PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11/09 Leinen los für den Kanalausbau Rheine-Nord



binnenvaart
23.11.2009, 21:56
Spelle/Rheine. Das ständige Dröhnen des Lastwagen-Lieferverkehrs passt zum Anlass. Im Kanalhafen Spelle-Venhaus brummt das Geschäft. Passend dazu versammelten sich am Montagvormittag knapp 30 Vertreter aus Politik und lokaler Wirtschaft

Leinen los für den Kanalausbau Rheine-Nord (http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/rheine/1222102_Leinen_los_fuer_den_Kanalausbau_Rheine_Nor d.html)

Jürgen F.
23.11.2009, 22:05
Na hoffentlich denken die Verantwortlichen noch mal gründlich über die Länge der Schleusen nach. Ich finde es sehr verwunderlich, daß von der Schiffahrt keine Einwände kommen. 140 m ist eher Rückbau statt Modernisierung! Außerdem steht immer noch nicht fest, ob die Schleusen Rodde und Hesselte wirklich wegfallen:roooll::roooll:

Schöne Grüße
jürgen F.

binnenvaart
23.11.2009, 22:08
Auf der Maas werden schleusen Heel und Maasbracht von 140 verlangert auf 250 meter

Power-Ship
23.11.2009, 22:08
@ Jürgen:
Du kennst meine Meinung dazu...:roooll:
Aber bis da was entschieden wird, fließt noch viel Wasser durch die Ems...:fragkratz:

Jürgen F.
23.11.2009, 22:11
Ich habe schon mal drüber nachgedacht eine Widerstandsbewegung ins Leben zu rufen:dream::dream::dream:.. aber... nee... lieber ncht:roooll:

Gruß Jürgen

Power-Ship
23.11.2009, 22:13
tja, Jürgen, ich würde Dich ja unterstützen, aber zwei gegen den Rest der Welt...:cry:

Jürgen F.
23.11.2009, 22:17
Das ist auch eindeutig Sache der Berufsschiffahrt. Vor 40 Jahren haben die Firmen wie Dettmer und WTAG sowie S&B dafür gesorgt das Sonntags geschleust wurde. Warum meckert heute keiner:fragkratz:Die Schreierei geht erst los wenns gebaut ist, das wars dann auch:mad1:

Gruß Jürgen

DanielSchulna
23.11.2009, 22:23
Hallo!

Man kann sich auch ruhig mit dem Schleusenpersonal darüber unterhalten. Die sehen das genauso wie wir. Aber von den Planungen hat unser eins ja sowieso keine Ahnung. :roooll:

Gruß:wink:
Daniel

Power-Ship
23.11.2009, 22:33
@ Daniel:
Das ist wieder der typisch deutsche Amtsschimmel.
$1: Wir haben immer Recht!
§2: Sollten wir ausnahmsweise Unrecht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
NICHTS GEGEN BEAMTE. DIE TUN DOCH NICHTS!
(Zitat Jürgen von der Lippe aus dem Song Beamten-Rap)

Arnold:wink: