PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere an Bord



Seiten : [1] 2

Melanie_ruebezahl
28.09.2009, 13:09
Ich muss zugeben, dass unsere beiden Hunde eher Landratten sind aber ab un zu dürfen sie auch mal an Bord :super:
Wie siehts bei euch aus?
In Bergkamen bin ich mal einer Frau begegnet die ein Huhn als "Bordtier" hatte :geil:

Lg

Heidi Franz
28.09.2009, 16:31
Hallo Melanie,

schau mal unter Impressionen ....vom Wasser und vom Land, da ist die Rubrik Tier und Schiff. Da sind nicht nur Wildtiere, sondern auch Haus-
nein besser Schiffstiere :roooll:vertreten.

Gruß Heidi :wink:

Melanie_ruebezahl
28.09.2009, 17:09
Oh, nicht gesehen. :roooll:
Dann bitte verschieben, liebe Moderatoren :Kap:

han.lud
15.10.2009, 00:30
Der Bordhund auf dem MS DAUMIER (Franzose Motor). Ich glaub,ein Mannheimer Spitz.

Gruß han.lud

Jürgen F.
15.10.2009, 16:55
Da hab ich auch noch einen extremen Wachhund.
Der hat mich am Momtag in Datteln an Bord besucht und gehört auf GMS EXtreme :dream::dream:Ist allerdings erst 3 Monate alt:pleased:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Daniel_Rgbg
15.10.2009, 17:09
Mehr Hunde, bitte!!! :Kap:

Power-Ship
15.10.2009, 17:21
@ Daniel Rgbg: Bittesehr:

Bild 1: Hund vom GMS BM-5158:pl:
Bild 2: Hündin vom GMS Recaro:d:
Bild 3: Hund auf dem GMS Vertrouwen:n:

Daniel_Rgbg
15.10.2009, 17:40
Klasse, Danke! Ich hab auch mehrere Hunde-Bord-Fotos aus den Regensburger Häfen, aber nicht digital. Sollte mal wieder meine Digi-Cam mitnehmen.
Einige von den Bord-Hunden sind schon für immer von Bord gegangen. :frown1:

Power-Ship
15.10.2009, 17:59
@ Daniel Rgbg:
Das habe ich mir zum Grundsatz gemacht: Nie wieder ohne Kamera an Kanal und schiffbare Gewässer! Immer dann, wenn ich das Ding vergessen habe, ist irgendetwas vorgefallen, was ins Forum gepaßt hätte - siehe Kuriose Schiffsbilder!:cry:

Jürgen II
15.10.2009, 20:11
Hallo Daniel,
einfach scannen.....Schau mal oben, das Bild von Han.lud ist mit Sicherheit auch nicht digital entstanden.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen

Melanie_ruebezahl
15.10.2009, 20:28
Die sind alle süß :geil:

han.lud
16.10.2009, 01:44
Jürgen,
stimmt,das Bild ist gescannt.

Gruß han.lud

Schifferfrau
16.10.2009, 10:10
Und hier sind die Hunde der ELJO.....

Gernot Menke
16.10.2009, 10:31
Na ja, das sind ja keine "richtigen" Bordhunde , sondern nur ferienweise - aber trotzdem.

Der Golden Retriever ist unser alter Nicki (13, Spitzname Klaus), noch gut drauf und natürlich ein Wasserhund. Lediglich beim ersten Tunnel auf der Saone guckte er wegen des Widerhalls des Motors von den Tunnelwänden etwas sparsam - beim zweiten Tunnel sah er es dann schon lockerer. Die Schwimmweste hat er wegen seines Alters um - er überschätzt sich inzwischen, geht gerne überall ins Wasser und hat dann teilweise Schwierigkeiten, wieder herauszukommen. Falls man nicht sofort zur Stelle sein kann, ist die Schwimmweste schon sicherer.

Die Nächte waren für Nicki in der Einsamkeit an der Saone ein Paradies - er konnte immer unangeleint draußen schlafen. Meine Leichtmatrosin Arnika hingegen pflegt im Zelt zu nächtigen - in kalten Nächten will sie auch mit in den Schlafsack (weswegen sie bei uns den Spitznamen "Pimpel" hat - sie ist etwas verpimpelt). Wasser ist für sie igitt. Sie ist für das Land zuständig und wenn sie nicht nach Mäusen buddelt, pooft sie meistens. An Land hat sie dann immer ihren großen Auftritt. Kühe oder der Schleusenesel von Savoyeux - da wurde sie warm (den Nicki interessierte das überhaupt nicht). Mich wundert immer noch, daß die Arnika damals das Reh im Faltboot auf dem Rhein-Marne-Kanal schweigend hingenommen hat. Wahrscheinlich fiel ihr dazu nichts mehr ein :shock::D ... (ich glaube, sie spürte damals den Ernst der Lage - ernst zwar nur für das Reh, aber trotzdem. Der Rehbericht ist irgendwo schon im Forum)

:wink:Gernot

Bild 4 noch hinterher: hier muß es gut riechen :geil::geil:!!

Melanie_ruebezahl
16.10.2009, 15:46
@Schifferfrau das ist aber ein goldiges Trio :geil:

@Gernot Menke
Die Schwimmweste steht ihm super, echt süß :geil:

Schifferfrau
17.10.2009, 13:17
Einer ist ein echter Bordhund bei uns.

Power-Ship
18.10.2009, 20:21
So ein Hundeleben auf dem Schiff kann ganz schön anstrengend sein...
Bild 1: Freizeitboot Undine
Bild 2: SGMS Antaro, leider nur von hinten...:frown1:

Jürgen F.
18.10.2009, 21:03
Das war unser Satan, ein richrtiger Bordhund der auch verschiedene Schiffe kennen gelernt hat. Das Bild am Fenster ist in Rünthe DHK entstanden und ca. 1 Stunde später durfte ich beim Schiffsführer das Wohnzimmer saubermachen weil mein Hund sich überlegt hatte mal ein wenig Bodenaushub zu machen und diesen durch das offene Fenster in die gute Stube zu befördern. Allerdings haben alle herzlich darüber gelacht.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Gernot Menke
18.10.2009, 22:15
Wie halten die Bordhunde das eigentlich mit dem Gassigehen. Beim Durchfahren von Schleusen können die Hunde ja mal kurz von Bord gehen - aber z.B. auf dem Rhein? Haben die dort eine bestimmte Ecke oder machen die irgendwo aufs Deck oder ins Gangbord? Das Schiff wird ja oft genug abgewaschen, das sollte also kein Problem sein. Würde mich mal interessieren.

:wink: Gernot

Tido
18.10.2009, 22:33
Also ich weiß nicht..ich glaub man muß schon mit Hunden aufgewachsen sein,oder sie eben sehr mögen um sie auf Schiffen mitzunehmen..sagen wir mal auf Gütermotorschiffen.Aber auf Tankschiffen?!-Ob man den Tieren damit einen gefallen tut kann ich mir nicht vorstellen.Irgendwo sind beim be-und entladen doch mal die räume offen und es riecht nach den Produkten,auch wenn nur kurz;Hundenasen sind aber ja bekanntermaßen empfindlich...und das heiße bzw.kalte Eisen vom Deck?Aber sind vielleicht auch Erfahrungswerte die ich nicht habe..
Finde es nur reichlich unangenehm wenn ich bei einem Kollegen übers Schiff muß und da diverse Tretminen rumliegen..im dunkeln alles andere als lustig wenn die Besatzung es nicht (oder nur selten) nötig hat die zu entsorgen..
Wobei mich auch interessieren würde wie ihr über diese Trampelpfade entlang der Anlegestellen im kanal denkt,die mittlerweile wohl als riesiges Hundeschei...haus fungieren...?!-Extremfall Oberwasser Oberhausen,Liricher Seite.wo die Anwohner fast im minutentakt Gassi gehen...aber wehe wir lassen mal die Maschinen einen moment zu lange laufen...:mad1:

Gruß Tido

Melanie_ruebezahl
19.10.2009, 09:51
Ob man den Tieren damit einen gefallen tut kann ich mir nicht vorstellen.

Glaubst du im Tierheim, in der Tötungststation oder bei Tierquälern haben die Hunde es besser? Schifferfrau hat ihre Hunde z.B. vom Tierschutz soweit ich weiss und auch so kenne ich einige die ihre Tiere aus der Tötungsstation gerettet haben.
Die Hunde haben ein riesen Schiff zur Verfügung und so den tagüber mehr Auslauf als manch anderer Hund daheim im Haus oder in der Wohnung während die Herrchen 8std arbeiten sind.
Zudem haben die Hunde morgens und abends Auslauf wenn man angelegt hat, sowie zwischendurch beim warten auf die Schleuse oder in der Schleuse.
Unser Hund durfte damals zum Beispiel auch in den Laderaum und ist selbst die Leiter hoch und runter geklettert. Ausserdem liegen die Hunde auch gern einfach nur im warmen Steuerhaus und genießen die Gesellschaft ihres "Rudels".
Desweiteren ist so ein "Wachhund" in der heutigen Zeit manchmal echt sinnvoll.
Und grade im Sommer ist so ein "Hundeleben" an Bord echt toll, immer am Wasser und abends so viel schwimmen wie sie wollen. Und die Hunede sehen viel von der Welt, lernen ne Menge Leute kennen und erleben somit echt viel!
Wenn du Hunde nicht magst ist das deine Sache aber ich finde nicht dass du es dir anmaßen kannst sowas zu verurteilen, es gibt echt schlimmeres für Hunde! :super: Wie das auf einem TMS ist, kann ich persönlich nicht beurteilen aber ich kann mir trotzdem vorstellen dass das echt noch angenehmer für nen Hund ist als so manches andere Hundeleben.

