PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasko Transport



de_Matroos
07.01.2010, 20:41
Hier habe ich auch noch ein gutes Foto gefunden welches ich vor ca. Jahren in Rotterdam gemacht habe.
Schönen abend aus Basel

Gamperdona
07.01.2010, 21:21
Das sieht ja aus wie ein Discountladen...
Sicher alles made in Ch.:mad1:

Aber ein Superschnappschuss, vielen Dank dafür!

Gruss nach Basel
Stephan

Pedro
08.01.2010, 00:41
Das war sicher eine Sammelbestellung... 5% Skonto für den Besteller. :dream:

:wink: Pedro - der mal bei OTTO fragt, ob die auch Schiffe haben...

p-m
24.01.2010, 13:58
:roooll:Hallo zusammen

Hier kam Nachschub, um die Kaskolager wieder aufzufüllen. :fragkratz: Dieses Bild wurde von einem Kollegen an den 32. Wereldhavendagen (Welthafentagen) am 6. September 2009 in Rotterdam gemacht. Er erteilte mir die Erlaubnis, es ins Forum zu stellen.

Alle diese Kaskos tragen das CE-Zeichen (China Engineering bzw. China Export). :c:
:lool:
Freundliche Grüsse aus Basel

Peter

PS: Wenn ich richtig zähle, sind 13 Kaskos auf diesem Ponton gestapelt. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Auftraggeber das Dutzend mit Mengenrabatt billiger bekam, und als Zugabe das 13. gratis oben drauf. :roooll:

LEUNAM
24.01.2010, 14:31
Hallo Miteinander

Da kommen mir zwei Dinge in den Sinn:

Entweder wie früher beim Metzger:
„Darf es etwas mehr sein?“

Oder beim Kartenspiel:
„Wer bietet mehr?“

…..einfach der „Wahnsinn“, dass so etwas „technisch“ überhaupt funktioniert……

Hab mir mal überlegt, wie diese Kaskos nach einem „Sturm auf See“ aussehen würden……..

Schiff ahoi!

Mit schiffischem Gruss von Leunam

bajitox2
24.01.2010, 14:33
was für Schiffe sind denn da droben? Sind davon schon welche fertig?

Bernhard

Gamperdona
24.01.2010, 14:52
Hallo zusammen

Hier noch 2 Bilder die ich aus Belgien erhalten habe, aufgenommen am 14.12.2008 in Antwerpen.


Grüsse,

Stephan:wink:




Fotograf : Luc Beets, Antwerpen

LEUNAM
24.01.2010, 15:31
Hallo Miteinander

Ich habe mal „gehört“, dass „China“
- weil es mittlerweile Stahlknappheit auch in China gibt –
„eine Ladung Kaskos“ wieder zurückbeordert hat…… .

Weiss da Jemand mehr darüber?
Das beantwortet dann vielleicht die Frage von „bajitox2“

Mit schiffischem Gruss von Leunam

p-m
24.01.2010, 16:44
was für Schiffe sind denn da droben? Sind davon schon welche fertig?
Bernhard


Hallo Miteinander
Ich habe mal „gehört“, dass „China“ - weil es mittlerweile Stahlknappheit auch in China gibt –
„eine Ladung Kaskos“ wieder zurückbeordert hat…… . Weiss da Jemand mehr darüber?
Das beantwortet dann vielleicht die Frage von „bajitox2“
Mit schiffischem Gruss von Leunam

Hallo Bernhard und Leunam
Hallo zusammen

Die am 6. September 2009 in Rotterdam von Kollege A.Z. fotografierten Kaskos dürften wahrscheinlich noch nicht in Fahrt sein. So schnell sind die niederländischen Ausbauwerften nun doch nicht. Zudem liegen bei den Werften noch mehr als genug mit chinesischen und lateinischen Schriftzeichen und arabischen Ziffern gekennzeichnete namenlose Kaskos herum, die auf Käufer warten. Als Beispiel ein Foto vom 16. September 2009 meines Kollegen H.-U. M. vom Kasko XH 7080, das ich mit seiner Erlaubnis ins Forum stelle. Es werden ganz offensichtlich Kaskos auf Halde und nicht nur auf Bestellungen produziert.

Von Rückführungen überzähliger Kaskos ins Ursprungsland China habe ich noch nichts gehört. Es wäre wahrscheinlich das Vernünftigste. Ich vernahm zudem, dass die Niederlande und ihre Banken nicht mehr gewillt sind, absolut jeden Neubau zu Superkonditionen zu finanzieren. Von Wirtschaft (ausgenommen angeschriebene Wirtshäuser) verstehe ich nichts, aber irgendwann ist der Markt für Kaskos mehr als gesättigt und die erforderliche Transportkapazität auf den europäischen Wasserstrassen mehr als gedeckt.

Freundliche Grüsse

Peter

mamudu
24.01.2010, 20:35
- weil es mittlerweile Stahlknappheit auch in China gibt –
„eine Ladung Kaskos“ wieder zurückbeordert hat…… .


Hallo,

das ist ja Unsinn, da geht mit Sicherheit nicht ein Kakso wieder zurück...da bleibt auch kein Kasko liegen, die werden alle ausgebaut und kommen in Fahrt.
Ich weiß von dem ein oder anderen der sein Kasko hinten an gestellt hat, aber in Dienst gestellt werden sie alle, zumindet kann ich das -bis jetzt- über die XXL Schiffe sagen...

MFG

martin

mamudu
24.01.2010, 20:41
was für Schiffe sind denn da droben? Sind davon schon welche fertig?

