PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand und Phuket,Reisebericht!



grotefendt
11.11.2009, 20:24
Hallo User

Um euch vorerst nicht zu sehr mit all den exotischen Gegebenheiten aus diesem buddistischen Land zu strapazieren ,fange ich mit etwas an,was hier am besten ins Forum passt, nämlich Boote.

Da sind ja unzählige Inseln Thailand vorgelagert von Phuket aus kann man übrigens mit dem Auto über eine Brücke nach Thailand auf das Festland fahren.

Interessant ist unter anderem die Inselgruppe Phi Phi Lay ,Phi PHI Don mit kleineren Beiinseln.
Steinzeitliche Vikingerhöhlen-Viking Cave.
Affenstrand .Wilde Affen(achtung beißen wenn sie nichts leckeres bekommen,verachten Bananen,wollen ausschließlich Litschis!")
Wir hatten die Möglichkeit ein Longtailboot mit Führer zu mieten,das hätte aber zu länge gedauert,weil die Fahrzeuge langsamer fahren.
Wir zogen das Fiberglasboot mit drei mal 255 PS = 765 PS Außenborder und 60 Meilen die Stunde vor,das man als Tagestripp buchen konnte.Das Boot fuhr aber wegen der Wellen nur ca 70 KMH.

Da waren auch in den Felsenhöhlen seit der Steinzeit Piraten die seit eh und jeh die Landbevölkerung terrorisierten.
Auf der Rückfahrt war Ebbe und das Boot hatte im 10 KM langen kurvenreichen ,wellenlosen mit Stöcken makierten Priel bei voller Beladung mit Passagieren nur 50 cm Wasser unter dem Boot,weshalb der Bootsführer die Geschwindigkeit auf knapp 100 KMH erhöhte.
Das war dann so, als wenn man mit dem Rennauto durch eine Kurve im Nürnburgring fährt.Das Boot ging mit 45 Grad Seitenlage in die scharfen Kurven.
Nur die hohe Geschinddigkeit verhinderte,das man vom Sitz rutschte.
Das war ein vollständig neues Boots -Fahrgefühl.
Fortsetzung folgt
grüße grotefend

Stadt_Aschaffenburg
12.11.2009, 00:22
Hi Klaus,

zunächst mal WILLKOMMEN ZURÜCK! :wink: Habe mir schon Sorgen gemacht, wie du in deinem Posteingang gemerkt hast ;-) Arnold hat mich dann ins Bild gesetzt, daß du in Urlaub bist :super:

Danke für die Impressionen - ich hoffe, du zauberst noch was aus dem Ärmel :lool:


LG
Micha

grotefendt
13.11.2009, 18:11
Hallo User

Hier ein Auszug aus dem Video mit dem Speedboot von
PHI PHI LAY nach Phuket.

Habe ich am 13.November 2009 unter Speedbootfahrt bei YOU TUBE eingestellt

Fahrt bei Ebbe von der Insel Phi Phi Lay (Thailand) nach Phuket
Mit dem 725 PS starken und 100 KMH schnellen Speedboot ,bei
Nur 50 cm Wasser unter dem Kiel


http://www.youtube.com/watch?v=xERobLcDuIU

grüße grotefend

Tido
13.11.2009, 23:32
na so`n böötchen auf´m roofdach könnte mir auch gefallen...grins..in Lüdinghausen liegen und ma schnell nach münster....brötchen holen oder so...hihi..bis hauptmaschine warm gelaufen ist is man zurück..

bin gespannt auf mehr...

Gruß Tido

Power-Ship
13.11.2009, 23:36
@ Tido:
So wie ich den Klaus kenne, hat der noch einiges auf Lager! Ist doch mal ganz interessant.... Andere Länder, andere Schiffe...

