PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS St.Nikolaus M1:50



Helmut
08.01.2010, 15:07
Hier die ersten Fotos vom MS St.Nikolaus.

L 75m B 8,20m Nachbau eines typischen Schiffes der Ebert-Werft N'Steinach

Erbauer: GötzXI der mich gebeten hat die Bilder einzustellen , was ich sehr gerne tue - ein klasse Modell mit tollen Details.
Da kann man sich wieder was abschauen-Modellbauer lernen nie aus.

Dewi
08.01.2010, 16:55
Hallo hier zwei,

:shy:WAHNSINNIG GEIL :shy: schon der Nachen würde sich gut auf dem Schreibtisch machen ;-)

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Gruß Dewi

Neckarle
08.01.2010, 17:34
Gekonnte Arbeit Roger!

Wirklich sehr schön wie ich finde, nur der VW hinten drauf sollte noch "stilecht" ein Mosbacher (MOS) Kennzeichen erhalten :dream:

Viele Grüße

Andreas :wink:

Gerhard
08.01.2010, 21:48
Hallo Roger

super Modell, weiter so :super:

hätte gerne noch eine Frage ?
war selber auf der Gebr. Väth 12 (ehem. Stadt Mosbach) Baujahr 1955 und hatten an der Pollerbank
zum Steuerstuhl noch eine Stufe, hat man die Stufe später weggelassen ?
Hast Du einen Bauplan ??

einstweilen noch frohes Schaffen

Gerhard

götzXI
13.01.2010, 13:29
Hallo Gerhard,

Danke für den Hiweis,wie Du richtig festgestellt hast fehlt der Zwischentritt vom Gangbord zum Fastendeck. Das kommt selbstverständlich noch dran. Ich habe als erstes die Dinge gemacht, über die man sich über die Durchführung Gedanken gemacht hat und man froh ist, wenn diese gelingen. Es gibt noch einige Dinge, die noch gebaut bzw. angebaut werden müssen. Diese Bilder sollen eigentlich nur vorab ein kleiner Zwischenbericht sein. Als Plan habe ich lediglich einen Generalplan von der Werft, der aber wenig Details beinhaltet. Da kommt es gut, wenn man schon viel auf Neckarsteinacher Schiffen gefahren hat.
Ich habe mal für einen Enkel eines Bekannten ein Schiff zum spielen nach Originalvorlage des elterlichen Schiffes gebastelt, da habe ich doch glatt im Eifer des Gefechtes den Maschinenraumeingang vergessen!!! Das war allerdings nicht so schlimm, da es sich in diesem Fall ja um ein Spielzeug handelte.

Noch eine Frage: War die "Stadt Mosbach" auch ein Neckarsteinacher Bau?
Ich kenne dieses Schiff nicht mehr. wie lange ist es als Stadt Mosbach gefahren und wie heißt es heute?

Grüße aus Haßmersheim

GötzXI

Gerhard
14.01.2010, 02:57
Hallo Roger

Die Stadt Mosbach war/ist ein Neckarsteinacher Bau im Nov. 1955 fertig gestellt
War damals so eine Art "Abschreibungsmodell der Mosbacher Geschäftswelt.
Wurde allerdings nach ein paar Jahren an die Fa. Väth verkauft und ging als Gebr. Väth 12 in Fahrt.
Meine Wenigkeit machte dort seine Ausbildung von 1971-1974, deshalb bin ich "diesen" Zwischentritt
des öfteren rauf und runter. Beim festmachen in der Schleuse war er auch eine schöne Sitzgelegenheit.

Gruß Gerhard

mein Avatarbild (ich weiß, etwas klein) ist der Väth 12
aber demnächst gibt´s ein extra Thema

Helmut
13.03.2010, 20:16
Roger hat mir wieder Fotos geschickt die ich hier veröffentlichen darf. Ein klasse Modell.

Pedro
13.03.2010, 20:32
Hallo hier zwei,
:shy:WAHNSINNIG GEIL :shy: schon der Nachen würde sich gut auf dem Schreibtisch machen.
Gruß Dewi

Ich schließe mich Dewi an... und spätestens, wenn der jetzt fertige Nachen auf dem Schreibtisch ständ, würd den Schreibtisch keiner mehr beachten. :Kap:

Schade dass man nur Bilder zu sehen bekommt, an den Originalen könnt ich mich kaum sattsehen.

:wink: Pedro - der für die Augenweide dankt. :super::super::super::super::super::super:

Helmut
05.07.2010, 21:13
..heute fuhr MS St.Nikolaus kurzfristig an unserer Haustür vorbei. Beladen mit Schwergut der Fa. MAN war es unterwegs zu Berg ,legte kurz bei und fuhr dann weiter.
zum Glück hatte Roger eine Kamera mit.

Stadt_Aschaffenburg
05.07.2010, 21:31
Hi Helmut,

sowas ist mal echt klasse! Ich habs hier mal nicht verraten, daß das Modelle sind - hier ist keiner drauf gekommen :)

LG
Micha

reanna
05.07.2010, 22:09
Hallo Helmut !

Chapeau !!!
Auch bei meiner Family glaubte keiner an Modellbauschiffe.
Wahnsinn, wie Du das hinbekommen hast :super::super:

Macht immer Spaß, Deine Bauberichte zu lesen. Weiter so !!

Gruß
reanna :wink: