PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die E1551 in voller Fahrt!!!



Jan
15.01.2010, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=OJQao1FYofk


Naja ist zwar nicht in guter Quali aber trotzdem....der Sound:dream:

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Gernot Menke
15.01.2010, 16:54
@Hallo Jan,

was den Sound anbelangt, höre ich eher ein Rauschen, das ich lauter oder leiser stellen kann :lool:

Vor Jahrzehnten habe ich mal einen Ausflug zum Saarkohlenkanal gemacht, weil ich gehört hatte, daß da die Schiffahrt nach einer langen Kälteperiode wieder aufgenommen würde. Da habe ich in der Ferne vom Auto aus eine Penische fahren sehen und bin ausgestiegen: obwohl der Kanal auf der anderen Seite des Tals lag, hörte man laut das Poltern der Reste der zuvor gebrochenen festen Eisschicht (im Kanal geschieht das mit einem relativ kleinen Eisbrechernachen, die mit Steinen beladen und von einem Schubboot geschoben wird) vorne gegen den platten Penischen-Kopf!

Und in den Schleusen: der Schleusenwärter verhinderte mit einem querliegenden Balken unmittelbar vor der offenen Schleuse, daß die Penische das Eis in die kleine Kammer schob, in die die Penische ja genau hineinpaßte. Erst im allerletzten Augenblick, wenn man schon dachte: jetzt ist der Balken aber DOCH hin! - riß der Schleusenwärter an einer am Balken befestigten Leine den Balken aus der Einpassung in der Mauer und die Penische drückte das Holz zur Seite.

Warum ich das nicht fotografiert habe, ist mir heute ein Rätsel - ich weiß es nicht mehr. Muß so um 1980 gewesen sein.

:wink: Gernot