(Was das Geschäft der Hunde angeht: die meisten erwachsenen Hunde halten aus bis zur nächsten Gelegenheit an Land zu gehen. Ansonsten macht der Hund halt auf die gangbord und man macht das dann bei der Nächsten Gelegenheit weg. Ein völlig "verdrecktes" Schiff habe ich bisher nie gesehen Ehrlich gesagt)

Lieben Gruß

rrindke
19.10.2009, 10:12
Hallo Melanie, da hast du mir aus der Seele geschrieben. Das die Hunde ihre Geschäfte auf dem Leinpfad erledigen, liegt nicht am Hund, sondern an seinem Frauchen oder Herrchen. Wenn unser Hund Gassi geht ist immer eine Tüte und ein Schippchen dabei. Und lieber einen Hund auf der Gangbord, als die Anschwimmer, denn die machen wirklich nur Sch..... !!!!
mfG rrindke

Jürgen F.
19.10.2009, 10:38
Klar sind die Tretminen an Bord eine Riesensauerei sofern man die nicht sofort entsorgt, aber was die Landhunde an den Anlegern hinterlassen finde ich erheblich schlimmer. An Bord sehe ich zumindest sofort wo was liegt. Außerdem kann man die Tiere wunderbar erziehen damit sie ihr Geschäft an einer bestimmten Stelle erledigen. Mein Hund hat sich damals an Bord erheblich wohler gefühlt als als zu Haus. Allerdings sind wir fast nur in den Kanälen unterwegs gewesen und so konnte das Tier jederzeit an Land. Ein richtiger Bordhund hat ja schließlich keine Angst mal über Bord zu springen um dringende Geschäfte zu erledigen. In den Schleusen bzw. davor gibts ja auch Gelegenheit genug. Meine bisherigen Hunde stammten allesamt aus Tierheimen und ich bin davon überzeugt, daß es ihnen bei mir an Bord erheblich besser gefallen hat. Aber es ist gut, wenn sich Leute Gedanken machen ob das alles so OK ist. Hier fängt der Tierschutz an. Anders habe ich die Kritiken nicht aufgefasst:dream::dream::dream:
Ich habe unter einer Brücke einen schönen Spruch gesehen:
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, daß Menschen nicht denken.
Mit besten Grüßen
Jürgen F.

Tido
19.10.2009, 13:49
uih...da hab ich ja wohl in ein Wespennest gestochen...aber ich habe wirklich nichts gegen Hunde,im Gegenteil...natürlich wird es den meisten besser ergehen als im Tierheim,das versteht sich auch schon fast von selbst..und diese eingesperrten Stadthunde laß ich mal ganz außen vor..(gehört eigentlich angezeigt.)
Nein ich meinte ja auch nicht diejenigen,die ihren Hund an schleusen rauslassen,(Respekt..wie einige mit`m Labrador aufm Arm leitern hochklettern..)sondern solche die ihre Tiere mehr oder weniger verwahrlosen lassen und sich eigentlich nur drum kümmern das wau wau ab und zu was zu fressen bekommt!Und das gibt es noch zur genüge!!-Leider!Außerdem sprach ich von Tankschiffen..und die müßen zwischendurch evtl.noch entgasen,und diese gase sammeln sich?-Am Boden...

Als ich in der Ausbildung war hatte ein Schiff einen Cocker an Bord,der kannte sogar Bb,Stb usw..fand ich genial,aber logisch wenn man die zeit hat sich mit seinem Vierbeiner zu befassen..Finds nur eben mist,wenn man sich ein Tier anschafft aber nichts weiter dafür tun will.
Hab mich schon manchmal gefragt wie die Leute reagieren(die die Haufen einfach liegen lassen)wenn ich denen eine volle Pampers meiner Tochter in den Vorgarten werfen würde...
Und i´n der heutigen Zeit einen Wachhund zu haben,das sollte in einigen als Empfehlung zum anlegen dazugeschrieben werden.

grins..

Gruß Tido

Jürgen F.
19.10.2009, 17:19
Hier mal unser Gelegenheits Bordhund. Leider kann ich den Billy nicht so oft mit an Bord nehmen, da ich viel mit Brückenreinigungen zu tun habe. Und Taubenkot ist auch für einen Hund nicht ungefährlich.
In meinem Archiv hab ich auch noch den Wachhund der Michaela & Michaela 1 gefunden.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Schifferfrau
19.10.2009, 19:15
Ja, unsere Hunde sind vom Tierschutz und wären alle wohl nicht mehr am Leben, wenn sie in den Ländern, wo sie herkommen, geblieben wären (Bordhund Blacky ist aus Athen, Haushund und Gelegenheitsbordhund Neele aus Rumänien und Pflegehund Maria aus Samos).

Wenn unsere Hunde ihr Geschäft an Deck erledigen, wird einfach die Pütz genommen und der "Mist" so entfernt - liegenbleiben tut da nichts, wir wollen ja auch nicht da reintreten...An Land können sie morgens und abends - soweit möglich (beim Ankern auf dem Rhein gehts ja schlecht:geil:)

Im Laderaum war noch keiner von den Dreien, dafür lassen sie sich aber liebend gerne auf den geschlossenen Luken oder auf der Roof den Wind um die Nase wehen während der Fahrt.

Power-Ship
20.10.2009, 20:43
Beim Durchforsten meiner Festplatte gefunden:
Bordhund auf dem TMS Tricolore...
Dem Hund machte das Spielen mit dem Senior sichtlich Spaß!

Landfrau
20.10.2009, 20:57
uih...da hab ich ja wohl in ein Wespennest gestochen...aber ich habe wirklich nichts gegen Hunde,im Gegenteil...natürlich wird es den meisten besser ergehen als im Tierheim,

Hallo Tido,
genau diese Art von Diskussion kann man mit Rauchern und Nichtrauchern auch führen!
Ich bin selbst im Besitz zweier Hündinnen die aus Tierheimen stammen.

Unsere Hündinnen machen nicht auf einen Weg, Straße oder dergleichen.

Die sind von klein auf angehalten worden in die Büsche zu gehen. Und passiert mal ein Maleur an einer Stelle wos nicht hingehört wird es von Herrchen oder Frauchen ohne zu murren weggemacht.

Zu den Stadthunden:
Ich sehe im Aussendienst sehr viele davon und da gibt es auch Solche und Solche. An beiden Enden der Leine:roooll: Sehr häufig müßte das zweibeinige Ende der Leine erzogen werden :cry:
Ich bin für einen Hundeführerschein:geil:

Noch was aus dem Leben:

Letzter Tage war ich bei einem Kunden und der fragte ob ich ein Problem mit Hunden hätte. Ich so: "Nöö, hab selbst welche!"
Der Kunde: "Thor und Zeus, kommt her"
Schluck:roooll:, man weiß ja nie was da um die Ecke kommt!:fragkratz:





Nene, waren nur zwei Yorkshire-Terrier!:super::Kap::super:

In diesem Sinne, Gruß Claudia:wink:

Power-Ship
20.10.2009, 21:05
@ Landfrau:
Wenn ich zur Schleuse Münster fahre, werde ich häufig von einem Hund eines Ruheständlers begrüßt, der früher an der Schleuse beschäftigt war. Filou, so der Name, macht selbigem alle Ehre, man kann ihm anmerken, dass er als junger Hund in Spanien in schlechter Gesellschaft war!
Was aber nicht heißen soll, dass er ein linker Hund ist - ganz im Gegenteil, ich werde immer ganz lieb begrüßt!

Naja, bei den Namen THOR und ZEUS wäre ich zunächst auch vorsichtig!

Liebe Grüße

Arnold

Landfrau
20.10.2009, 21:18
Hallo Arnold,
aus Erfahrung weiß ich das die Spanier meist sehr dankbar und umgänglich sind. Bekannte von uns haben Podenco-Mischlinge aus Spanien geholt!
Hier mal unsere Wasserratten Snow (Links, ist taub und hat zwei hellblaue Augen, deswegen im Tierheim abgegeben) und rechts Fieby, (sozusagen Snows "Führhund). Sind zwar keine Bordhunde aber sie lieben das Wasser!

Gruß Claudia:wink:

Power-Ship
03.11.2009, 00:00
@ Jürgen:
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, solange fühlen Tiere, daß Menschen nicht denken..

Den Spruch habe ich auch schon gelesen. Kann es sein, daß das jemand bei Schmedehausen an die Brücke geschrieben hat...:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Xerxes
03.11.2009, 03:33
Bordhund auf MSG 10 (1974), eigentlich ein war er ein ganz lieber, nur man durfte im Steuerstuhl nicht der Schiffermütze zu nahe kommen, da wurden gleich gie Zähne gefletscht. Ach ja, dann noch die Hundeka….. :roooll: zwischen den Drähten!! Na ja, er musste mich nur ein viertel Jahr ertragen.

Gruß Xerxes :wink:

Jürgen F.
03.11.2009, 19:26
Jau Arnold,
macht ja schon was aus wenn man sich auskennt:super::super::super:

Schöne Grüße
Jürgen

Power-Ship
03.11.2009, 21:46
@ Jürgen:
Die Ecke ist ja auch nicht schlecht, um als Canal Observer zu fungieren!:dream:

Kommander
04.11.2009, 12:07
Ich kenne einige die nen Kompletten Zoo an Bord haben und finde es auch total schön wenn sie sich liebevoll darum kümmern!Aber das schönste daran ist es wenn einige der Schiffer die Hunde mit Steuermann oder Matrose ansprechen die wie ne eins in den Stuhl springen,da könnt ich mich weg schmeißen!Kenne sogar welche die ihren Hund ins Bordbuch eingetragen haben und wenn ich fragte,Oh neuer Matrose????Nee bin alleine mit meinem Hund gefahren weil die Frau musste mal kurz zum Arzt.:captain:

Power-Ship
08.11.2009, 18:53
Eine tierische Schiffsbesetzung auf dem GMS Rübezahl am 8.11.09 in Datteln - ohne jeden weiteren Kommentar!

Bei der Gelegenheit schöne Grüße an Melanie!

Melanie_ruebezahl
08.11.2009, 23:37
Sehr schön :geil:
:wink:

Power-Ship
10.11.2009, 01:13
Zwei Pudel im Steuerhaus des GMS Bernardus-D aus Maasbracht / :n:

Daniel_Rgbg
18.11.2009, 18:02
Endlich war der "Kevin" mal wieder da. Hier hab ich einen Goldie erwischt! :pleased:

Power-Ship
23.11.2009, 16:35
Der Bordhund auf dem GMS Bona Dea. Abgepixelt bei Datteln.

Ernst
23.11.2009, 23:07
...mal ein ganz anderes Tierchen an Bord.

Gruß Ernst

Friedhelm L.
24.11.2009, 00:37
Hallo Ernst,
da hast Du aber ein ganz gefährliches Tier an Bord, das ist die gemeine Spleißlibelle, die macht alle Spleiße kaputt. :wink::wink:

Gruß
Friedhelm

Ernst
24.11.2009, 00:58
Hallo Friedhelm, ich hatte Glück das Tierchen war scheinbar schon satt und hat mein Tau in Ruhe gelasen.

Gruß Ernst

Power-Ship
27.11.2009, 22:21
hier der Bordhund des SGMS Inaro aus Zwolle.

Power-Ship
30.11.2009, 01:15
Bordhunde.... unterschiedlicher können sie nicht sein!
#1: Bordhund SGMS Ivon-S
#2: GMS Laura
#3,4, GMS Rodeo

Oberweser
30.11.2009, 03:51
Hallo Ernst,
da hast Du aber ein ganz gefährliches Tier an Bord, das ist die gemeine Spleißlibelle, die macht alle Spleiße kaputt. :wink::wink:

Gruß
Friedhelm

Falls das jemand hier interessiert (was ich mir sehr wünschen würde, weil sich in Flüssen und Kanälen nicht nur Binnenschiffer und ihre Fahrzeuge:super:, sondern auch andere Lebewesen :super:tummeln !): Es handelt sich hier nicht um einen garstigen Spleißenbeißer:lool:, sondern um eine Prachtlibelle (Calopteryx spec.). Leider kann man auf den Foto nicht genau erkennen, ob es sich um die Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) oder die Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) handelt. Es ist jedenfalls ein Männchen (die Weibchen beider Arten sind eher grünlich gefärbt). Beide Arten sind nicht akut gefährdet, aber doch stark im Bestand rückläufig (sie brauchen zur Fortpflanzung saubere Fließgewässer mit flutender Unterwasservegetation...). Und jeder, der eine sieht (egal ob vom Schiff oder von Ufer aus), sollte sich darüber freuen:dream:. Und ausserdem sind es einfach wunderschöne Tiere !!!:dream::dream::dream:

@ Ernst. weißt Du noch, wo das Foto entstanden ist?

Liebe Grüße:wink:
Thomas

Friedhelm L.
30.11.2009, 11:07
Hallo Thomas,
aufgrund der durchgehenden blaufärbung der Flügel und dem rötlichen Flügelansatz würde ich diese Libelle als Virgo einstufen. Siehe mal bei Wikipedia Commons unter Prachtlibellen. Du hast Recht, es sind wunderbare Tiere.

Gruß
Friedhelm

Hermann
30.11.2009, 15:17
Hallo,

hier kommt kein Fremder an Bord, wir sind zu Viert!!

Gruß
Hermann:wink:

Ernst
30.11.2009, 22:44
Hallo Thomas, die Fotos wurden am 5. Aug. um 10:40 bei Lahn Km 116,5 RU Ortslage Nassau am Schwimmbad aufgenommen.
Da flogen einige dieser Libellen rum.

Gruß Ernst

Oberweser
01.12.2009, 02:09
Hallo Binnenschiffs- und Tierfreunde,

@ Ernst: Ich glaube, dass es auf der Lahn sehr viel wahrscheinlicher ist, solch nette Gäste an Bord zu nehmen, als auf dem Rhein. Ich weiß gar nicht, ob ich die da schon mal gesehen habe (bin allerdings in der Flugzeit dieser Biester [Mai-August] selten da. Bei uns an der Oberweser jedenfalls gibt es zwar quasi keine Schiffe zu sehen:cry:, aber doch Prachtlibellen:dream:

@ Friedhelm: Du hast schon Recht, sieht eher nach C. virgo aus. Aber die sollte sich eigentlich mehr an kleineren, schneller fließenden Gewässern tummeln. Deshalb wollte ich mich da nicht festlegen. Wenn da am Schwimmbad in Nassau ein kleiner Bach einmündet, ist es allerdings gut möglich, dass die dort wohnen und dann auch auf der angrenzenden Lahn die Schiffe überfallen ...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Platz für entomologische Detailfragen ist...

Gruß Thomas:wink:

Schifferfrau
08.12.2009, 11:09
Ich hab hier ja schon mal geschrieben, dass wir unsere 3 Hunde von einem Tierschutzverein haben. Zur Zeit gibt es einen Notfall, Benjamin heisst der Hund, für den Spenden gesammelt werden. Wer möchte, kann sich das ja gern mal ansehen, bei Rückfragen steht Euch die Leiterin des Vereins, Yvonne Henke, bestimmt gern zur Verfügung...

Ich will hier nicht betteln oder so, aber grade dieser Verein macht eine tolle Arbeit, die Hunde können tagsüber auf einer grossen Wiese frei laufen, nachts sind sie in einer Scheune untergebracht-also keine Zwingerhaltung...

Alles weitere gibts unter www.sos-colliehilfe.de

Jan
01.02.2010, 18:50
Das sind unsere beiden am toben im Wohnzimmer:shy:
http://www.youtube.com/watch?v=ljkOxLvt3C4

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

topplicht
10.02.2010, 22:46
Haustiere: Hühner, Kaninchen u. hier Gänse waren früher keine Seltenheit an Bord. Dieser Diascan ist etwa aus den 80er Jahren.

Jürgen F.
10.02.2010, 23:38
Das könnte wohl MS Robert gewesen sein:cool1::cool1:

Gruß Jürgen:wink:

Daniel_Rgbg
11.02.2010, 16:36
Früher... Ja, da hat man was gesehn.
Auf den Schleppkähnen aus Ungarn, Rumänien und Bulgarien war immer viel Flattervieh und auch mal ein Hoppelgetier.

Horst
11.02.2010, 17:46
Waren das Streicheltierchen oder lebender Proviant? :confused::roooll:

Daniel_Rgbg
11.02.2010, 17:49
Eierlieferant und... :rolleyes:

Pedro
11.02.2010, 17:51
Meist reinrassige Grillhühner und Backofenkaninchen... :roooll:

(Abba legga)

:wink: Pedro

Rhein-Skipper
11.02.2010, 20:22
Hallo

Als ich 1946 in Hamburg an Bord des MS Pommern kam , war kein gekühlter Essvorrat möglich.
Also wurde "lebender Proviant" angeschafft. Zuerst Stallhasen, dann kamen Legehühner dazu,
die wurden später zu Suppenhühner degradiert. Der Schiffseigner hatte das Privileg sich
Tauben zu halten. Anderes Federvieh wurde ca. 4 Wochen vor Weihnachten in Form von Enten
und Gänsen angeschafft. (Wir waren mit 3 Familien an Bord). Bei Kanalfahrten wurden nach
Feierabend die Bundstaken ausgelegt und die Hühner hatten Landgang. Aber bei Bedarf wurde
schon ein rotes Halsband umgelegt, ja das waren noch Zeiten..................................

Gruß Rhein-Skipper

Horst
11.02.2010, 20:28
Is ja gut, ich habs gecheckt :lool:

topplicht
13.02.2010, 17:09
Yacht mit Graupapagei im Schleusenrang.

LEUNAM
14.02.2010, 18:53
Hallo Miteinader

In meinem Beitrag vom 12. Januar10
(http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=62296#post62296 (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=62296#post62296) )
„Lotsen in Basel – mein Hund als Nachfolger…..…..oder anders gesagt: Auf den Hund gekommen……..“
habe ich eine „tierische“ Situation“ umschrieben, welche auch in diese Rubrik passt. Auch „so“ gibt es eine Sicht der „Tiere an Bord“.
Auch zeigt es, dass Tiere (Hunde) nicht nur zum "Haustier" resp. "Bordhund" reduziert werden........:

Als ich (und auch mein Bruder) als Lotse fuhren, nahmen wir unsere Hunde (Yorki) immer mit.

Oft wurden wir damals gefragt, warum wir denn den Hund mit nehmen?
Die Antwort war folgende: „Weißt Du, Schiffmann,es gibt ja auch „böse“ Kollegen….., aber der Hauptgrund ist folgender; ich bin den Hund am Anlernen!(?)!

„Irgendwann kommt der Hund alleine (ohne mich) an Bord.
Dann ist der Hund der Chef sprich Lotse!

Wenn der Hund dann einmal mit seinem Kopf nickt, dann musst Du als Schiffer Steuerbordruder geben.
Wenn der Hund dann zweimal mit seinem Kopf nickt, dann musst Du als Schiffer Backbordruder geben.

Und jetzt ganz Wichtig oder „DAS ALLERWICHTIGSTE“:
Wenn der Hund dann dreimal mit seinem Kopf nickt,
dann musst Du als Schiffer dem Hund den Scheck (Bankcheck als Lotsengeld) ins Halsband stecken...........……….“

Alles klar……?

Gute Fahrt und schiffischen Gruss wünscht Euch alleweil Leunam

Power-Ship
15.02.2010, 18:47
Ein "freundlicher" Zeitgenosse auf einem GMS, der es nicht so prickelnd fand, als ich das Schiff fotografiert habe. Deshalb bekommt der Hund hier ein eigenes Kapitel.

Gruß

Arnold :wink:

Schifferfrau
15.02.2010, 19:11
Och, so ein Winzling...... schmunzel....

Jürgen F.
15.02.2010, 19:12
Hihi, bei Arnold wird sogar in Pekinse noch zum Löwen:Kap::Kap::Kap:

Gruß Jürgen

Power-Ship
15.02.2010, 19:21
Hallo Jürgen!

