PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalt war`s



SCHUBEXPRESS 7
26.12.2009, 20:38
Schubverband DAGOBERT am 20.12.09 durch Minden. Da sind beim fotografieren die Finger steif geworden.

mfG. Dieter:puke.

SCHUBEXPRESS 7
26.12.2009, 20:42
ein kleines Stück muß ich noch aushalten, auf der Rückfahrt von Espelkamp ist dann schon dunkel.

Dieter !:wink:

Gernot Menke
27.12.2009, 19:39
Hallo Dieter,

da hast Du ja ein paar tolle Dinger erwischt. Der PANDA ist interessant und vor allen Dingen natürlich das Schiff auf dem ersten Bild im zweiten Beitrag. Kennst Du den Namen? Ich lese auf Deinen Bildern "Berferess" oder so ähnlich. Das Schiff muß uralt sein - weißt Du mehr?

:wink: Gernot

Oberweser
27.12.2009, 20:02
Hallo Gernot,

das ist das GMS Barbarossa (4027640). Du findest ihn auch
hier (http://www.forum-für-interessierte-der-binnenschifffahrt.de/forum/showthread.php?t=15831) im Forum.
In den einschlägigen Datenbanken ist der nicht zu finden, das Baujahr ist unbekannt. Er liegt offenbar schon seit Wochen bzw. Monaten so da an seinem Liegeplatz in Minden, scheint nicht mehr in Fahrt zu sein (?).

Gruß Thomas :wink:

Gernot Menke
28.12.2009, 11:05
Vielen Dank, Thomas. Parallel dazu hatte mir auch Powership den Namen Barbarossa per PN geschickt, nachdem er ihn auf dem Foto im Gegensatz zu mir entziffert hatte. Ebenso herzlichen Dank!

Wenn ich mal wieder nach Mannheim in die Bibliothek fahre, gucke ich mal, ob ich ihn im IVR-Register finde und reiche die fehlenden Daten dann nach.

:wink: Gernot