PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puccini Kasko - FGS - 11.10.2009



McRonalds
11.10.2009, 21:05
Hallo Binnenschifffreunde,

diesmal gibt's einen Kasko-Transport anders herum - nämlich AN die Donau. Das ist der JOSON mit dem Kasko PUCCINI, Ho. Aktau/KZ, L 116, B 11.45, sonst nichts weiter bekannt. Wer hinter diesem Kasko einen Tanker odr Tankleichter vermutet, liegt wahrscheinlich völlig falsch. Wahrscheinlicher ist ein Kabinenkreuzer.

Immerhin; soviel konnte ich schon mal rausfinden, das Schiff ist für eine Fa. namens Wagenborg in Aktau, Kaskachstan bestimmt - und wird derzeit in Sektionen an die Donau transportiert.

Direkt vor dem Kasko für der VIGILIA mit Teilen der Aufbauten (Bilder kommen in Kürze).

Ein bisschen Infos gibt's unter folgender Seite:

www.holland-shipyardsbv.nl/referentiedetail.aspx?id=42 (http://www.holland-shipyardsbv.nl/referentiedetail.aspx?id=42)

Gruß - Ronald;-)

McRonalds
11.10.2009, 21:15
Hallo Binnenschifffreunde,

Direkt vor dem JOSON mit dem PUCCINI fuhr der VIGILIA mit den Aufbauten fürdden PUCCINI. Die Fracht war fast noch interessanter als der Kasko selbst, denn der riesige VIGILIA (Ho. Ridderkerk/N, L 135, B 11.45, T 3935, 2326212) kam mit der sperrigen Fracht immer genau haarscharf in die Schleusenkammern. In Forchheim hatte ich Gelegenheit das mal genauer zu beobachten. Erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Präzision (ich hörte nicht ein Anecken) das von Statten ging.

Gruß - Ronald;-)

McRonalds
11.10.2009, 21:26
...hier noch ein paar Details von der Ladung - und von der Einfahrt in die Schleuse Forchheim. Wie man in Bild 2 sieht ging es verdammt knapp in der Höhe zu!

Gruß - Ronald;-)

Unregistriert
11.10.2009, 21:27
hallo,
puccini sieht mir aus wie ein verlängerter container-schubleichter ( ex. deltabulk o.ä.?)
könnte als wohn-,versorgungsschiff im bereich öl-gasförderung für wagenborg-delfzijl
nach Aktau, Kaskachstan gehen.

gruß

helmut1972
11.10.2009, 21:34
Hallo McRonalds!

Na da bin ich mal gespannt, wo die das Ding zusammen bauen! Bei den letzten FGKS die nach Aktau gingen wurde im Hafen Freudenau komplettiert!
Frage noch: Konnte man erkennen ob es ein SL oder ein GMS sein soll, bzw. im Betrag drei letztes Fotos sieht mir das nach Wohnungsaufbau aus.

mfG helmut1972

McRonalds
11.10.2009, 21:43
...auf der Seite von Holland-Shipyard findet man einen (leider winzige kleinen) Bauplan. Aber vielleicht erkennen unsere Spezialisten mehr.

Gruß - Ronald;-)

Friedhelm L.
11.10.2009, 21:51
Wie Auf der Website zu lesen ist, war das der Leichter von KV Dakota. Dieser wurde verlängert und es wurden Tanks eingebaut. Die Aufbauten sind Unterkünfte für 320 Personen. Das wird also eine Art Wohnschiff. Es wird auf den Bohrfeldern im Kaspischen Meer eingesetzt, mehr Informationen gibts es bei Wagenborg.com.

Gruß
Friedhelm

helmut1972
11.10.2009, 21:56
Hallo!

Habe mir den Link angesehen, auf diesem SL wird Wohnraum für die Arbeiter geschaffen, im Unterdeck die großen Gesellschaftsräume und oben werden die Wohnkabinenmodule aufgestellt, so deute ich zumindest den Plan bzw. die Bilder in der HP zeigen dies. mfG helmut1972

McRonalds
11.10.2009, 21:58
Hallo Binnenschifffreunde,
eigentlich müsste da noch ein weiteres Schiff mit Teilen unterwegs sein, denn das, was im VIGILIUA drin war, kann nicht alles gewesen sein. Habe aber kein weiteres Schiff gestern und heute gesehen. Also; Augen offen halten.
Gruß - Ronald;-)

Afloskapitein
14.10.2009, 16:09
Gutentag alle,

Auch GMS Amice und GMS Aqua Myra sind unterwegs nach Constanza mit der gleiche ladung wie die Vigilia.

Aqua Myra is auf diese moment Gerlachhausen passiert, ich habe grad mit dem gesprochen.
Vor weitere fotos siehe website von Aqua Myra;
http://www.scheepvaartbedrijfaqua.eu/fotoalbum.html

mit freundlichen grussen
Ronald

Daniel_Rgbg
14.10.2009, 16:13
Der Toni bringt bald des 2. Schiff. Ankunft in Regensburg soll Sonntag sein!

McRonalds
14.10.2009, 17:41
VERDI heisst das zweite Schiff. Mal sehen, ob ich ihn 'erwische'. Und auch auf dem AQUA MYRA werde ich mal morgen achten, denn da müsste er in der Bamberger Gegend sein.

Gruß - Ronald;-)

Hermann
14.10.2009, 18:56
Hallo,

hier habe ich das GMS ViGILIA mit Verdi am 12.10. in der Bergfahrt bei Andernach erwischt, so wie ich sehen konnte, hatten beibe Schiffe Bauteile
geladen.

Gruß
Hermann:wink:

reanna
14.10.2009, 21:47
Servus !

Die Vigilia und Verdi lagen heute in Mainz.
Gruß
reanna

Unregistriert
16.10.2009, 17:32
Hallo,
mindestens seit gestern stehen das GMS AMICE mit dem Leichter PUCCINI, sowie das GMS VIGILIA im Unterwasser der Schleuse Regensburg. PUCCINI schaut so aus, als ob das der "Keller" für ein Wohnschiff werden soll. Die vielen Versorgungsleitungen deuten darauf hin. Auf das Ganze kommen wohl dann die Wohncontainer.
Viele Grüße von der Donau

Afloskapitein
18.10.2009, 21:30
Am 07-10-2009 nachtmittags gms Amice mit Puccini zu berg unterhalb Dusseldorf (Steinerebancke).
Und etwas spater gms Vigilia zu berg, ohne ponton.
Ich denke das der beide Vigilia's zu berg sind gefahren, eine mit und eine ohne ponton.

mit frundlichen grussen,
Ronald.
(http://img35.imageshack.us/i/sl556659.jpg/)

Unregistriert
19.10.2009, 20:08
Hallo,
heute Nachmittag waren das GMS AMICI, der Leichter PUCCINI und das GMS VIRGILIA nicht mehr in Regensburg. Ob JOSON inzwischen den Leichter VERDI in Regensburg abgeliefert hat, konnte ich leider nicht klären. Aber dafür war jetzt das GMS AQUA MYRA, ebenfalls beladen mit Wohncontainern, im UW der Schleuse Regensburg.
Viele Grüße von der Donau