PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01/10 ‘Waarom zijn in Duitsland doorvaarthoogtes gokwerk?'



binnenvaart
06.01.2010, 10:40
‘Waarom kunnen we in Nederland van elke brug een doorvaarthoogte vinden en is het in Duitsland altijd maar een beetje gokken? Dat is niet meer van deze tijd.'

‘Waarom zijn in Duitsland doorvaarthoogtes gokwerk?' (http://www.schuttevaer.nl/nieuws/actueel/nid12940-waarom-zijn-in-duitsland-doorvaarthoogtes-gokwerk.html)

Pedro
06.01.2010, 11:45
Na da les ich aber harte Brocken...

Die Höhenangaben im Kanal stimmen nicht... und was von typisch deutsch... Jeder schiebt die Verantwortung weiter, wegen Gewärung und so. Mein lieber Mann... :roooll:

Im Umkehrschluß heißt das dann, holländische Schiffsführer sind immer hell wach... Nur die Brücken schwanken immer rauf und runter. :fragkratz:

Meine lieben Oranjes, ihr kommt ja noch mal mit uns auf den Fußballplatz... Also strengt euch an... :dream:

:wink: Pedro

binnenvaart
06.01.2010, 11:54
Meine lieben Oranjes, ihr kommt ja noch mal mit uns auf den Fußballplatz... Also strengt euch an...

Hallo Pedro

Aber da sind ja keine Brucken :wink:

grusse Rene

Pedro
06.01.2010, 12:34
Oh doch... und genau da DRUNTERHER muß auch der Ball. (Natürlich nur, wenn es nicht das deutsche Tor ist. Auch das machen wir vorher etwas niedriger... :dream:)
OK, es heißt nicht direkt Brücke, sondern Querlatte. ÜberBRÜCKT aber doch die beiden Torpfosten.

Aber heben wir uns das für später auf, wenn es los geht. Sicherlich machen wir dann dafür einen eigenen Thread auf.

:wink: Pedro – der findet, Vizeweltmeister ist doch auch schon eine Leistung für mein Lieblingskäseland…

captain66
06.01.2010, 14:34
Hallo Kollegen,

mal schön den Ball flach halten!
Auch deutsche Schiffe fahren sich das Steuerhaus und andere Sachen ab!
Und ich finde die Holländer haben Recht.
Ist alles machbar, Schilder mit Brückendurchfahrtshöhenanzeige und und und.
auf den Strassen gibt es das doch auch. Und da gibt es null Schwankungen der Strasse oder Über bzw. Unterstau der Wegstrecke und und und.
Aber unser WSA ist einfach schlecht und gegen die Schifffahrt organisiert!

Und kommt mir jetzt bloss nicht mit dem Argument, das man eben seine Höhe kennen muss oder nur da rumfahren sollte wo man hinpasst!
Mein Vater hatte auch schon mal Brückenkontakt - nix passiert - bei einer Höhenbeschilderten Brücke. wir hätten passen müssen.
Das Schild wurde einfach später entfernt und fehlt bis heute!
Ist ca. 20 Jahre her!!!!!

Stefan

Jürgen F.
06.01.2010, 14:41
Hallo Kollegen,
Aber unser WSA ist einfach schlecht und gegen die Schifffahrt organisiert!

Stefan

Genauso passt das, wir machen Schiffahrt (un)möglich!

Gruß Jürgen

Pedro
06.01.2010, 17:59
Da hab ich ja wieder was angefangen... :puke.

Aber zur Beruhigung, wir haben hier eine Brücke auf der B235 mit 3,7m Höhe. Von der Autobahnabfahrt BAB 44 Witten Mitte bis zu dieser Brücke stehen wenigstens 7 Schilder (an jeder kleinen Kreuzung) mit den Zusatz "keine Wendemöglichkeit". :roooll:
Ich fahre mitlerweile 36 Jahre mehr- oder minderoft daruter her... Und was ist, einmal im Monat helfen ausgestiegene Autofahrer einem Sattelzugführer in den "Vorgärten" zu Wenden. Auch 50m davor hängen kleine Weisrottäfelchen am Seil und TROTZDEM schaffen es welche sich darunter festzufahren!!!
Manchen ist halt nich zu Helfen. :mad1:

Es kommt SEHR selten auf die Nationalität an, sondern auf die innere Einstellung zur Gefahr.

:wink: Pedro - der meint, nu is wieder gut.

captain66
06.01.2010, 18:56
Hallo Pedro,

auch ich habe schon mal einen 7,5 tonner an einer Brücke hängen lassen. Ging nur um 1-2 cm. Aber DIE haben halt gefehlt. Da stand auch ein Schild, habe aber nicht drauf geachtet. War ein teurer Spass! Den ganzen Koffer/Aufbau musste ich selbst bezahlen. Mir wurde auch gesagt, da bleiben im Monat immer ein bis zwei dran hängen, war aber nur ein schwacher Trost!
Stefan

Stadt_Aschaffenburg
06.01.2010, 22:31
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHH

bittebittebittebittebitte aaaaaufhöööööööören!!!

Ich kanns nicht mehr höreeeeen :roooll: