PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - Accepi am Lohauser Deich auf Grund



05.08.2008, 19:05
Hallo,

habe von Paul eine Bilderserie bekommen!

Weiß jemand mehr über diese Havarie kk

Gruß Dewi

Weserjunge
05.08.2008, 23:08
???????????????

.....war bestimmt nen Ruderausfall! :roooll:

Da lassen sich evt. nötige Reparaturen an Steven gleich prima am Ufer erledigen. :lool:

Gruß Dirk

Z.Z Bremerhaven

Jürgen
06.08.2008, 06:54
Binnenschiff auf Rhein auf Grund gesetzt
(26.2.08) Ein niederländischer Kapitän setzte sein unbeladenes Schiff am Morgen des 25.2. auf dem Rhein auf Höhe Messe/Lohauser Deich, auf Grund. Der Mann konnte es wegen akuter Kreislaufprobleme nicht mehr in den nächsten Hafen bringen. Die Wasserschutzpolizei verständigte sofort Rettungsdienst und Feuerwehr, die den Mann versorgen und anschließend ins Krankenhaus bringen konnten. Das Binnenschiff kann voraussichtlich aus eigener Kraft wieder freikommen, das Heck liegt weiterhin auf tiefem Wasser.
Quelle: Tim Schwabedissen

Mal bei www.esys.org (http://www.esys.org) im Seenotarchiv gewühlt, das muß die Story vom Accepi sein. Habe damals auch was in den einschlägigen :n: Zeitungen gelesen.

Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
06.08.2008, 09:57
Danke Jürgen für die Info.

Dazu kann ich nur sagen, daß ich Hochachtung davor habe, wie der Schiffsführer sogar im akuten Notfall noch die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich wünsche dem Mann baldige und vollständige Genesung!

.....und dann wieder allzeit Gute Fahrt - In Gottes Namen!
Michael

grotefendt
15.06.2009, 15:43
Da fährt die Liga vorbei,stelle die ein.

Grüße Grotefendt