PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molecule Men in Berlin



topplicht
27.09.2009, 16:03
"Molecule Men" in der Berliner Havel. Man kann über dieses Kunstwerk viele Einträge finden.

topplicht
24.11.2009, 12:17
Oberbaumbrücke in unmittelbarer Nähe der "Molecule Men" Statuen.

hayaboat
24.11.2009, 13:04
Es ist nicht die Havel, sondern die Spree.
Viele Grüße aus Berlin!

Jürgen II
24.11.2009, 13:54
Hallo H.J.
endlich mal jemand aus Berlin, kann man da nur sagen. Es war aber auch Zeit, dass aus unserer Hauptstadt uns jemand mit Bildern und Berichten versorgt. Dein Engagement seit gestern in allen Ehren. Mach weiter so. Wir (meine Frau und ich) sind erst so um den 09.12. wieder in der Stadt.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen

hayaboat
24.11.2009, 15:36
Hallo Jürgen II,

habe 1964 als Schiffsjunge auf der MS-Lydia angefangen. Der Eigner hieß Herr Milz. Wir haben immer Kies von Ketch nach Neckarems gefahren.
Habe dann an der Schleuse Gundelsheim den Franz Stolte jun. kennengelernt. Wir haben uns gleich brächtig verstanden und so bin ich nach mächtigen hin und her auf die MS-Hulda umgestiegen.
Der Grund: Habe bei Herrn Milz im Monat DM 150,- erhalten und mußte mich selbst verpflegen. Herr Stolte bot mir DM 600,- bei freier Verpflegung.
Die Arbeit hat mir großen Spaß gemacht, zumal Herr Stolte kein Chef sondern mehr Kumpel war. Aber wie es im Leben so spielt, habe ich auf Heimaturlaub hier in Berlin ein Mädchen kennen und lieben gelernt. Es ging dann noch einige Monate auf dem Schiff gut, aber das Heimweh nach dem Mädchen war größer. Ich ging nach Berlin zurück und lernte einen "richtigen Beruf" !!!
Später habe ich den Schritt bereut, aber was sollts. Habe aber über Jahre immer Urlaubsvertretung gefahren. Heute fahre ich den hier.

viele Grüße aus Berlin!

Jürgen II
24.11.2009, 15:57
Hallo H.J.
jetzt hast du aber Glück, dass du oben "den richtigen Beruf erlernen" in die Gänsefüßchen gesetzt hast, sonst gäbe es hier mit Recht Proteste.
Trotzdem, schön dass du da bist. Schau mal, wir haben hier im Forum über 5000 Schiffe eingestellt.....Berlin hat über 400 Fahrgastschiffe....da ist noch einiges zu tun. Was wir fahren??? Schau mal hier www.schleppergesa.de (http://www.schleppergesa.de) Die Boot liegt in Berlin.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen

Dewi
24.11.2009, 16:22
Hallo Hayaboat,

schön das Du zu uns gefunden hast, und viel Spaß im Forum.
Kleine Information am Rande! Wenn Du deinen Text eingibst, also im kleinen weißen Kasten, kannst Du ruhig so lange im Zeile schreiben wie Du möchtest. Das Eingabefeld bezieht sich nicht nur auf das Feld was Du siehst! Also ruhig drauf los tippen wie Du möchtest, der Zeilenumbruch kommt von selber.
Nur wenn Du einen neuen Absatz beginnen möchtest, Enter Taste betätigen!
Somit sieht der Textfluss besser aus :wink:

Gruß Dewi

PS
Berlin hat über 400 FahrgastschiffeNa dann mal ran an die Fahrgastschiffe . . . . . . :roooll:

hayaboat
24.11.2009, 17:22
Hallo Dewi,
danke für Deinen Rat! Ich kann keine Smileys setzen, auch bekomme ich
mein Profilbild nicht rein und wenn ich Bilder hochladen will, dann steht
dort immer fehlgeschlagen. Habe nur das Bild bei Jürgen II geschafft.
Viele Grüße aus Berlin!

hayaboat
24.11.2009, 18:18
Hallo Forumsgemeinde,
einige Bilder vom Schleusen.

hayaboat
24.11.2009, 19:43
Hat zwar nichts mit Binnenschifffe zu tun, aber Bilder aus Berlin.
Ansonsten löschen!