PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen bei You Tube



Jürgen II
26.11.2009, 20:10
Hallo zusammen,
ich hab da seit gut einem halben Jahr eine neue Digi. Nix besonderes hat mal so 150 Euro gekostet und ist von Fuji. Wie son alter Mann wie ich halt ist, hab ich jetzt mal damit rumgespielt und siehe da....die macht auch so kleine Filmchen, sogar mit Ton.
Ich hab da dann mal ein bischen rumexperimentiert.....und dann kam mir einer mit so einem alten Langsamläufer vor die Camera. Welcher Sound!!!
Jetzt die Frage: Bevor ich da Stunden verbringe hätte ich von euch gern ein paar Tipps, wie man so was bei You Tube einstellt.....und dann könnt ihr meine ersten Gehversuche als Kameramann hier sehen und hören.
Schöne Grüße om Mittelrhein
Jürgen

Dewi
27.11.2009, 04:11
Hallo Jürgen,

da könnte Dir Jan weiterhelfen . . . . . .

Gruß Dewi

Assmannshäuser
27.11.2009, 18:27
Hallo Jürgen,

es ist eigentlich gar nicht so kompliziert! Also im groben brauchst du nur einen Youtube-Account, ein Programm um deine Aufnahmen zu schneiden und zu bearbeiten(evtl. mit Musik unterlegen etc.) und eine einigermaßen flotte Internetverbindung, wenn du nicht beim hochladen der Videos Stunden warten möchtest.

Youtube selbst arbeitet mit folgenden Begrenzungen:

* In High Definition aufnehmen und hochladen!
* Bis zu 10 Videos gleichzeitig hochladen
* Max. 2 GB
* Bis zu 10 Minuten Länge.

Grüße
der Enkel vom Ruheständler

Jan
27.11.2009, 23:21
Hallo Jürgen!
Du musst dir auf Youtube einen Account machen so wie hier im Forum. Als nächstes drehst du dann deine Filmchen und ziehst sie dir auf den Computer. Dann müssten sie eigl. im einem .avi Format sein. Wenn dies nicht der Fall ist musst du es umwandeln mit Xvid (http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_1960457.html?s=http://dl03.chip.eu&f=/127068/XviD4PSP_5032_full_EN.exe&t=4b1022b2&sign=68fc9579fd95aedc52c94e0bde3757a3&dl_type=dl_hs). Du Installierst dir das Programm und stellst (Bild1) das Format ein das was im Bild gezeigt wird (MP4 PSP AVC). Dei Sprache kannst du bei Settings einstellen>Launguage>German<. Dann gehst du auf Öffnen oben in der Leiste (Bild2) und suchst dann die dementsprchende Videodatei die du umwandeln möchtest. Wenn Bild3 kommt immer auf <OK> drücken Nun gehst du auf Video>Auflösung/Aspekt...< und dann öffnet sich: siehe Bild4. Jetzt hast du oben einmal Ausgabeauflösung. Diese muss immer so stehen wie im Bild!! Dann klickst du auf <Übernehmen> (Bild5) und anschließend <OK>. Dann gehst du auf <Verschlüsseln> (Bild6). Danach fragt er dich wo du es speichern willst das sieht man dann in Bild7. Du suchst dir einen Ordner wo du es speichern willst und dann klickst du auf <speichern>. Und dann geht alles wie von selbst....am ende siehst du dann so ein Kasten (siehe Bild8) da klickst du auf <Schließen>.
Wenn du jetzt das passende Format hast, gehst du auf Youtube und klickst auf <Video hochladen> (siehe Bild8). Dann öffnet sich noch ein Fenster und du klickst wieder auf <Video hochladen>(siehe Bild9). Dann öffnet sich das Fenster was dir deinen Computer anzeigt d.h. du suchst auf deinem Coputer in diesem Fenster wo deine Datei ist die natürlich in MP4 umgewandelt ist. Dann öffnet sich sowas wie in Bild10. Dann kannst du dir einen Namen noch für das Video aussuchen (siehe Bild11). Dann klickst du auf <Änderung speichern> (Bild12). So jetzt kann nichts mehr schief gehen...Das dauert natürlich alles seine Zeit...naja aber das ist die Zeit in der man auch dann mal dazu kommt sich nicht so interessante Themen im Forum anzuschauen und man sie dann doch mega interessant findet:dream::dream:
Ich spreche da aus Erfahrung:dream::dream:

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Jürgen II
27.11.2009, 23:36
Hallo Jan,
jetzt bin ich mal ganz aufgeregt. Ich hab schon selbst versucht mich da durchzuwühlen.....sitze jetzt schon etwa zwei Stunden hier dran. Also mein erster Versuch: Es hendelt sich wohl um den MS Eris in der Talfahrt in Weißenthurm, es geht um wie die Holländer sagen: "mit geleut" oder so ähnlich. Wenn es nicht klappt, seid mir bite nicht böse.
Es grüßt der alte Mann aus Urmitz
Jürgen
Hier klicken www.youtube.com/watch?v=XayrfkIvOgM (http://www.youtube.com/watch?v=XayrfkIvOgM)

Jan
27.11.2009, 23:52
Hallo JürgenII
Ich kann da nur sagen :super::super::super:
:geil::geil::geil:
Mit dem Titel das würd ich noch ändern aber ansonsten:dream::dream:

Lieben Gruß zur später Stunde
Jan:wink::wink:

Jürgen F.
28.11.2009, 00:02
Na also geht doch:geil::geil::geil:
Super hin gekriegt:super::super::super:

Gruß Jürgen

Heidi Franz
28.11.2009, 00:02
Hallo Jürgen II,

das hast Du wirklich :super: :super::super: gemacht.
Wie Jan schon schreibt, würde ich Dir empfehlen, den Titel zu ändern.

LG Heidi

Jürgen II
28.11.2009, 00:08
Hallo zusammen,
den Titel ahb ich geändert, ich hoffe es hat geklappt.
Grüße vom alten ( oder vom guten Mann ) aus Urmitz
Jürgen