PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Kraft voraus, Papa Moll



de_Matroos
10.01.2010, 15:49
Volle Kraft voraus!, Band 22



Mit dem Frachtschiff auf dem Rhein von Basel bis Rotterdam von Jürg Lendenmann, Edith Jonas und Caspar Frei, Kurzbeschreibung: Papa Moll wird Kapitän auf dem Frachtschiff «Papadam». So kommen die Molls zu einer abenteuerlichen Reise auf dem Rhein von Basel bis in den Hafen von Rotterdam. Diesmal mit dabei: der niederländische Matrose Jan.

ISBN-10:3-85703-370-3
EAN:9783857033704
Veröffentlichungsdatum:2009
Einband:gebunden
Verlag:Globi
Illustrator:Caspar Frei
Gewicht:364 g
Altersempfehlung:7 - 9
Abbildungsvermerk:zahlreiche farbige Illustrationen 18 x 25,5 cm
Sprache: Schweizerdeutsch
Seiten:61

Kosten ca. 15 Euro

LEUNAM
10.01.2010, 23:05
Hallo Miteinander

Gerade wollte ich folgenden Text mit einem "lustigen" PDF an Euch zukommen lassen:

"Wenn Ihr wissen wollt,

WANN und vor allem WO

die Vernissage des „Papa Moll-Buches“

war, dann klickt Ihr einfach auf das PDF………"

Leider ist mein PDF vieeeeeel grösser als das Forumsystem verkraften mag - Schade!

Wer gleichwohl interessiert ist, schickt mir ein "persönliches" EMail mit seiner "privaten EMailadresse" - dann wird's gehen............ ( bitte etwas Geduld -bis ich zum Versenden komme !!!!!!!!

Mit schiffischem Gruss

Leunam

LEUNAM
11.01.2010, 15:36
Hallo Miteinander

Gerade wollte ich folgenden Text mit einem "lustigen" PDF an Euch zukommen lassen:

"Wenn Ihr wissen wollt,

WANN und vor allem WO

die Vernissage des „Papa Moll-Buches“

war, dann klickt Ihr einfach auf das PDF………"

Leider ist mein PDF vieeeeeel grösser als das Forumsystem verkraften mag - Schade!

Wer gleichwohl interessiert ist, schickt mir ein "persönliches" EMail mit seiner "privaten EMailadresse" - dann wird's gehen............ ( bitte etwas Geduld -bis ich zum Versenden komme !!!!!!!!

Mit schiffischem Gruss

Leunam


Habe übrigens mit dem "Schreiber" Caspar Frei ein interessantes Gespräch geführt!

Er hat mir als DANK eine ganz tolle Zeichnung als Widmung in ein Buchexemplar "reingekünstelt"..... .

Ganz wichtig zu wissen:
Die Zeichnungen im Buch wurden alle "kindgerecht" gezeichnet.
Das heisst, dass z.B. im (modernen Steuerhaus z.B. trotzdem ein "Haspel" gezeichnet wurde, welches ja nicht der Realität - aber dem schiffischen Ambience entspricht.

Caspar Frei hat - wenn ihr das Buch genau betrachtet - sehr viele (originalgetreue) Details wiedergegegeben. Teils natürlich - wie im Film "MS Franziska" durcheinander, aber wohlgezielt so, dass es immer gut zur Geltung kam.

Dass "Papa Moll" in seinen Geschichten "ALLES" kann, beweist er, indem er "einfach so" auf einen "110er" beim Basler Klybeckquai aufsteigt und als Kapitän (via dem Rheinfall......! >>> der passte auch schön rein.....) nach Holland fährt.......

Ist doch schön phantasiereich, oder?
Jedenfalls auch eine Geschichte für die "Grossen"!!!!!!!

Schiffischen Gruss von Leunam