Tja, was mit Zoom heute alles geht.... :dream:

Nur das Gebell des Hundes hörte sich recht heiser an, leider hatte ich keine scharfen Fischerfreunde dabei! :roooll::frown1:

Gruß

Arnold :wink:

LEUNAM
15.02.2010, 20:09
Hallo Miteinander

Mein Bruder hatte einen „weissen“ Boxer (Hund).
Der Hund hiess "Wum" und sah auch so aus wie der „Wum“ vom Humoristen „Vicco Bülow“
Viele kennen Bülow sicherlich noch - z.B. mit dem Lied
"ich wünsch mir eine kleine Mietzekatze für mein Wochendehaus, dazu noch eine kleine Luftmatratze mir ner Speielzeugmaus.......",
welches sein "Trickfimlhund" sang.
Der Hund war komplett "Weiss" mit einem „braunen Ohr“……

Als ich als Schnupperlehrling bei meinem Bruder an Bord war - wir fuhren gerade oberhalb Nierstein (Zeppelin) zu Tal.
Der Hund schlief in seinem „Hundebett“ auf dem Luckendach.

Die Luckendächer (das Schiff "Gafluna" hatte bereits ein Eisenluckendach, welches sehr rutschig war.....)
- waren früher von „Mittschiff’s“ her zum Gangbord nach „Unten“ geneigt.

Plötzlich erschrak der Hund – machte einen Satz aus seinem „Bettchen“.
Mit seinen beiden Hinterbeiden gab er dem Hundebett einen starken „Schubs"
– und „Schwups", das Hundebett flog in hohem Bogen über Bord……

Der arme Hund verstand die Welt nicht mehr - er konnte nicht begreiffen, wo sein lauschiges Plätzchen geblieben war.......

Trotz dem Verlust des Hundebett's mitsamt dem „Lieblingsspielzeug des Hundes mussten wir alle laut lachen!
Ich sehe die Situation Heute noch vor mir!

Mit schiffischem Gruss aus der Schweiz von Leunam

Schifferfrau
16.02.2010, 12:09
Auch Hunde brauchen Schwimmwesten... von zweien unserer Tiere habe ich noch Aufnahmen gefunden, wo sie die Westen anprobieren...

Diese Weste hat unserem Blacky mal auf andere Art geholfen, davon habe ich leider keine Bilder.... er ist vor einiger Zeit in Bergkamen nach Feierabend auf die Luken gesprungen, hat aber übersehen, dass die hinterste Luke etwa 1 Meter offen war - und stürzte in den leeren Laderaum....

Es dauerte ein wenig, bis wir Blacky gefunden hatten, alle Hunde waren nochmal draussen gewesen, nur Blacky kam nicht wieder zurück in die Wohnung. Ich fand ihn dann 4 Meter weiter unten im leeren Laderaum... die Leiter wollte er sich nicht hochtragen lassen, bei 30 kg Hund auch ein ziemlich gefährliches Unterfangen.Letztlich haben wir ihm dann die Schwimmweste angezogen, die einen stabilen Tagegriff hat, und diesen Griff an den Haken vom Autokran gehängt. Mit dem Kran wurde Blacky befreit - zum Glück ist ihm ausser einem Schock nichts passiert.

Seitdem geht dieser Hund nicht mehr auf die Luken, aber das muss er ja auch nicht...

LEUNAM
16.02.2010, 12:28
Hallo Miteinander

Auf der Aufnahme seht ihr den Hund meines Bruder’s (nicht DER, der damals „als Lotsenhund“ augebildet wurde…..),
welcher sich – widerwillig, wer geht bei Regen gerne raus; ob mit- oder ohne „Südwester“….(?)
„klar machte“ für einen „Deck(Kontroll)-Rundgang“ auf der „Froschkönig“……

Mit schiffischem (Hunde)Gruss aus der Schweiz von Leunam

Wasserratte
17.02.2010, 00:23
Die Libelle auf Seite 5 lebt aber gefährlich, habt Ihr auch das Spinnennetz darunter gesehen? ;-)

Oberweser
17.02.2010, 00:51
Oh je, wenn der Ernst das sieht... :rolleyes:
Ich glaube, da lebt eher die Spinne gefährlich :lool:

:wink: Thomas

Poettekucker001
21.02.2010, 19:15
Hallo Leute

Auf der Morgenstern ist dieser Hund zuhause.

Gruß Marcus

Daniel_Rgbg
22.02.2010, 16:12
Dieter Bohlen!!! In den besten Modern-Talking-Jahren!!! :roooll::roooll::roooll:

Heidi Franz
23.02.2010, 17:34
Hallo zusammen,

wir hatten auf der Wilhelmina einen Schäferhund-Rottweilermix mit Namen Rex, den wir dann auf einen Bauernhof abgegeben haben, als meine Eltern auf den TMS Armin gingen.
Meine Großeltern hatten auch immer Hunde auf der MSG1 hatten sie einen schwarzen Spitz der hieß Morle an den anderen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Später auf der Stadt Bamberg hatten sie dann Schnautzer, da kann ich mich noch an den Lumpi erinnern von dem ich aber leider kein Bild habe.

Gruß
Heidi

Apollo
23.02.2010, 18:44
:wink: Auch ich hatte einen Hund an Bord.

es war ein Spitz- Teriermischung

Nur mit den Jahren wurde er bösartig und kam weg .Er kam in Rotterdam auf eine Hühnerfarm.. Lg. Apollonia

Power-Ship
24.02.2010, 20:45
Bordhund des GMS Lena. Fotos vom 24.02.2010.

Ernst
26.02.2010, 01:51
...Struppi auf hoher See...

Die "Schiffsdaten" konnte ich leider nicht ablesen.

Vieleicht kann mir da jemand helfen ?

Gruß Ernst

Schifferfrau
26.02.2010, 10:09
:roooll::roooll: Ich brauch ne neue Brille.... wo ist ein Schiff auf dem letzten Foto......zwinker :fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Power-Ship
28.02.2010, 11:01
...und mal wieder Bordhunde:
#1: Bordhund GMS Pax
#2: Bordhund GMS Altmark
#3: Bordhund GMS Lena

Jürgen F.
02.03.2010, 22:55
Hir hätte ich noch ein tolles Exemplar für Arnold:dream:
Der Bursche wohnt auf Eiltank 37 und kann meinen "Billy" überhaupt nicht leiden. Dafür gehorcht er aber aufs Wort.:super:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
02.03.2010, 23:00
Hallo Jürgen!

Tja, da wollte ich in Datteln einen jungen Bordhund fotografieren... das war wohl nichts!
Ehe sich die :n: umgedreht hatten, war der Hund die Treppe hoch, über die Brücke und auf der anderen Seite bis zum Hinweisschild zur Verkehrslenkung für den RHK gelaufen!

Und außerdem: ob Mensch oder Tier - ist das nicht überall so, dass man wen dabei hat, den man nicht mag?

Gruß
Arnold :wink:

Jürgen F.
10.03.2010, 20:01
Hier sind mal einig Beifahrer von der Uranus, die Arnold bestimmt gut leiden könnnen:dream::dream:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
10.03.2010, 20:09
Hallo Jürgen!

Und ob die mich leiden können! Wer stellt sich denn so in Positur, um fotografiert zu werden?!

Bilder vom 7.3.2010.

Gruß nach Riesenbeck

Arnold :wink:

Power-Ship
28.03.2010, 07:04
Auch Enten haben manchmal Interesse an Binnenschiffen. Hier bestaunen zwei Spezies das GMS Claudia.
Auf Bild 2 eine etwas seltsame Getränkequelle für Enten.

Auf Bild 3 ist der Bordhund des SGMS Twister zu sehen.

DanielSchulna
30.03.2010, 01:35
Hallo!

Wir hatten vor kurzem auch interessanten Besuch an Bord.
Ein kleines Reptil. Was es genau war weiß ich nicht.

Gruß:wink:
Daniel

Oberweser
30.03.2010, 02:37
Hallo Daniel,

das ist kein Reptil (bzw. Echse), sondern ein Molch (http://de.wikipedia.org/wiki/Molch) und gehört damit zu den Amphibien (wahrscheinlich handelt es sich um ein Teichmolch-Weibchen). Die Molche sind momentan, wie auch Frösche und Kröten, unterwegs von ihren Winterquartieren zu ihren Laichgewässern, um sich dort fortzupflanzen. Viele werden dabei leider auf den Straßen überfahren. Wer sich auf ein Schiff verirrt, hat da schon mehr Glück...
Du kannst ihn also ruhig einfach von Bord werfen (aber am besten da, wo keine Spundwände sind, damit er, wenn er will, wieder an Land kann...)

Schöne Grüße
Thomas :wink:
Der Inhalt der gelinkten Seite unteliegt der Haftung des Anbieters...

Apollo
31.03.2010, 19:28
:cool1: so schäft mein Hund.....muß gedreht werden.....immer Wachsam. lg. Apollonia

Jürgen F.
07.04.2010, 22:50
Diese nette Hündin wohnt auf der Eiltank 40.

Gruß Jürgen F.

Oberweser
07.04.2010, 23:30
Hallo,

dieser kleine, aber laute Giftzwerg wohnt auf dem GMS Rhenus Rex...

Schöne Grüße
Thomas :wink:

Power-Ship
08.04.2010, 05:31
Hallo zusammen!

Hier sind die Bordhunde des GMS Admiral zu sehen. Fotos vom 5.4.2010.

Gruß

Arnold :wink:

DanielSchulna
09.04.2010, 10:53
Hallo Daniel,

das ist kein Reptil (bzw. Echse), sondern ein Molch (http://de.wikipedia.org/wiki/Molch) ........ Hallo Thomas!

Danke für die ausführliche Erklärung. :super::super::super:
Da habe ich wieder mal was dazu gelernt.:dream:

Gruß:wink:
Daniel

DanielSchulna
12.04.2010, 20:33
Hallo!