Bernhard


Hallo,

auf dem Bild oben links -der Dicke- ist die neue "Metropolis" von Hoeykens (Acropolis, Aquapolis).
Oben rechts ist die "Amphiro", Bunkertanker, 110 x 13,50 von Deen Shipping (Aphrodite, Alpheus)
Da drunter die "Amarone", Bunkertanker, 135 x 15. Dann 4 x MCS mit 135 x 14,20 einer davon die neue "Alexandra".
Soviel von zuhause aus, vielleicht finde ich morgen auf der Arbeit noch was dazu...

MFG

martin

LEUNAM
24.01.2010, 21:23
Hallo Miteinander

Vielleicht erhalte ich noch irgendwann eine kompetent-informativenen Antwort auf meine Frage betr. dem Rücktransport von Kaskos nach China (?)! (Das „Gerücht habe ich tatsächlich mal gehört….)

Sehr kompetent ist jedenfalls der untenstehende Bericht:
http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962 (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962)
(Habe den Bericht soeben auch unter: http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962 (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962) abgegeben)

Mit schiffischem Gruss von Leunam

Neckarle
24.01.2010, 21:43
Ich habe mal „gehört“, dass „China“weil es mittlerweile Stahlknappheit auch „eine[/U] [U]Ladung Kaskos“ wieder zurückbeordert hat……

Hallo Leunam,

über einen eventuellen Rücktransport von Kaskos nach China kann ich leider nichts sagen, ich kann aber definitiv sagen das in China keine Stahlknappheit herrscht. Das ist sicher nicht der Grund für eine eventuelle Rückverschiffung.

Grüße vom Neckar, Andreas :wink:

LEUNAM
24.01.2010, 22:04
Hallo Miteinander
Hallo „Neckarle“

Vielen DANK für die (kompetente) Antwort!

Hier ein LINK, welcher vielleicht eine Antwort - wenigstens auf die Stahlmenge – geben könnte:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article254658/Stahl-China-kauft-Markt-leer.html (http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article254658/Stahl-China-kauft-Markt-leer.html)

Das ist nur *einer von vielen“ Berichten!

Mit schiffischem Gruss von Leunam

p-m
24.01.2010, 22:18
Hallo Martin
Hallo zusammen

Vielen Dank für Deine sehr kompetenten Informationen in Sachen Kasko-Stapel (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?t=17904). Das ist sehr erfreulich, dass aus allen diesen offensichtlich bestellten Kaskos schöne moderne Schiffe werden, die auch in Fahrt kommen. Es ist zu hoffen, dass dann auch genügend zu transportierende Güter vorhanden sein werden, damit diese schönen grossen Schiffe nicht halbleer oder leer herumfahren müssen, und dass die Frachten noch hoch genug sein werden, damit die Eigner dieser neuen grossen Schiffe überleben können, was ihnen zweifellos zu gönnen wäre. Und dass genügend alter Schiffsraum aus dem Verkehr gezogen und verschrottet werden kann, falls wider Erwarten doch Überkapazitäten an Schiffsraum entstehen, wenn alle diese grossen Schiffe in Fahrt sind. Die Zukunft wird es zeigen...

In diesem Sinne freundliche Grüsse aus Basel

Peter

bajitox2
24.01.2010, 23:34
Der Amphiro ist mittlerweile fertig in Rotterdam bei TRICO. Ist auf diesem Ponton áuch der Philos?

LG Bernhard

mamudu
25.01.2010, 07:15
...falls wider Erwarten doch Überkapazitäten an Schiffsraum entstehen, wenn alle diese grossen Schiffe in Fahrt sind. Die Zukunft wird es zeigen...

Hallo,

diese Überkapazitäten gibt es ja jetzt schon. Meine Aussage bezog sich auch hauptsächlich auf die XXL Neubauten 135 m x 11,45 und breiter, da ist bis jetzt noch kein Kasko liegen geblieben, da sind ja auch viele "Prestige-Objekte" dabei...ob das wirtschaftlich alles einen Sinn macht ist ein ganz andere Frage.
Bei den "normalen" 110 m Kaskos sieht das ein bisserl anders aus, da liegen einige "auf Vorrat" gebaute in Holland rum, aber das verfolge ich nicht so genau...

Gruß,

martin

mamudu
25.01.2010, 07:23
Der Amphiro ist mittlerweile fertig in Rotterdam bei TRICO. Ist auf diesem Ponton áuch der Philos?

LG Bernhard

...würd mich wundern, das Kasko der Philos (http://www.philosshipping.nl/) kommt aus Russland...:shy:

Gruß,

martin

PS: Danke Dewi für die Anleitung mit den Links...:super:

bajitox2
25.01.2010, 19:06
na dann wohl kaum :shy:

vielen Dank

bajitox2
25.01.2010, 19:11
gestern ist wieder ein neuer Transport angekommen mit 3 Schubleichtern und 5 Tankschiffen, ich denke alle 110 x 13,50m

LG Bernhard

p-m
26.01.2010, 00:03
Bei den "normalen" 110 m Kaskos sieht das ein bisserl anders aus, da liegen einige "auf Vorrat" gebaute in Holland rum, aber das verfolge ich nicht so genau...
Gruß, martin

Hallo Martin
Hallo zusammen

Von Basel aus kann ich das auch nicht verfolgen. Es war auf der Reise mit WILLI 07001838 vom September 2009 zwischen Rotterdam und Emmerich nicht zu übersehen, dass bei niederländischen Werften namenlose Kaskos herumliegen, die offensichtlich auf Interessenten bzw. eher Käufer warten.

Freundliche Grüsse

Peter