PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung



Jürgen II
12.11.2009, 22:26
Hallo zusammen,
bisher habe ich mir dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogamm Picasa nur neue Digitalfotos bearbeitet, also zugeschnitten, heller gemacht, mehr Konrast und beschriftet.
Ich hab mir eben mal ein uraltes Foto von mir vorgenommen, welches ich als etwa 13jähriger mit meiner Agfa-Klack gemacht habe.
Auch da ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Schaut mal unten.
Gruß Jürgen

topplicht
12.11.2009, 22:29
Aufbereitung

Power-Ship
12.11.2009, 22:34
@ Jürgen II:
Hallo, wenn ich hier auf den alten Fotos, die hier dankenswerterweise eingestellt werden, wenig zu erkennen ist, lade ich sie mir herunter und bearbeite sie nach!
Das ist schon traumhaft, was aus den alten Fotos noch herauszuholen ist. Manchmal würde ich sie gerne mal als Kontrast zum Originalbild einstellen, da auf ersteren wegen Farbstich oder sonstigen Alterserscheinungen leider nur wenig zu erkennen ist. Allerdings weiß ich nicht, wie die Einsteller reagieren, wenn man ungefragt deren Bilder erneut ins Forum setzt!:fragkratz:

topplicht
12.11.2009, 22:38
... habe das gleiche Foto mit "ACDSee 9" nachbearbeitet.

Nautilus
12.11.2009, 22:43
@ Power-Ship:

dann frag doch bei dem Einsteller einfach mal nach. Mehr wie nein sagen kann doch keiner.

Vielleicht hat manch einer kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm und wäre froh, wenn seine Bilder nachher deutlicher wären.

Fragen kostet ja nix.

Gruß Nautilus

Power-Ship
12.11.2009, 22:43
Mal ein Versuch mit Bild 2 und Picasa 3... Wenn jemand ein besseres Programm hat, bitte PN melden!

topplicht
12.11.2009, 22:49
mit ACDSee 9

Power-Ship
12.11.2009, 22:49
@ Nautilus: Au Mann, ich werde alt! Warum komme ich da nicht selbst drauf?
Wird doch wohl nicht schon Demenz sein???:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Jürgen F.
12.11.2009, 22:56
Wenn jemand nicht selbst bearbeiten kann, kann doch wohl ein anderer einspringen. Dann kann man die Fotos nachher einfach tauschen. Natürlich nur wenn alle einverstanden sind. Dürfte kein Problem sein:cool1::cool1::cool1:

Schöne Grüße
Jürgen

Nautilus
12.11.2009, 22:57
@ Power-Ship:

liegt wohl eher an der späten Stunde. :lool:

Jürgen F.
12.11.2009, 22:59
In der Werbung für Bearbeitungsprogramme ist das viel einfacher:cry::cry::cry:
Aber wir bleiben am Ball:dream::dream::dream:

Gruß Jürgen

Power-Ship
12.11.2009, 22:59
@ Nautilus: Hoffentlich... hast Du recht!
Oder war es meine abendliche Flasche Bier am Rechner??:fragkratz:

Jürgen F.
12.11.2009, 23:02
Also meine abendliche :dream::dream::dream:Kiste Bier wirkt sich noch nicht negativ aus, aber in hohem Alter schadet das auch nicht mehr:roooll::roooll::roooll:

Gruß Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
12.11.2009, 23:05
...und übrigens:

Die Bilder sind hier max. 100 kb groß wegen der Ladezeiten. Das ist genug, um zu sehen, worum es geht, aber Qualität kann man das natürlich nicht nennen. ;-)
Wenn mir ein Bild gefällt, schreibe ich den User, der es eingestellt hat, an und frage ob ich das Bild im Originalformat haben kann. So habe ich schon manches Bild für meine Wände bekommen. Bisher hat noch keiner "nein" gesagt.:super:


LG
Micha

Power-Ship
12.11.2009, 23:10
Tja Jürgen - wie war das- Theorie und Praxis...
Ich hoffe nur, das, was ich jetzt schreibe, nimmt niemand hier ernst:

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles klappt, aber niemand weiß, warum.
In diesem Raum sind Theorie und Praxis vereint:
NICHTS KLAPPT, UND KEINER WEISS, WARUM!!!


Den Spruch habe ich bei meinem ehemaligen KpChef der Bundeswehr gelesen...

McRonalds
12.11.2009, 23:45
...bei solchen Bioldern bäuchte man das Original zur Optimierung - sonst bleibt alles nur ein Schuss ins 'Blaue' (wie man so schön sagt).

Gruß - Ronald:-)

Stadt_Aschaffenburg
13.11.2009, 00:12
Hi,

Corel Photo Paint schafft dieses Ergebnis:

LG
Micha

Ernst
13.11.2009, 01:33
...hab auch mal ein bischen gespielt..

Gruß Ernst

Dewi
13.11.2009, 04:17
Hallo miteinander,

alte Bilder kann man mit vielen Programmen auf bearbeiten.
Ich verwende ACDSee Pro 3. Dort hat man noch ein Tool eingebaut, dass sich Entwickeln nennt. Dort kann man unter anderem die Gratationskurven eines Bildes verändern. Dieses Tool lässt sehr viele und Möglichkeiten einer Bildbearbeitung zu. Auch sonst bietet dieses Programm sehr viele Tools, um das optimale aus einem Bild herauszuholen. Ein bisschen Übung und ausprobieren, und man bekommt :super: Ergebnisse. Diese Programm schlägt aber mit ca. 130,00€ zu buche. Aber diese Anschaffung lohnt sich. Ich arbeite schon Jahrelang mit ACDSee, und möchte dieses Programm nicht mehr missen.

Natürlich kann das Programm noch viel mehr . . . . . Ich habe schon einige ausprobiert, und finde ACDSee immer noch eines der besten. Aber da können die Meinungen auseinander gehen. Ich denke aber das normale ACDSee Foto Manager für den normalen Anwender ausreichend ist! Ist auch eine Kostenfrage! Da das normale nur mit ca. 40,00 € zu buche schlägt.

Gruß Dewi

Dewi
13.11.2009, 05:47
Hallo miteinander,

habe einmal die Diskussion in den verschiedenen Themen zusammengeführt, sonst wird hier an mehreren Fronten gleichzeitig diskutiert, und das glaube ich, kann man in ein Thema Zentraler diskutieren.


Gruß Dewi

@ Arnold, Sorry, wenn ich die aus dem anderen Themen Bereich rausgeschmissen habe, beim zusammenführen der Themen :dream::geil:

Stadt_Aschaffenburg
13.11.2009, 08:55
Hi,

macht doch nix, daß die Beiträge erstmal verschoben sind.
Wir können ja noch etwas dran feilen und dann das Endresultat rüberkopieren.

Foto-Workshop im Binnenschifferforum :super:

LG
Micha

Cybion
13.11.2009, 17:50
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles klappt, aber niemand weiß, warum.
In diesem Raum sind Theorie und Praxis vereint:
NICHTS KLAPPT, UND KEINER WEISS, WARUM!!!


Den Spruch habe ich bei meinem ehemaligen KpChef der Bundeswehr gelesen...

ABER ALLE MACHEN MIT !!!:dream: