PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafenpark Bingen



Poettekucker001
02.01.2010, 23:19
Hallo Leute

Hier einige Bilder vom Hafenpark in Bingen, dem alten Hafenkran hat man eine Plattform angebaut, von dort oben kann man schöne Bilder machen:super:.

Dann noch die Schiffsschraube, der alte Schlepphaken und Stockanker vom MS Nahetal.

Gruß Marcus1

Tido
03.01.2010, 18:08
Sieht ja fantastisch aus...ich krieg nur einen furchtbar dicken hals wenn ich an Bingen denke..
Für die blöden Binnenschifer,für die es nämlich mal gebaut wurde ist dort nämlich kein Platz mehr!!!!!!!!!
ANLEGEN verboten,selbst schichtwechsel,die man dort früher mal sehr gut machen konnte ist TABU!Und wofür?!?!!Damit sich ein paar rüstige Rentner ein paar Blumen angucken können?!-Der selbe MIST wie in Köln,wobei man da ja dank der Stromtankstellen wieder liegen darf...Aber BLOß kein Lärm bitte...stört ja schließlich die Idylle....Man krieg ich einen Hals bei sowas...:mad1:

Sollte es wider erwarten doch mittlerweile wieder erlaubt worden sein da festzumachen hab ich nix gesagt...was aber nix an meinem Unmut ändert,wie man heute mit der Schiffahrt umspringt...gefrei dem Motto"Schiffahrt ja - aber bitte nicht bei uns!"

Gruß Tido

PS:Ich hab hab nix gegen Rentner,nicht das da jemand was falsch versteht:super:

Pedro
03.01.2010, 20:41
Tja Tido, so ist das.

Meine Antwort passt zwar nicht direkt zu Bingen, aber zu deiner Stimmungslage. :mad1:
Unser Edelstahlwerk liegt direkt an der Ruhr, gegenüber ist seit einigen Jahren "bevorzugtes Wohngebiet". Dort wohnen auch einige Rentner, die früher im Werk gearbeitet haben. Diese haben vor etwa 5 Jahren durchgesezt, dass wir im Sommer, nachts die großen Hallentore schließen müssen.
Damals haben sie selber hier gearbeitet und noch mehr Lärm gemacht, heut wollen sie ihre Ruhe auf der Terasse haben...
Nö, nö, blos nix gegen die Rentner! Aber bei einigen muß ich mich doch sehr beherrschen.

:wink: Pedro - der scho 63°C in den Hallen hatte.

Jürgen F.
22.06.2014, 18:20
Diese Fotos habe ich auch von dem alten Kran gemacht. Ein echter Fotografentipp:super::super::super:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Schmelzer
22.06.2014, 18:53
Sieht ja fantastisch aus...ich krieg nur einen furchtbar dicken hals wenn ich an Bingen denke..
Für die blöden Binnenschifer,für die es nämlich mal gebaut wurde ist dort nämlich kein Platz mehr!!!!!!!!!



Du Sprichst mir auis der Seele, sollen sie nur ruhig alle Jahre das Hochwasser auf der Domplatte haben.
Mainz und Ludwigshafen sind auch bald fertig. Da kannste mal sehn was wir fuer einen Stellenwert haben.
Wichtig ist das Schwule und Flohtraeger genug auslauf haben.


Gruss Schmelzer:confused1:

Jürgen
22.06.2014, 20:29
Guten Abend!

Tido und Schmelzer: Haarscharf richtig!!!!! - Habe die Stadt Bingen auf Kanal 10 als asozial betitelt, sind gleich die entsprechenden Kommentare der örtlichen Hin- und Herfahrer gekommen.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t Nach der neuzeiltichen Definition gelten wahrscheinlich aber wir Binnenschiffer als Solche, weil Randgruppe und nicht angepasst (...an die Landmentalität)

In einem Satz mit Bingen sollte auch Mainz und Ludwigshafen nicht fehlen: Selbes Spiel!
Dabei hätte die "Waldhof" Katastrophe mit den Folgen der liegenden Schiffe bei den Lokal- und Landespolitikern mehr als nur schöne Worte auslösen können.

By the way: Kann man als Binnenschiffer eigentlich Asyl an Land beantragen und wo könnte man sich als benachteiligte Randgruppe der Gesellschaft registrieren lassen??????

Einen schönen Sommerabend!

Jürgen (möchte und wollte keinen anderen Beruf haben!)

Jürgen F.
22.06.2014, 20:40
Hhm, das ist ja eigentlich der falsche Thread für so´ne Diskussion, aber während ich dort fotografiert habe, machten einige Schiffe dort fest. Der Schubverband Sjouwer/Sjouwer1 hatte in der Zeit sogar Besuch von der WSP und bleib totzdem über Nacht dort liegen. Die TMS Natrona sowie die TMS Marmara und GMS Othello lagen dort ebenfalls. Vielleicht5 gibts da ja mittlerweile eine Änderung?

Gruß Jürgen F.