PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienausflug mal anders



Tido
16.10.2009, 00:59
Schon praktisch,zumal es von Dellwig zur Marina Centro Oberhausen nicht weit ist..:geil:

Gruß Tido

Power-Ship
16.10.2009, 05:28
Respekt: Alle Bootsinsassen tragen Rettungswesten!:super:

Tido
16.10.2009, 07:28
natürlich...war zwar meinerseits auch wieder ein Lernprozess,aber wenn man bedenkt das einem die BG - im Fall das man keine trägt - keinen cent zahlt,falls was passiert...naja,schon ne Überlegung wert..:fragkratz:
Und dann kommt noch die Vorbildfunktion hinzu...kann nicht von meinen Matrosen verlangen eine Rettungsweste zu tragen und selbst nicht.(Außerdem gibts da noch diese Qualitätsmanagement- Auflagen seitens der Reederei und und und...)Und die heutigen westen stören ja kaum.

Gruß Tido:wink:

Jürgen F.
16.10.2009, 10:49
Bei uns gibt es für das Nichttragen des Rettungskragen ne Abmahnung und im Wiederholungsfall tuts dann richtig weh. Im Ernstfall kann das eine Lohngruppe kosten:roooll::roooll::roooll:

Schöne Grüße
Jürgen

Tido
16.10.2009, 11:19
Irgendwo find ich es mittlerweile auch verständlich..bis zu einem gewissen grad...wenn ich das sehe das einige ohne geländer (oder außerhalb..)in der gangbord rumturnen und dann nicht mal ne weste tragen kann ich solche Sanktionen verstehen,schließlich passieren Unfälle eh immer dann wenn keiner damit rechnet..und wenn das dann gerade niemand gesehn hat kanns schon zu spät sein..gerade jetzt wo`s wieder anfängt zu frieren und man doch noch mal unfreiwillig Samba an Deck tanzt..grins..
Allerdings seh ich`s auch nicht ein bei uns an deck PERMANENT mit Weste zu laufen,da wir dafür ja die Geländer rundum haben...
Und Sanktionen hat das bei uns auch,aber eher seitens der Verlader,die einen evtl. einmal ermahnen und dann zukünftig ablehnen,was für den Arbeitgeber dann natürlich nur eins bedeuten kann....Personalwechsel.

Gruß Tido

Power-Ship
17.10.2009, 07:12
@ Tido und Jürgen:
Meint Ihr solche Experten wie den hier???:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Jürgen F.
17.10.2009, 22:14
Naja, wenn er da einen Handlauf hat und eine breite Gangbord.
Wir sind früher voll abgeladen bei offenem Schiff über den Tennebaumwinkel balanciert . Da waren auch noch die Zollverschlüsse dran. Ich hab nie erlebt, daß da mal jemand runter gefallen ist und von Rettungswesten wusste man noch nichts. Ein Dachdecker läuft auch über den First ohne Sicherung. Nur wehe wenn was passiert, dann stehen die Hinterbliebenen dumm da. Bei bleibenden Schäden bezahlt keiner.

Gruß Jürgen