Gestern hatten wir in Hamburg zwei Aufpasser im Mast. Die haben´s ne ganze Zeit da oben ausgehalten.

Gruß:wink:
Daniel

Power-Ship
12.04.2010, 20:46
Tiere an Bord - mal als Bestandteil der Besatzung, mal als ungebetener Gast....

#1: Bordhund des SGMS Twister
#2: tierische Putzfee auf dem GMS Janet

Gruß

Arnold :wink:

Oberweser
13.04.2010, 01:22
...zwei Aufpasser im Mast...

Hallo Daniel!

Es ist diesmal ein bißchen schwieriger, deine Gäste an Bord zu indentifizieren, aber ich tippe mal (mit 80 %iger Sicherheit) auf Dohlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dohle_(Vogel)). Die machen gern mal verrückte Sachen...

Schöne Grüße
Thomas :wink:

Jürgen F.
14.04.2010, 11:38
Diese nette Schäferhunddame mag es auch nicht besonders wenn man ihren Wohnsitz GMS Britta fotografieren will.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Oberweser
16.04.2010, 22:38
... noch 2 Bordhunde:

Der kleine auf Bild 1 wohnt auf dem GMS Lina Müller, der große auf Bild 2 auf dem GMS Kaa.

Schöne Grüße
Thomas :wink:

Jürgen F.
22.04.2010, 21:32
Ein recht friedlicher Vertreter seiner Rasse gehört zum GMS Lena. Ich glaube der hat sich extra in Position gesetzt:dream::dream:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Jan
01.05.2010, 12:56
Auf GMS Amara ein richtiger Bordhund :dream:

Lieben Gruß aus Riesenbeck und schönen ersten Mai
Jan:wink::wink:

Jürgen F.
11.05.2010, 22:38
Dieser hübsche Collie passt auf der Corrado auf,

Schöne Grüße
Jürgen F.

Apollo
12.05.2010, 18:38
:wink:Hallo User

Hier hab ich noch ein Leckerchen ist aus dem Jahr 1958

Apollo mit Peter und Hund Terry.Lg. Apollo

Jürgen F.
12.05.2010, 21:08
Heute hat uns diese Aufpasserin der Blacklock recht freundlich begrüßt.
Rasse } Rhodesian Ridgeback!

Schöne Grüße
Jürgen F.

Poettekucker001
28.05.2010, 08:32
Moin Leute

Hier der Hund von der Fairplay.

Gruß Marcus

Böll
28.05.2010, 22:28
Hallo Marcus,

das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor.

LG Wolfgang

Power-Ship
29.05.2010, 22:01
Der Bordhund des GMS Charisma....

Melanie_ruebezahl
30.05.2010, 15:53
Da sind aber wieder besonders süße Exemplare dazugekommen :Kap:

DanielSchulna
02.06.2010, 07:20
Hallo!

Hier der liebe Bordhund vom GMS Vorwärts.

Gruß:wink:
Daniel

Jürgen F.
02.06.2010, 13:41
Hier noch mal der freche West Highland Terrier von der Charisma. Der Zwerg hat heute rumgemotzt wie 2 Große:dream::dream::dream:

Gruß Jürgen

Ouzo
08.06.2010, 02:28
Hallo,

und hier die Vierbeiner der Mercury

Gruß

Ouzo

Jürgen F.
11.06.2010, 19:20
Dieser Labrador-Goldie Mix bellt den Weg für die Elbia frei:dream::dream:

Gruß
Jürgen F.

Böll
12.06.2010, 10:41
Moin Moin,

hier sieht ihr die drei von der (Schiffs)Tankstelle.

Wolfgang

Jürgen F.
13.06.2010, 21:57
Wo dieser Border Collie-Mix aufpasst ist hier deutlich zu sehen:dream::dream:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Ouzo
16.06.2010, 08:33
Hallo,

gestern an der Schleuse in Eddersheim gesehen.

Gruß

Ouzo

Power-Ship
21.06.2010, 10:54
Mal wieder Bordhunde - fotografiert am 20.06.10

Bilder 1 und 2: GMS Nellie
Bilder 3 und 4: TMS Eiltank 39

Gruß

Arnold :wink:

Jan
30.06.2010, 10:47
:dream:
Hier mal ein paar Fotos von Jürgen mit dem Kater Tobi.

Lieben Gruß
Jan:wink::wink:
z.Zt. in Bachausen am schleusen

Power-Ship
07.07.2010, 20:55
Dieser liebenswürdige Zeitgenosse bewacht das GMS Jupiter aus Ostrhauderfehn....

Gruß

Arnold :wink:

Jürgen F.
15.07.2010, 21:53
Dieser Schäferhund der auf GMS Rezent die Wache hält, wartet nur darauf das jemand seinen Fuss an Bord setzt, damit er schnell das Hosenbein leeren kann:cry:

Schöne Grüße
Jürgen F.:wink::wink:

Power-Ship
18.07.2010, 00:24
Dieser Zeitgenosse genießt die Kreuzfahrt auf dem Wesel-Datteln-Kanal auf dem Freizeitboot Miles Ahead aus Huizen :n:

Gruß

Arnold :wink:

Power-Ship
18.07.2010, 23:18
Dieser Bordhund lebt auf dem GMS Ramona. Als er den im WDK schwimmenden Hund entdeckte... - das Gebell konnte man deutlich vernehmen!

Gruß

Arnold :wink:

DanielSchulna
26.07.2010, 19:31
Hallo!

Hier der Bordhund vom GMS Adriana.

Gruß:wink:
Daniel

z.Zt.: MLK km 167 zu Tal

reanna
30.07.2010, 21:19
Servus !

Hier der Bordhund des GMS Sownent, gesehen heute Eddersheimer Schleuse zu Tal.

Gruß
reanna

BarreLuebbecke
01.08.2010, 08:58
Tiere an Bord


Hier der Bordhund des GMS Bad Pyrmont gesehen auf dem MLK am 31.7.2010

Jürgen F.
01.08.2010, 10:46
Moin Stefan
Das Schiff ist die Recaro aus Bad Pyrmont:dream::dream:

Gruß Jürgen:wink::wink:

Norbert
01.08.2010, 10:49
Hallo Jürgen,

mal nicht so kleinlich :dream:. Fakt ist das dieser Hund viele "Badegäste" vom anschwimmen des Schiffes abhält.

Gruß Norbert

BarreLuebbecke
01.08.2010, 10:54
Moin Stefan
Das Schiff ist die Recaro aus Bad Pyrmont:dream::dream:

Gruß Jürgen:wink::wink:

Danke Jürgen hatte ich heute morgen irgendwie ......:roooll::roooll::roooll:

Power-Ship
06.08.2010, 21:02
Hallo zusammen!

Dieser aufmerksame Zeitgenosse lebt auf dem TMS Senda.

Gruß

Arnold :wink:

Jürgen F.
09.08.2010, 23:33
Hier der sehr freundliche Bordhund der Labeo.

Schöne Grüße
Jürgen F.

reanna
14.08.2010, 21:38
Servus !

Diese Beiden bewachen das GMS Pharos.

Gruß
reanna

Jürgen F.
15.08.2010, 00:52
Hier einer von vielen an Bord der Dresden.

Schöne Grüße
Jürgen F.

BarreLuebbecke
08.09.2010, 19:28
Der Bordhund der Erich Woge Sen. (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9939-Erich-Woge-Sen.-TMS-04006690) Aufnahmen von heute .

Jürgen F.
27.09.2010, 19:24
Mal ganz andere Tiere hatten wir 1983 auf dem Verband Emden/Stinnes 22 an Bord. Wir kamen geladen auf Seit gekoppelt von Maasvlaakte und kurz nach der Ausfahrt aus dem Hartelkanal ist uns eine Schwanenfamilie vor den Bug gekommen. Da wir vergessen hatten die dicken Reibhölzer vorm Koppeln raus zu nehmen, klemmten die Schwäne zwischen den Schiffen fest. Die armen Viecher waren so durchgeweicht, daß sie sofort untergingen wenn wir sie wieder ins Wasser gesetzt haben. Leider sin dabei 2 Jungschwäne ertrunken, aber immerhin konnten wir die Mamma und 2 Junge an Deck holen. Die haben uns dann bis in den WDK begleitet und sind in Dorsten wieder von Bord. In diesem Fall war es Glück für die Tiere, daß wir die Ladehölzer vergessen hatten sonst wären die wahrscheinlich durch die Düse gegangen.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
18.10.2010, 18:39
Hallo!

Dieser liebenswerte Zeitgenosse lebt auf dem GMS LEOPARD.

Gruß

Arnold :wink:

Jan
28.11.2010, 01:38
:dream: der schmuse Hund von der Jonas :dream:

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Jürgen F.
13.12.2010, 18:32
Dieser Schäferhundmix passt auf GMS Lee auf.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Jürgen F.
19.12.2010, 14:59
Diese bellende Schaf:lool: ist auf der Adriana an Bord.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Flusspirat77
19.12.2010, 18:16
Das waren die beiden "Bordterroristen" auf'm "Ernst Kramer".. :lool::lool:

Aber beide echt superlieb.. :Kap:

Gruß Stephan:wink:

Jürgen F.
10.01.2011, 19:11
Dieser Schäferhund hat auf TMS Buran angeheuert.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
29.01.2011, 22:27
Dieser Hund hatte sich heute auf dem RHK bei Oberhausen ein muskelbetriebenes Wassertaxi gemietet.. Aufmerksam beobachtete er das Geschehen auf dem Leinpfad, während der Ruderer trotzdem Abgase erzeugte...

