PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WESERSTURM !!!!



katho
19.10.2009, 20:42
Moin Leute ,
am Freitag sind wir die Weser runter gefahren , und ab Brake wurde es richtig schlimm ..................:roooll::roooll::roooll: !!
Windstärke 9 -10 !!!

Das war echt der Hammer , die Wellen gingen Vorne noch über die Container , die 2-Lagig standen !!

Gruß Kai

Power-Ship
19.10.2009, 21:15
@ katho: Alle Container an Bord geblieben??? Das sieht ja hammerheftig aus!

katho
19.10.2009, 21:28
Jooo, sind alle an Bord geblieben.
wir mußten dann in Bremerhaven aufdrehen :roooll::fragkratz:...... und das bei dem Sturm , ich hatte noch nie so viel Schiss .............:geil::geil:, was hatten wir bewegung im Schiff .......bbuuuaaahhhhhhh :roooll::roooll:

grotefendt
22.10.2009, 03:46
Hallo Wesersturm

Kenne ich gut bin in Rodenkirchen aufgewachen,habe vorher einige Zeit in Strohhausersiel gewohnt fuhr schon als Kind mit dem Fischkutter von Strohausen bis unterhalb Brake.

So ein Fiscjkutter ist zwar klein,der bumst aber nicht so in die Wellen,sondern reitet sie ab,da hatte ich nie ein ungutes Gefühl dabei.

Mein MS Daniel hat einen extrem starken und hohen Dennebaum,aber wenn ich mit dem Leeren Fahrzeug gegen hohe Wellen anfuhr schlängelte das Schiff,nicht seitlich aber in der Länge.
Nachdem ich in die Mitte über 12 Meter Länge Wallgänge (Doppelte Bordwand) mit T Trägern und 12 mm Eisenblechen einbaute,rührt sich da nichts mehr,das Schiff geht wie ein Brett durch die Wellen.

grüße grotefend