PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12/09 Ex-Gastro-Schiff Uranus wird am Donnerstag abgeschleppt



binnenvaart
08.12.2009, 20:58
Dessen Pläne, das Schiff nach Magdeburg zu bringen und daraus eine
Wohnanlage oder ein Museumsschiff zu machen, scheiterten allerdings

Ex-Gastro-Schiff Uranus wird am Donnerstag abgeschleppt (http://www.volksfreund.de/Ex-Gastro-Schiff-Uranus-wird-am-Donnerstag-abgeschleppt;art1129,2290008)

Siggi-B
10.12.2009, 19:06
Bilder von der Aktion !

Bild 1 , der normale Liegeplatz der Uranus

Alle anderen Bilder am "derzeitigen " Liegeplatz.

Am kommenden Samstag wird die Uranus vom Schupboot Robert-David in den Hafen Trier Ehran geschoben !

rrindke
11.12.2009, 08:52
Also, selbst wenn ich nebenan wohnen würde, aber in diesem " Restaurant " würde ich nicht meinen Appetit stillen wollen. Aber ich denke so geht es vielen Vereinen. Erst euphorisch, sich so ein Schiffchen holen. Am Anfang sind alle begeistert. Dann kommen die Unterhaltungs und
Instandhaltungskosten, die so vorher keiner planen konnte. Dann sind ewentuell im Vorstand ein paar " Heilige drei Könige ", die meinen alles muß nach Ihrer Pfeife tanzen. Und plötzlich wundert man sich, das keiner mehr Lust hat, bei einer Bratwurst und ein Fläschchen Bier, das Werkzeug raus zu holen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da darft Du dich an der Vereinstheke nicht angeregt mit alten Kameraden unterhalten, weil sich die Vereinsdamen beim UNO spielen gestört fühlen. Die Marinekameradschaft in Datteln hat auch so ein Boot an Land liegen, sieht auch nicht mehr wie neu aus. Unser Schiffervereinsheim ist jetzt ein Tagungsraum für eine Chemiefirma, und unseren Schifferverein gibt es nur noch in der Erinnerung.
Schade um die gute alte Zeit, wo es noch Platz für Kameradschaft gab. mfG Ralf

Siggi-B
12.12.2009, 10:20
@rrindke

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen , genau so und nicht anders ist es der Uranus ergangen.
Die letzten Jahre war dann der Gastro bereich verpachtet , und lief wieder erwartend nicht gut , und niemand hat sich mal um das Schiff und sein aussehen gekümmert.

Wer möchte auf so einem Gammelschiff etwas genießen ?

gerard
12.12.2009, 11:20
Bin Ihm heute an der Römerbrücke begegnet, Ich hoffe sie schaffen es bis hafen Ehrang...:kopfkratz:

Gerard

Siggi-B
15.11.2010, 20:37
Das war wohl die letzte Reise der Uranus !!

Sie liegt nun bei der Werft Boost und wird dort nun Abgewrackt.