Gruß

Arnold :wink:

Heidi Franz
29.01.2011, 22:29
Hallo Arnold,

ne, ne, der produziert keine Abgase, der räuchert sich und Räucherware hält bekanntlich länger:lool::tongue:

Gruß
Heidi :wink:

Jürgen II
29.01.2011, 23:54
Hi,
@ Heidi, stimmt, siehste ja bei mir gell ?
@ Arnold, schönes Foto nur: der rudert nicht, der paddelt. Ruderer sind die, die erst alles sehen wenn sie schon daran vorbei sind.
Gruß Jürgen

Heidi Franz
30.01.2011, 00:04
Hi Jürgen,

und an mir auch :lool:

LG Heidi

Stadt_Aschaffenburg
30.01.2011, 00:32
....und an mir :lool:

Power-Ship
31.01.2011, 11:33
So, Schluß mit dem Thema Geräuchert hält länger! :lool::lool:

Hier die Bordhunde des GMS Antilope...

Gruß

Arnold :wink:

Schifferfrau
31.01.2011, 12:24
@ Power Ship: Ich dachte beim ersten Anblick Deiner letzten Bilder, du hättest dich vertan und die Bordhunde der ELJO abgepixelt... die beiden der ANTILOPE könnten fast Zwillinge von unseren sein.....

Power-Ship
31.01.2011, 13:13
Hallo Elke!

Mal zum Vergleich: Eure Bordhunde.

Gruß

Arnold :wink:

Power-Ship
08.02.2011, 19:26
Dieser Zeitgenosse bewacht das TMS Otto Deymann.

Gruß

Arnold :wink:

Joana
08.02.2011, 21:54
Hallo,
daß mir keiner den Hund beisst.
Gruss Joana

Hans-Wurst
17.02.2011, 10:14
Hier noch mal der freche West Highland Terrier von der Charisma. Der Zwerg hat heute rumgemotzt wie 2 Große:dream::dream::dream:

Gruß Jürgen

Moin,
Das ist der Tobi! Der liebste den ich kenne :-)

Power-Ship
27.02.2011, 20:32
Hier der Bordhund des SGMS Balor.

Trotz des :regen:ließ er sich in aller Ruhe ablichten. :lool:

Gruß

Arnold :wink:

Schifferfrau
19.03.2011, 16:06
Hier noch mal unsere 3 Bordhunde - das Schäferhund-Mix-Mädchen ist die Neue :Kap:

Viele Grüße aus dem Oberwasser von Anderten - endlich sind wir dran:eek:

Elke und Jörg

faehrenfan
21.03.2011, 20:52
Hallo,

eben auf YouTube entdeckt: "Tiere an Bord" einer Fähre
http://www.youtube.com/watch?v=Vx1VE9KREag&feature=related

Gruß Alex :wink:

Jürgen F.
30.03.2011, 21:53
Dieser gut gelaunte Bursche ist auf der Twister zu Hause.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Joana
10.04.2011, 23:30
Hallo,
habe heute die Bordwache der CATHARINE W. in Passau gesehen. Der Kleine kam gleich mit wedelndem Schwanz angelaufen.
Ich glaube jeder der an Bord kommt wird garantiert totgeschmust.
Gruss Joana

Joana
26.04.2011, 11:51
Hallo,
bin gestern der Bordwache von der MERGUS begegnet.
1. Bild: Wachposition eingenommen
2. Bild: Angriff auf ungebetene Besucher
3. Bild: Besucher erfolgreich am betreten gehindert
Grüsse Joana

Apollo
26.04.2011, 19:42
Hallo Joana

Hast aber schnell Freundschaft geschloßen !!! Mit was war Kater oder Katze zu bestechen ??? :-) Lg. Apollo

Eilers
26.04.2011, 20:23
Moin moin,
dieser niedliche Hund wacht auf dem GMS Oriana aus Ruhrort

Joana
26.04.2011, 22:18
Hallo Apollo,
Keine Bestechung nötig. Ich ziehe Tiere irgendwie magisch an. Kommen immer freiwillig zu mir.
Grüsse Joana

Rheinlotse Klaus
26.04.2011, 22:36
Hallo Joana,

das ist das faszinierende bei Tieren. Die spüren, ob man Tiere mag oder nicht, und verhalten sich selbst entsprechend. Ich selbst mag Tiere sehr gerne. Und egal auf welches Schiff ich komme, falls Hunde an Bord sind, kriechen die mir fast immer auf den Schoss. Alles meine Freunde.:sunshiny:
Wird bei Dir wohl nicht anders sein. Deshalb müssen wir nicht bestechen!:lool:

LG Klaus

Schifferfrau
27.04.2011, 08:39
Hallo Klaus,

dann versuch mal Dein Glück bei unseren Hunden... Zwei von unseren mögen fast jeden - aber Nummer Drei ist da sehr wählerisch...:sunshine:
Arnold (Power-Ship) weiss, wovon ich rede:pfeif::pfeif:

Viele Grüße
Elke und Jörg
MLK km 136 zu Berg

Rheinlotse Klaus
27.04.2011, 18:10
Hallo Elke & Jörg,

das wäre mal einen Versuch wert. Ich bin da für alles offen! :hupf:

Wenn ihr wieder mal im Raum Duisburg seid, dann meldet Euch doch einfach via PN. Vielleicht klappt es ja mit einem "Hundeverträglichkeitstest" bei ner Tasse Kaffee.:Kap:

Zunächst aber "gute Reise", :wink:
wünscht Klaus vom 764 (stillliegend)

Power-Ship
27.04.2011, 18:59
Hallo Klaus!

hm, da hat Elke recht... Mit dieser attraktiven Hundedame möchte ich im Dunkeln keine Begegnung der dritten Art haben, wenn die Halter nicht dabei sind...:pfeif::pfeif::pfeif:

Gruß

Arnold :wink:

colakind
18.05.2011, 13:03
moin!!
ich habe mal eine Frage an die Hundebesitzer: Seit ihr alle Schiffsführer oder Schiffseigner das ihr eure Vierbeiner mit an Bord nehmen könnt??

Gruß an alle die wollen

Schifferfrau
18.05.2011, 15:03
Hallo Colakind,

wir sind SchF (also genauer gesagt ist mein Mann einer...) und gleichzeitig Schiffseigner - also haben wir kein Problem, unsere 3 Hunde mit an Bord zu nehmen.:hupf:

Auch für Angestellte ist sicherlich die Tierhaltung an Bord kein Problem, solange der Eigner nichts dagegen hat.:dream:

Meistens ist einer unserer Hunde mit mir zusammen unter der Woche zuhause, dank Eigenheim mit Garten ist auch das problemlos machbar:lool:

Viele Grüße

Elke

colakind
18.05.2011, 16:34
so ist die lösung natürlich optimal.
aber wie sieht das denn bei einem reinen reedereischiff aus, wenn man sich die wohnungen mit der wechselschicht teilen muss?
hoffentlich ist die frage nicht zuuuuu blöd.

grüße an alle die wollen

Power-Ship
18.12.2011, 17:46
Moin!

Dieser liebenswerte Vierbeiner bewacht in Datteln das Bunkerboot Lohtank III.

Grüße,
Arnold :wink:

Melanie_ruebezahl
19.12.2011, 16:36
Schönes Foto vom kleinen Ronny :wink1:

Joana
25.02.2012, 22:53
Hallo,
hier einer der beiden Wachhunde des GMS NAUTICA
Beide meldeten unser Vorbeigehen sofort.
Es sind beides Cocker Spaniel.
Grüße Joana

Power-Ship
25.02.2012, 23:06
Dieser Zeitgenosse stach mir heute auf dem GMS Mondial ins Auge.

Gruß,
Arnold :wink:

Jürgen F.
25.02.2012, 23:07
Bitte passt schön auf Eure Hunde auf!

Unser Billy hat schon 2 mal Giftköder gefressen. Heute habe ich ihm ein Fleischbällchen abgenommen, dass mit Trapezklingen gespickt war ( 4 weitere habe ich noch eingesammelt). Wir sind meistens am Kanal unterwegs und vom Hafen Riesenbeck bis zur Kapellen Brücke gab es schon mehrere Vorfälle dieser Art. Schade, dass man solche Menschen nie erwischt.

Schöne Grüße
Jürgen F.
und Billy

Blaubär
26.02.2012, 00:35
Hallo Jürgen,

was für ein Knuddel!! :dream:
Ein Glück, dass dem armen Kerl nichts passiert ist. Es gibt schon böse Menschen....

Liebe Grüße
Renate

Jürgen F.
26.02.2012, 01:18
Dieses mal ist es gutgegangen. So eine Vergiftung bringt dem Tierarzt jedesmal knapp 200 Euronen in die Kasse und bringt schlaflose Nächte:frown1:

Gruß Jürgen

Jürgen
26.02.2012, 09:45
Zum Donnerkeil!!
Leute die sowas auslegen müssten es selber schlucken!!!
-Hoffentlich nimmt das nicht zu. Tierhasser gibt es leider schon genug auf diesem Globus.

Jürgen

Jürgen F.
18.03.2012, 00:42
Dieser nette Vierbeiner begrüßte uns heute von Bord der Lena. (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10769-Lena-GMS-05501480)

Schöne Grüße
Jürgen F.

Joana
18.03.2012, 00:46
Hallo,
diese 2 Hunde bewachen heute Nacht die EMANUEL IV in Passau liegend.
Grüße Joana

Stolzeneck
31.03.2012, 14:13
Hallo Gemeinde

Diese beiden Leichtmatrosen habe ich am 29.07.2011 auf dem Densimo (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?18684-Densimo-GMS-02327312&highlight=02327312) gesehen.

Gruß
Stolzeneck :wink:

Jürgen F.
25.04.2012, 21:56
Diese Hundedame war gar nicht gut gelaunt. Die verteidigt den Eiltank 30 sehr nachdrücklich.

Gruß Jürgen

elo-yan
25.04.2012, 22:49
Mir wurde schon mal die Frage gestellt wie das meine armen Hunde denn so aushalten an Bord mit so wenig Platz.
Den Rotschopf habe ich vor 16 Monaten von einer 2m Kette losgebunden, an der er 7 Jahre angebunden war (ja, ja, das französische Tierschutzgesetz ist noch sehr unterentwickelt). Jetzt hat er mindestens zweimal täglich Freilauf, die er auch mal zu einem Sprint ausnutzt. Und zugegeben: mir tut der Auslauf auch gut!

