PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kammer Datteln



Power-Ship
17.10.2009, 16:50
Oberhaupt der kleinen Kammer Datteln am 17.10.09. So sieht man das Tor auch nicht jeden Tag.

Tido
17.10.2009, 19:48
welch wunder..so tief kriegt ja auch keiner sein Steuerhaus runter.......:roooll:

(nur mal so`n einwurf..)

Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende !!!!
Gruß Tido

Jürgen F.
17.10.2009, 19:52
Das sieht nach Wartung durch die PU aus.

Gruß Jürgen

Tido
17.10.2009, 20:00
PU????:fragkratz:

(Postunion...?-Provisorisches Unternehmen..?-Panik Unterbreiter...?)

Helft mir mal....
Gruß Tido

Jürgen F.
17.10.2009, 20:30
Nee, das ist der Wartungstrupp des WSA = Persönliche Unterhaltung.
Diese Arbeiten werden bis jetzt gottseidank noch nicht an Fremdfirmen vergeben.

Tido
17.10.2009, 20:41
Aah..ja glaub ich dir gern.."outsourcing"..oder nennt man diesen Blödsinn auch noch...und dann wundert man sich wenn man nur Fachidioten in einer Firma hat und selbst für den kleinsten mist ne Fremdfirma braucht...wird in der Schiffahrt auch immer schlimer.Früher haben wir mit einem Monteur zusammen die gesamte Hauptmaschine überholt..bis auf die Grundlager!-Versuch das heut mal bei einer Caterpillar,bekommst direkt einen Anschiss weil du den "Wartungsvertrag" umgehst bzw.manipulierst.Und ohne Laptop kommt man da eh nicht mehr weit.Also kommen mind.zwei Mann,und wenn du Fragen stellst bekommst auch noch freche Antworten..einen hätte ich im Frühjahr fast von Bord gejagt.:mad1:

Gruß Tido

Dewi
17.10.2009, 23:38
Hallo Tido,

da muss ich Dir recht geben, Maschinen Generalüberholung, 3 Mann, mein alter Herr der Monteur und ich. Der hat am ersten Tag die ganze 8 Zylinder Deutz auseinander gelegt. Mehr ging nicht mehr auf sein Transporter :roooll: Wochenende die Sachen gereinigt, und Montags ging es wieder ans zusammenbauen. Wenn Du da aufgepasst hast, hast Du was fürs Leben gelernt . . . . . und dann hast Du . . . . . bei uns im Ort (leider jetzt nicht mehr, da vor Jahren verstorben), war noch ein Maschinist, der auf den Räderbooten gefahren ist, das war unser Gehör für die Maschine . . . . dieses findest Du heute nicht mehr . . . . . unser Lapi ist nur so schlaue, wie der der es bedient . . . . . nur einmal so eingeworfen ;-)

Gruß Dewi

p-m
18.10.2009, 14:02
Hallo Dewi

(Zitat) "Wie sich die Zeiten doch ändern." Auch in dieser "Branche"! Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Nur kann frau/man sich fragen, ob diese Entwicklung hin zu absoluten und arroganten Fachidioten, die nur noch zu zweit oder gar zu dritt und mittels "Schlepptop" ihr "Handwerk" beherrschen und daneben nichts mehr wissen, gut ist.

Freundliche Grüsse

Peter

Jürgen F.
18.10.2009, 18:05
Ich bin mir da nicht so sicher, ob man es als Fortschritt bezeichnen kann wenn alle Arbeiten vergeben werden. Bisher ist das immer teurer geworden als gedacht. Ich denk da mal nur an die Megabaustelle Schleuse Meiderich:roooll::roooll:
Gruß Jürgen F.

Tido
18.10.2009, 19:39
-Von Oberhausen ganz zu schweigen...langsam nerven mich diese reparaturbedingten Ausfälle & Überholungen.....kriegt vor allem einen faden Beigeschmack...(ein Bekannter von mir fragte neulich schon ob die denn wohl so marode seien..)

Gruß Tido