Arnold:wink:

Jürgen F.
13.11.2009, 23:39
@ Tido
Wer weiß wie viele Kolegen Dich dafür verfluchen würden:dream::dream::dream:. Ich stell mir mal gerade die Tonleger vor wenn die Taucher zur Kontrolle da sind. Mit dem E1551 hab ich mal ganz in Gedanken nicht gestoppt und der Tauer kam gerade aus dem Wasseer und lag auf der Matte. Zumindestens einen Moment. Die nicht jugendfreien Beschimpfungen waren gerechtfertigt:cool1::cool1::cool1:

Schöne Grüße
Jürgen

Tido
14.11.2009, 09:50
Klar...grins..grad die Taucher sind wirklich nicht zu beneiden..war Jahrelang im Tauchclub,und allein die Lautstärke unter wasser ist ne zumutung,wenn ein Schiff vorbeifährt...:roooll:
Aber so`n Reisebericht ist genial..würde denk ich nie auf die idee kommen da Urlaub zu machen,aber solche Impressionen machen schon Lust auf Urlaub...!

Gruß Tido

grotefendt
14.11.2009, 15:08
Hallo User

Abfahrt von Puket nach Phi Phi Don (Monkey Beach-Affentrand) und Phi Phi Lay Viking Cave(Vikinger Höhlen).

Von dort aus terrorisierten die Vikinger das Thailändische Festland.

http://www.youtube.com/watch?v=8AcmMktMUeY

Für Alleinreisende lohnt es sich jeweils für den Flug hin und zurück einen"last minute" Flug zu buchen.
Vor Ort kann man sich dann ein billiges Quartier ( die Angebote für ein Zimmer liegen vor Ort bei ca 20 Euro pro Tag) .
Etwas Englischkenntnis wäre angebracht,die Bevölkerung selber spricht kaum deutsch und englisch.Man holt sich Tips am besten bei anderen Touristen,viele machen dort schon über Jahre Ferien.Es gibt dort auch viele Thailand -erfahrene Rucksacktouristen aller Länder ,bei denen man sich Rat einholen kann.
Die Affen-Insel auf der nächsten Seite!

Grüße Grotefend

grotefendt
14.11.2009, 15:49
Hallo User
Auf Phi Phi Don`s nördlicher Seite liegt an einem felsigen Abhang der Monkey Beach ( Affenstrand).

Die Affen halten sich erst versteckt und beobachten das Terrain.
In dem Busch und Baumbewuchs auf den Felsen kann man sie nicht sehen.
Nach dem einige Bananen auf den Strand geworfen wurden bequemte sich der eine oder andere an den Strand,die sind total überfüttert.
Erst als einige erfahrene Touristen mit Litschis lockten,kam Leben in die Affenbande.
Die fletschten dann richtig die Zähne wenn man versuchte die mit einer Banane abzuspeisen.
Weiter oben hockte der Affenkönig und sah gelangweilt zu!



grüße grotefend

grotefendt
15.11.2009, 12:13
Hallo User

Habe mir erst ein Videobearbeitungsprogramm für ca 30 € Jahresmiete
bei
www.avs4you.com (http://www.avs4you.com/)
runtergeladen die Aufsplittung der Videos war einfach zu problematisch.

Das Affenvideo hatte 45o MB das ging so nicht, jetzt geht es aber langsam weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=gFK1xU26fLI



Kann mir mal jemand sagen ob die von mir eingestellten Videos auch Ton haben.
Bei mir am Pc fehlt der Ton, obwohl das Lautsprechersystem in Ordnung ist und eingelegte Kauf DVD ordnungsgemäß laufen!


Grüße grotefend

grotefendt
15.11.2009, 13:04
Hallo User

Der Link bei youtube von der Affeninsel Teil 1 funktioniert nicht.

Kann es sein,das da der 1. Link von asvyou stört?

Versuche es hier noch einmal.

http://www.youtube.com/watch?v=gFK1xU26fLI

grüße grotefend

Stadt_Aschaffenburg
15.11.2009, 17:59
Hallo Klaus,

den Link habe ich repariert, der sollte jetzt funktionieren :cool1:
Ob der Ton funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, weil mein Internet zu langsam ist, als daß ich youtube-Videos damit ansehen könnte :frown1:

LG
Micha

Hermann
15.11.2009, 18:26
Hallo Klaus,

schöner Urlaubsbericht und der Ton funktioniert auch.

Gruß
Hermann:wink:

grotefendt
15.11.2009, 22:54
Hallo Herrmann

Danke für die Nachricht,das erspart mir unnötige Fummelei an meinem Audiosystem.

grüße klaus