Power-Ship
25.04.2012, 22:50
Hallo Jürgen!

ist doch kein Wunder bei den Spritpreisen... die Hundedame hat was gegen Kraftstoffklau...

Gruß,
Arnold :wink:

Landratte
26.04.2012, 08:44
gleich drei Hunde meldeten sich von Bord der ELJO - ESK, 08.04.2012

schöne Grüße Volkmar

Joana
26.08.2012, 00:26
Hallo,
diese beiden Hunde arbeiten auf der CHRIDI.
Bild 1. Geheimagent auf Posten
Bild 2. Sicherheitsdienst
Bild 3. Überwachung des Anlegemanövers
Grüße Joana

Lego
26.08.2012, 10:56
Diese beiden Leichtmatrosen habe ich am 29.07.2011 auf dem Densimo (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?18684-Densimo-GMS-02327312&highlight=02327312) gesehen.



Hallo Forum,

der weiße sieht nach Dogo Argentino und der Schwarze nach Cane Corso aus.
Da würde ich mir sogar überlegen einen Draht anzunehmen :lool:
Hübsches Paar :super:
Schöner Sonntag
Roger

Joana
15.09.2012, 23:57
Hallo,
dieser nette Hund bewacht die LYAEMER.
Er wedelte jedem vorbeigehnden Passanten freundlich an.
Grüße Joana

Uwe M
16.09.2012, 11:52
Moin,
bei meinen letzten Trip auf der Ostsee aufgenommen
der Komoran hat gewartet bis der Fischer sein Netz eingeholt hat,dann zielstrebig dort hingeflogen
die Taube hat eine Flugpause eingelegt bis sie weiter flog
das Rotschwänzchen ist in Nexø(Dänemark)an Bord gekommen,und ist bis Greifswald-Wijk geblieben
Gruß Uwe

Joana
13.10.2012, 23:25
Hallo,
diese beiden Matrosen waren auf der NORDHAFEN schon parat für die Einfahrt in die Schleuse Straubing
Grüße Joana

McRonalds
24.01.2013, 20:53
...der Bordhund der CILANTRO (bell-gischer Schäferhund?!), aufgenommen im Sommer 2005 in Zeil.

rrindke
11.09.2013, 16:03
Meine beiden Bordhunde beim Landgang.
Das haben die beiden von den Schiffern gelernt. Alle ziehen an einem Strang. Nur die einen ziehen an dem Ende, und die anderen an dem anderen.
Mein Ronny wurde uns in Olfen gestohlen. Durch TASSO Chip, haben wir ihn nach einem viertel Jahr in Dortmund wieder bekommen.
Also liebe Kunden, ab jetzt zwei Leckerchen in der Tasche. ( Spass )

McRonalds
11.09.2013, 20:30
...wie wär's mit einer Bordkuh?!

LorenzE
11.09.2013, 22:48
Hallo miteinander,

Bordhunde sieht man ja ziemlich oft, aber weiss jemand, warum man so selten Katzen auf Schiffen sieht?
Gibt es denen einfach zu wenig Mäuse an Bord und rennen deshalb bei jeder Schleuse weg?
Katzen müssen sich draussen natürlich frei bewegen können und man kann sie ja nicht vor jeder Schleuse einfangen und einsperren.
Hat jemand Erfahrung, ob man Katzen beibringen kann an Bord zu bleiben oder wenigstens immer zurückzukommen?

Grüsse,
Lorenz

rrindke
12.09.2013, 08:42
Die Kuh stellt sicher das Sinnbild eines Partikuliers dar, der von allen gemolken wird. Gruß Ralf

Stadt_Aschaffenburg
12.09.2013, 09:11
Hi Ralf,

genau - und sie kriegen immer mit dem Stock ins Genick.

LG
Micha

Mittelpoller
12.09.2013, 11:51
Katzen sind sehr eigensinnig und nicht so gehorsam,sie können nicht (kaum) schwimmen.Sie haben keinen Schließmuskel und würden von hinten vollaufen und erbärmlich "absaufen".Gruß Mittelpoller der ein Katzenfreund werden musste.

Jürgen
12.09.2013, 20:27
Hai,
wir haben schon immer Katzen in der Familie und auch an Bord. Katzen können sehr wohl schwimmen und das mit dem Schließmuskel stimmt wohl bei Hühnern.
Unsere Katzen sind jetzt 15 Jahre alt, Geschwister, und sind sehr gehorsam. Bei der Möglichkeit vom Schiff an Land zu kommen hört es im unbeobachteten Moment aber auf.

Eine Katze hatte ich mal, die mussten wir mehrmals früh mit dem Nachen an Bord holen. Die Wasserliebe wurde ihr dann auch zum Verhängnis. Aber genau diese Katze ist beim Schleusenfahren auf Kommando an Bord geblieben. u.v.m.

Dann, unser 8 kg Kater aus Österreich, war gutmütig und hat das Schiff mit persönlichem Einsatz verteidigt und war eine "Respektsperson". Ist während des Fahrens am Deck gewesen und in den Schleusen an Bord geblieben. Hat die Flucht in die Wohnung reingehauen wenn Gegenverkehr mit hohen Wellen zu sehen war. Der Kater ist im Alter von 11 Kahren an Lungenkrebs verstorben. (Nein, war kein Raucher.)

Ja, da gäbe es noch viel zu berichten.


Jürgen

McRonalds
12.09.2013, 20:32
...dazu fällt mir Kater Benny von der MERGUS ein, von dem ich mal ein schönes Portrait in Limbach machen konnte...

Ausstellungsschiff
12.09.2013, 21:26
Hallo,
wir hatten auch 2 Katzen an Bord. Wenn die Maschine auf Stopp ging, sind Beide auf die oberste Treppe im Flur gerannt und haben gewartet, dass ich die Türe öffne. Wenn das nach einigen Minuten nicht geklappt hat, sind sie wieder in die Wohnung zurück.
In der Schleuse habe ich das aber nur beim Hochschleusen gemacht. Sobald sie die Maschine starten gehört haben, sind sie an Bord gesprungen. In der Regel hat das immer geklappt; in der Regel . . Sie sind, vor lauter Hektik, wenn die Maschine startete, auch mal daneben gesprungen und im Wasser gelandet. Der Casher lag aus diesem Grund immer unter der Pollerbank. Vor dem hatten sie einen Heidenrespekt! Wenn sie doch mal nicht gekommen sind, musste ich nur mit dem Casher wedeln, oder die Dosenmilch-Variante anwenden, schon waren sie da.
Wenn wir still lagen und gute Landverbindung hatten, durften sie öfters an Land. Meistens habe ich sie nach ein paar Minuten schon nicht mehr gesehen und wurde, wenn wir weg wollten, oder es auf Abend zuging, unruhig. Dann habe ich an der geöffneten Tür mit einem Dosenöffner in eine Kaffee-Milchdose (manchmal auch eine leere) gestochen, und zack waren sie wieder an Bord. Dosenmilch war für sie eine absolute Delikatesse. Sie waren also immer in unmittelbarer Schiffsnähe, ich habe sie aber nicht gesehen und sie sind auch nicht auf mein Rufen hin gekommen. Sie wussten ja, für zunächst Nichtkommen und dann Dochkommen gab's Dosenmilch :hupf:
Das sind eben Katzen . . . .

Einen schönen Abend wünscht
Karin

Melanie_ruebezahl
22.09.2013, 18:25
Ich habe auch schon öfter Katzen an Bord gesehen. Vielleicht denkt man nur, das es wenige sind, weil die in der Wohnung sind und man sie nicht sieht. :hupf:

Jürgen F.
22.09.2013, 20:49
Haustiere der besonderen Art, hatte vergangene Woche ein Kollege in Fuestrup an Bord:

Mehrere Ratten an dem Müllsack auf dem Achterdeck brrrrrrrrrrrrrrrrr wie fies:roooll::roooll:

Gruß Jürgen

elo-yan
28.10.2013, 20:17
... tut auch dem Hundeführer gut, oder?

rrindke
26.01.2014, 12:48
Mein Roy auf Lachsfang. Wann kommt das Vieh?????

Brummbaer
26.01.2014, 18:12
Hallo gesehen in Altwarp. Gleich gibts Fisch. Die Katzen empfangen jedes einlaufende Fischerboot. Das nächste Tier möchte man nicht an Bord haben, gesehen im Kanal bei Hohensaaten. MfG Brummbaer

Brummbaer
01.02.2014, 18:41
Hier ein Bild vom Bordhund des MGS COPAIN von 1997 im Hintergrund hat sich das MSS MELK eine "angesteckt" beim Kaltstarten MfG Brummbaer

Joana
06.09.2014, 22:40
Hallo,

hier der junge Kater auf dem GMS GAMBLER.
Auch er ist wie mein Kater Fritz ein Findling aus der Donau.

Grüße Joana

Michael Felten
03.10.2014, 21:17
Hallo Leute

Habe auf diesen Spitz namens Nano einen großen Hund gesehen. das war in Ribecourt Frankreich.
Der Hund liegt so schön neben der Eni, damit man Ihn sicher besser zu ordnen kann.

Gruß Michael.:wink:

Michael Felten
04.10.2014, 17:11
Hallo Leute

Das war mein Schäferhund Rex auf MS Odenwald ca. 1975. Gruß Michael.:wink:

Joana
05.10.2014, 21:53
Hallo,

gestern habe ich den Deckshund vom GMS MAIN gesehen.
Ein schönes Tier und ein nettes Lächeln hat der Hund.

Grüße Joana

Teos
22.10.2014, 16:37
Hallo,
das ist unsere Bordhund.


Viele Grüße
aus TMS "RITA"
Teos

Power-Ship
27.01.2015, 21:44
Dieser liebenswürdige Zeitgenosse schaute mich an: bitte fotografieren, zu finden ist der auf der Stadt Heilbronn.

