PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUDI legt 750 PS-Schuber lahm



SCHUBEXPRESS 7
13.01.2010, 23:59
Hallo,
bin am 05.01.10 in Hamburg auf Schubboot SCHUBEXPRESS 10 aufgepackt um da wieder einige Runden durch den Hafen zu drehen. Nachdem ich im Peutehafen einige Bugsierarbeiten erledigt hatte bekam ich den Auftrag zwei Leichter mit Splitt zur Fa. Lebbin zu bringen. Diese Firma liegt an der Bille und ist über die Tiefstackschleuse zu erreichen. Da hinten war schon einiges Eis und es war schon etwas beschwerlich die Kurven zu meistern. Die halbe Strecke hatte ich wohl schon hinter mir, zudem
die letze Kurve passiert und hatte schon Lebbin im Visier ... plötzlich blieb die Maschine, ohne Vorwarnung, stehen. Maschine erneud anlassen, oky läuft, einkuppel ... Maschine steht.Diesen Vorgang noch auf rückwärts ... Maschine steht. Naja, kann ja nur was in der Düse sein. Habe dann das Büro angerufen und die schickten SChubexpress 25 um uns "zu retten ". Lebbin bekam noch seine Leichter, danach brachte uns SR 25 zur Werft Jönck nach Harburg. Am nächsten Tag kamen wir ins Schwimmdock, dauerte auch fast bis Mittag. Wir dachten nun alle an Autoreifen, Reibhölzer und Drahtleinen, doch es war Autoschrott den wir in unsere Düse eingefangen hatten. Dann kam der Schneidbrenner an die Reihe und gegen 17.00 Uhr waren wir wieder im Wasser.
Ich habe von Autos keine Ahnung, aber meine Kollegen fanden heraus das es sich um Unterbodenteile eines AUDIS handel müsse. So hatt denn ein Audi den 750 PS -Schuber außer Kraft gesetzt, nur gut das weiter kein Schaden bei dieser Geschichte entstanden ist. Dieter

Jürgen
14.01.2010, 10:27
Wie haben denn die herausgefunden dass das ein Audi ist??
Die vier Ringe gefunden oder eine Geschmacksprobe vom Unterbodenschutz genommen??

Auf den Bildern erkenne ich nur ein Blechkneuel.

Jürgen
Obereisenheim zu Berg

Ernst
14.01.2010, 11:11
Hallo Jürgen, auf dem 4. Foto sieht man einen Gummistopfen.
Solche Stopfrn werden nur bei VW und Audi eingebaut !
Wenn man den Stopfen heraus nimmt dann steht auf der Rückseite eine Nummer mit dem VW oder Audi Symbol.
Das könnte ein Anhaltspunkt gewesen sein.

Gruß Ernst

Jürgen
14.01.2010, 13:36
Aha! Ich fahre selber einen italiener, da sind nur so kleine Pizzastempel drin:wink:

Jürgen
Schweinfurt

SCHUBEXPRESS 7
14.01.2010, 14:40
Hallo,
ich habe da wohl keine Ahnung, Geschmacksproben wurden aber nicht genommen. Auf irgendwelchen Gummis war das wohl zu lesen (eingepreßt). Denke schon die Jungs haben das richtig erkennt.
Gruß ! Dieter

SCHUBEXPRESS 7
14.01.2010, 15:07
Ich lege noch Fotos nach, die sind vielleicht besser.
viel Spaß Dieter

Afgh
14.01.2010, 17:04
Solche oder ähnliche Verschlussstopfen verwenden alle PKW und LKW Hersteller.
Es ist richtig wie Ernst schreibt, es ist dort die Ersatzteilnummer(ET) des Fahrzeughersteller und ein
Herstellerkennzeichen zu finden. Es lässt sich daraus nur über die ET- Nummer der Fahrzeugtyp mit Hilfe des Fahrzeugherstellers erkennen.
Gruß Afgh
Hallbergmoos

Gernot Menke
14.01.2010, 17:58
Ich hätte nicht gedacht, daß die Schraube das so relativ locker wegsteckt. So wie es aussieht, mußten da nur bei zwei Flügeln die Konturen etwas nachgeflext werden :fragkratz:

Oder war das etwa Glück im Unglück, weil Audis besonders weich sind :roooll:

:wink: Gernot

Pedro
14.01.2010, 18:32
Um den Propeller hätte ich mir weniger Sorgen gemacht...
Aber wie hat die Welle den plötzlichen Nothalt weggesteckt? :fragkratz:
Zumal ja noch rückwäts und vorwärts probiert wurde. :puke.

Ich denke mal, sie wird sicher nachvermessen.

:wink: Pedro - der Vermessen auch beruflich macht.