=pd_sim_vg_1

Gibt es eh in der Grabbelkiste.

Dann noch die diversen Mods:
http://www.shipsim.com/products/shipyard
Und:
http://217.45.209.217/cgi-bin/creators/entry.pl

Dann läufts ganz gut.
Interessant ist die Multiplayer Funktion.
Sind ausser den Kiddies auch einige Schiffige unterwegs.

BRITTELHAAK
07.05.2011, 21:04
Kein Schiffsimulator:cry: aber bilder ein Flugsimulator:super:,
es ist ein Anfang, jetzt auf das Schiffes Simulator Rhein warten:hupf:
Und wenn die Hilfe brauchen, können wir auch behilflich sein:geil:

Gr, Henry

Eilers
07.05.2011, 21:22
Hallo zusammen,
auf meinen alen PC (XP) konnte ich auch immer spielen.
Bei dem "Neuen" PC (Vista) klappt es nicht mehr. Bekomme nur noch einen blauen Bildschirm.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung!?

Robert67
08.05.2011, 13:32
Alle Patches installieren

Programm als Administrator ausführen.

BRITTELHAAK
22.05.2011, 23:42
Gefällt Ihnen meine neue Schiff-Simulator:lool::lool:

Gr, Henry

Joana
22.05.2011, 23:48
Hallo Henry,
sieht ja super aus.:wink1:
Jetzt fehlt nur noch die simulierte
Frontscheibe mit Landschaft.
Grüsse Joana

p-m
23.05.2011, 01:36
Hallo Henry

Absolut perfekt, inklusive 2 Funkgeräte SAILOR RT 2048. Die beiden Geräte sind zwar auf Deinem Foto nicht sichtbar, aber die beiden schwarzen Mikrotelefone sind unverkennbar.

Freundliche Grüsse

Peter