PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitfahrgelegenheit im Urlaub

Kellybox
08.01.2010, 18:10
Würde mal gerne wieder auf einem Binnenschiff
für eine Fahrt von Köln nach Basel oder Rotterdam
anheuern ,arbeite gerne umsonst, fürs mitnehmen !
Bin gelernter Binnenschiffer aber schon lange an Land.
Kann man da was machen ?

Jürgen II
09.01.2010, 11:12
Hallo "Kellybox",
wichtig dabei ist auf jeden Fall, ob du noch im Besitz eines gültigen Schifferdienstbuchs bist. Vielleicht teilst du das unseren " Aktiven" noch mit.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen

Wasserratte
11.01.2010, 19:45
oh, da könnte ich nicht einfach so mal bei jemandem mitfahren, wenn ich mal Lust dazu hätte?
Würd ja so gern nochmal ausprobieren, ob ich das noch kann, was ich früher so gemacht hatte an Bord. ;-)

Jürgen II
11.01.2010, 20:13
Hallo Christa,
bei Kellybox war der Vorschlag ja sowas wie Hand gegen Koje, heisst also er will da auch mit anpacken. Und wenn da jemand mit anpacken will, muss ich ihn auch versichern können, und das geht nur, wenn er ein Schifferdienstbuch hat und ich die Person auch im Bordbuch führen kann. Um da mal so einen halben Tag im Steuerhaus zu sitzen und die neue Technik und Lanschaft zu bestaunen braucht man das Dienstbuch nicht.......Übrigens, so ein Hemmnis ist ein Schifferdienstbuch nicht. Du brauchst eine Untersuchung von einem Amtsarzt. Dann nimmst du Paßfoto und gehst und Wasser-und Schifffahrtsamt. Das wars.
Jürgen

Wasserratte
11.01.2010, 23:47
oh, wenn das so einfach geht?? Ohne weiteren Nachweiß?

LEUNAM
12.01.2010, 11:51
Hallo Miteinander

In einem Beitrag am 24. Dezember letzten Jahres habe ich eine Geschichte unter dem Untertitel „Fast wie ein Märchen“ erzählt, welche auch zu diesem Thema – Mitfahrgelegenheit – bestens passt.
Das war die „perfekte“ – fast schon „kitschige Ende“ resp. Anfang einer „schiffischen Liebe“!