Gruß
Arnold

Michael Felten
15.02.2015, 21:33
Hallo Leute

Hier ist die Hündin Laika von GMS Zufriedenheit, sie interessiert sich aber nur für Joschy.

Es grüsst Euch Michael.:wink:

Willy
15.02.2015, 23:16
Der Bordhund der "Westropa", rette sich wer kann.

Gruß Willy

Willy
15.02.2015, 23:40
"Willy" und Dolly an Bord der "Oldenburg", die Hunte rauf.

Gruß Willy

Willy
25.02.2015, 15:45
Bordhund der "Westropa" und Katze von eienr Schleuse.

Gruß Willy

Klaus Schmitt
25.02.2015, 20:30
Hallo Schiffshunde-Freunde.
Da habe ich mal aufgeschrieben "Bobby Schiffshund der Mainperle (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?69645-Bobby-Schiffshund-der-Mainperle)".
Das ist zu finden in der Forumsecke "Das Binnenschiff" und dort unter "Leben an Bord".
… denn von Bobby gibt es keine guten Bilder, aber lebendige Geschichten.
Gruß aus Köln
Klaus Schmitt

Willy
01.04.2015, 19:03
"Lasko," er inspiziert die Umbauarbeiten in der vorderen Wohnung.

Gruß Willy

Mittelpoller
08.04.2015, 16:01
" Wau, noch sind wir richtig, da geht es nach Hause " (Stettin). Bordhund vom SB " Bizon-O-54 ". MfG Mittelpoller :tongue2:

Schappes
08.04.2015, 19:07
Hallo TMS "RITA" heisst der eventuell "ALF" :smile1: sieht so aus...

freundliche Grüsse vom schappes

Michael Felten
25.11.2015, 21:21
Hallo Binnenschifffreunde

In Duisburg-Ruhrort an der Mühlenweide habe ich den Bordhund Mascha auf den Koppelverband Millennium gesehen.
Das war im Oktober 2015 gewesen.

Es grüsst euch Michael.:wink:

Willy
26.11.2015, 17:32
Hallo,

Heute, 16 Uhr in Brake am Pier, Kunibert von der "Theresia" beobachtet sein Herrchen.

Gruß Willy

Michael Felten
14.12.2015, 21:54
Hallo Binnenschifffreunde

In Duisburg-Ruhrort im Hafenmund habe ich den Bordhund vom Koppelverband Roman & Roman II im Steuerhaus gesehen.
Das war im Dezember 2015 gewesen.

Es grüsst euch Michael.:wink:

Michael Felten
02.02.2016, 20:06
Hallo Leute

In Schoten am Albertkanal habe ich den Schäferhund an Bord der Qui-Vive gesehen.

Gruß Michael.:wink:

Michael Felten
17.04.2016, 16:51
Hier macht der Hund sein Geschäft, darum fährt die Sissy ein Motor-Beun-Schiff auch Sand. Gruß Michael. :smile1:

Willy
17.04.2016, 20:09
Moin,

"Dolly" ...... will der etwa überholen, nee, doch nicht, schade, da ist so´n tolle Rüde an Bord.

Gruß Willy

Willy
25.06.2016, 10:06
Moin,

als Bordhund weiss man ja nie was passieren kann, sicher ist sicher.

Gruß Willy

Michael Felten
25.06.2016, 10:17
Schöne Bilder von Dolly. Gruß Michael.

Willy
25.06.2016, 17:10
Moin,

man kann ja nie wissen ob einer auf unser neues Tau scharf ist, bleib ich ganz dicht dabei liegen.

Gruß Willy

Michael Felten
02.07.2016, 13:12
Und das ist die Mira vom Spits Imeros (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?22553-Imeros-GMS-02327419&p=307017&viewfull=1#post307017). Gruß Michael.

Mittelpoller
02.07.2016, 13:32
Hallo Michael, der Kran könnte von Eberswalde sein.Gruß Gerrit

Mittelpoller
23.07.2016, 05:54
Hallo zusamme, Herrchen hat zu mir gesagt: " Balu ist der Chef und ich muß alles machen ". MfG Mittelpoller :lool:

Willy
30.09.2016, 16:37
Moin,

hier steht Bordhund Dolly am Strand der Unterweser und hat schon die Auswirkungen der heimlichen Weservertiefung am eigenen
Körper erfahren, Schlick, Schlick, wie schon auf der Ems, jetzt schon hier !!!!!!

Gruß Willy

Michael Felten
13.11.2016, 18:07
Hallo Schiffsfreunde

Hier die Besatzung von der Lohtank III :lool: Gruß Michael. Der auch einen Hund hat.:hupf:

rrindke
14.11.2016, 09:23
Oh danke. Meine Decksmänner passen gut auf. Die denken Du hättest Wurst in der Tasche.
schöne Grüße vom Dattelner Meer Ralf

Willy
27.08.2017, 09:28
Moin,

auf der Fahrt von Brake nach Oldenburg sonnte sich Bordhund DOLLY auf der Roof.

Gruß Willy

Willy
02.09.2017, 16:53
Moin,

heute in Oldenburg, an Bord der "AMBULANT", der Bordhund hatte unseren Bordhund seine Meinung gebellt.

Gruß Willy

Cuxi
04.10.2017, 12:31
Moin, moin;
ob da wohl gerade für das nächste "Festessen" sondiert wurde? :smile1:
MfG
Helmut

Michael Felten
01.03.2018, 22:43
Das ist der Bordhund vom GMS Zander. Gruß Michael.

Willy
03.03.2018, 16:24
Das ist der Bordhund LASKA von der WESTROPA zur Zeit an Bord der OLDENBURG.

Gruß Willy

danubenews
04.03.2018, 19:42
Das Bild passt zwar nicht direkt zum Thema "Tiere an Bord" .
Aber diese Rostgans hat mein Kollege Edwin Hötzenegegr beim Donaukraftwerk Abwinden- Asten direkt am Ufer vor die Kamera bekommen !

mfG

-otto-

kaeptn-tom
10.04.2019, 17:35
Hallo zusammen!
Das erste Foto ist von 1947, die anderen sind vom Anfang der 50er Jahre.

MfG Thomas

Gernot Menke
10.04.2019, 23:05
Ist bei Bild 4 bekannt, welche Mainschleuse das ist? Anfang der 50er Jahre kann das kaum oberhalb Würzburg sein und das sieht mir auch nach dem Main unterhalb von Miltenberg aus. Müßte am RU sein.

:wink: Gernot

mainschnickel
11.04.2019, 06:25
Haloo Gernot
Das sieht aus nach Gross Krotzenburg, die heutige Nordschleuse.
Gruss Jozef

Gernot Menke
11.04.2019, 12:42
Ja, vielen Dank, Jozef, das kommt nicht nur hin, das ist sie definitiv, ich habe mal auf Bildern im Netz nachgeguckt.
Die beiden Häuser stehen auch heute noch, das Schleusenwärterhaus ist hingegen verschwunden. Auf dem alten Foto sieht man den Spessart im Hintergrund nicht, weil es eben dunstig ist.
Und auch hier wieder: wie frei das alles mal war und wie zugewachsen ist es heute!

:wink: Gernot

DANIEL-WIEN
24.04.2019, 03:59
Hallo!
Bordhund von MGSS Chridi (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21879-Chridi-(3)-SGMS-06105139-Chridi-GSL-06105140&p=373084#post373084).
mfG Daniel Wien

kaeptn-tom
27.05.2019, 16:58
Hallo zusammen!
Gesehen während einer Hafenrundfahrt in Kapstadt.

MfG Thomas

DANIEL-WIEN
29.08.2019, 03:15
Hallo!
Poolbewohner an Bord von MS Arosa Bella (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?10586-A-Rosa-Bella-KFGS-04801170&p=380666#post380666). :lool:
mfG Daniel Wien

Michael Felten
04.10.2019, 15:59
Der Bordhund vom belgischen Frachter Delvaux.

DANIEL-WIEN
29.10.2019, 04:08
Hallo!
Bei den meisten aus Plastik, der Hier war lebendig.
mfG Daniel Wien

Michael Felten
31.05.2020, 20:57
Das ist der Bordhund von der Tiffany.
Leider habe ich den Namen vergessen.
Die ich in Hamm liegen gesehen habe.
Das ist im April 2020 am Datteln-Hamm-Kanal gewesen.
Gruß Michael. :sunshiny:

Michael Felten
29.07.2020, 17:19
Hallo Schiffsfreunde
Die Katze habe ich auf den Frachter Grunwald vorsichtig über die Luken laufen gesehen.
Das war im April 2020 am Dortmund-Ems-Kanal gewesen.
Es grüßt euch Michael. :dream:

Handhaspel
29.07.2020, 18:24
Tiere an Bord.

Hallo,
da war noch Abstandhalten keine Pflicht, es war Karneval 1961 und trotzdem in Köln durchgefahren.

Gruß, Handhaspel

danubenews
11.10.2020, 11:27
Heute fiel mir dieses Bild in die Hände !
Es zeigt "danubenews" beim Hendlfüttern am DDSG Schleppkahn 10.019.
Aufnahme meines Vaters im Juli 1951 an der Linzer Vöestlände.

-otto-

Willy
11.10.2020, 17:40
Moin,

vor ein paar Tagen vor der Braker Schleuse beobachtet der Bordhund vom GMS LUCAS das Anlegemanöver seines Herrchens.

Gruß Willy

Power-Ship
15.11.2020, 14:51
schon interessant, was so alles im Gangbord zu finden ist - dachte sich auch der Bordhund der Amandus, als er feststellte, doch nicht so genießbar, der Metallwürfel - und drehte wieder ab.. Nur frage ich mich: wie kommt der Block auf das Gangbord?

Michael Felten
18.12.2020, 18:27
Das ist der Bordhund Django vom Rodeo.
Gruß Michael. :wink: