PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob das Ding wohl realisierbar ist ? Binnengelenkschiff:



Horst
11.11.2009, 16:55
http://www.erich-horn.de/index.php?link=gelenk-binnengelenk&menu=gelenkschiff

rrindke
11.11.2009, 18:05
Hallo Horst!
Ich denke, wenn wir unserem Großvater,oder Vater, in den 60 igern,oder 70 igern, gesagt hätten, das bald Schiffe mit 134 Mtr. Länge und einer Breite von bis zu 17 Mtr. auf unsern Wasserstrassen fahren, und das nur mit 1 Laderaum und ohne Schotten, Herften, oder Gebinden, hätte er uns ausgelacht. Der hätte auch nicht geglaubt das mal die Mauer fällt. Aber tut mir leid, was Du hier reingestellt hast, kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei richtigem Wind, kommen die wellen nicht nur von vorne, sondern quer und von der Seite. Jetzt stell Dir mal vor, was das für schwere Gelenke seien müßen, um diesen Kräften stand zu halten. Ich denke der wird nicht viel Ladung mit nehmen. Und wie will man diese Ladung in diesem Gepampel sichern. Da bleibt kein Erzkorn auf dem anderen. Aber ich bin Schiffer und kein Konstruckteur, den Dem ist nichts zu "schweur." Wie will man diese Gelenke in Stand halten??? Salzwasser, Sand, Algenbewuchs, u.s.w. mfG ralf

Jürgen
12.11.2009, 11:13
Hallo miteinander,

welchen Sinn sollen derartige Gelenke haben?????

Durch die Mechanik wird das Schiff schwerer = unwirtschaftlicher, einen großen Laderaum = vergesse es, große Wellen = hammer nedd.

Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
12.11.2009, 12:38
Hi,

ich meine, ich bin ja kein Fachmann, aber ich habe mir das auch gedacht.
Vor allem macht man sich da Gedanken um Eisbrecher-Eigenschaften und Seegängigkeit. Da frage ich mich, ob das Priorität hat :fragkratz:

Potentielle Kunden wären dann ja wohl die großen Schubbootreedereien, aber wollen die das? Brauchen die Schiffsleichter, die eisbrechen und zur See fahren können und dafür aussehen, wie Kinder- Nachziehspielzeug?

Naja... die werden schon wissen, was sie tun...hoffentlich! :lool:


LG
Micha

Jürgen F.
12.11.2009, 12:52
Sowas könnte man bestimmt gut an die WSÄen verkaufen. Die Verantwortlichen sind ja für neue Techniken immer zu haben:frown1::frown1:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sich diese "Schlange":dream: durchsetzt.

Schöne Grüße
Jürgen F.