PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stella Noviomagi - TR-NW 1 (Wikingerboot)



Siggi-B
06.11.2009, 19:51
Diesen Nachbau eines Römerschiffes fahre ich am Wochenende !

Neumagener Weinschiff " Stella Noviomagi " ( Stern von Neumagen )

Bj. 2007
Lg. 17,95 m
Br. 4,60 m

zul. 44 Personen

Antrieb 2 x Volvo-Penta je 55 PS , oder wahlweise 22 Ruderer !


mfg
Siggi

Ernst
07.11.2009, 00:27
Hallo Siggi, dann sind wir uns am 13.07.2008, um 20:01, wohl begegnet.

Gruß Ernst

Gerhard
07.11.2009, 00:35
Hallo Siggi

und wir am 12.5.08

Gruß Gerhard

Ernst
07.11.2009, 00:39
.....für was mögen die Riemen wohl sein....:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Gruß Ernst

Gerhard
07.11.2009, 08:33
Hallo Ernst

Deko :roooll:

Gruß Gerhard

rrindke
07.11.2009, 08:37
Ein interessantes Boot. muß aber einen ganz schönen Tiefgang haben, bei der Höhe. Ich würde denken wenn ein hübsches Mädchen am Ufer sitzt, und winkt, laufen alle zu der einen Bootsseite um besser sehen zu können.
Dann müsste das Boot bei der höhe umkippen. Ist nicht so schlimm, vielleicht hat das Mädchen ja einen DLRG Schein, und rettet alle.
Jetzt im ernst, vielleicht wirkt das ja nur auf dem Bild so, denn das Boot schwimmt ja schon länger. Und es wurde sicherlich auf seine Schwimmfähigkeit, hinläglich von Behördenseite untersucht.
mfg ralf

Siggi-B
09.11.2009, 07:15
@ernst & Gerhard

An beiden Tagen bin nicht Ich gefahren !

Der Leertiefgang liegt bei 60 cm , voll beladen bei etwa 80 cm !

Und nein , die Riemen sind keine Deko , viele Gruppen Rudern auch gerne mal eine Zeit lang , das macht dann riesen Spass die zu quälen , hihi !

Das Schiff wird morgen früh am 10.11.09 im Oberwasser Detzem mit Autokrane aus dem Wasser gehoben und an Land gelegt , man möchte mal nach nun 2 Jahren im Wasser mal aussen alles schecken , und einige renovierungsarbeiten durchführen !

mfg
Siggi

Heidi 1920
17.02.2010, 14:36
und hier auf dem Weg nach Zell und zurück.

Axel

LEUNAM
17.02.2010, 15:04
Hallo Miteinander

Wenn ich das wunderschöne „Wochenend-Schiffchen“ sehe, dann kommt mir ein Witz in den Sinn:

Der Bootsmann informiert die an die Ketten gelegten Skalven auf der Galeere:
Männer, ich habe Heute für Euch zwei Informationen - eine „gute“ und eine „Schlechte“!

Die „Gute“ – Ihr erhält Heute Mittag zwei Essensportionen!

Und die „schlechte“: Der Kapitän möchte heute Nachmittag „Wasserski“ fahren………

Das Schiff ist (auf Schweizerdeutsch) ein „Bijou“!!!
(tolle Idee, so etwas zu vermarkten)

Mit schiffischem (Ruderriemen)Gruss von Leunam

Hermann
26.06.2010, 14:20
Hallo,

Heute unterhalb der Schleuse Enkich in der Talfahrt mit Motorkraft
Auf Bild 3 (Sigi B.:fragkratz:) ist jemand, der beobachte den Fotograf kritisch.
Gruß

Hermann:wink:

Heidi 1920
26.06.2010, 14:51
Hallo,

die sind auf dem weg zum Zeller Weinfest, da kann man dann mitfahren (rudern).

Axel

Norbert
26.06.2010, 18:47
@ Siggi B


Und nein , die Riemen sind keine Deko , viele Gruppen Rudern auch gerne mal eine Zeit lang , das macht dann riesen Spass die zu quälen , hihi !
Wahrscheinlich wie von Leunam beschrieben
Der Bootsmann informiert die an die Ketten gelegten Skalven auf der Galeere:
Männer, ich habe Heute für Euch zwei Informationen - eine „gute“ und eine „Schlechte“!

Die „Gute“ – Ihr erhält Heute Mittag zwei Essensportionen!

Und die „schlechte“: Der Kapitän möchte heute Nachmittag „Wasserski“ fahren………

Du Schlingel GRINS :dream:

Gruß Norbert

Siggi-B
28.06.2010, 08:23
Hallo,

Heute unterhalb der Schleuse Enkich in der Talfahrt mit Motorkraft
Auf Bild 3 (Sigi B.:fragkratz:) ist jemand, der beobachte den Fotograf kritisch.
Gruß

Hermann:wink:

Nein da war ich nicht an Board !

Ich und ein Kollege haben die Stella an dem abend um 18 Uhr in Zell übernommen , sind dann um 19,30 Uhr in Richtung Neumagen losgefahren !

Wir sind dann um 2,15 Uhr in Neumagen angekommen , das war eine Wunderbare Nachtfahrt bei Vollmond !

mfg
Siggi

Mittelrhein-uli
07.12.2019, 12:37
Hallo,

von dem Nachbau eines römischen Weinschiffs, der Stella Noviomagi, wurde schon lange kein Foto mehr veröffentlicht. Ich habe es zuletzt am 19. und 20.7.2016 an seinem Liegeplatz in Neumagen-Dhron (obere Mosel) besichtigt. Grundlage für diesen Nachbau war eine in diesem Ort gefundene römische Grabplatte mit der Abbildung eines mit Weinfässern beladenen römischen Handelsschiffs.

Grüße Ulrich :wink: