PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 197? - Haveriertes Fahrzeug Arminius-Werft Hannover 197?



Navico 2
17.01.2010, 21:22
Hier habe ich noch 2 Fotos aus meiner Sammlung gefunden. Ich meine das war um Ende 1970. Welches Schiff das ist und wie der zur Werft gekommen ist und passiert ist weiß ich nicht.
Jedenfall hat der da gelegen und haben ihn wieder zurecht gemacht.
Wer kann noch Angaben machen oder ergänzen ?
Leider sind die Fotos von schlechter Qualität.
Navico 2
Gruß Manfred

Power-Ship
17.01.2010, 21:39
Hallo Manfred!

Ich habe die Bilder mal ein wenig nachbearbeitet. Hoffentlich kann man jetzt mehr erkennen!

Gruß

Arnold

orca-captain
15.01.2012, 01:47
moin
das müsste die Irlich sein.Ich glaube sie ist damals in der Ledamündung durchgebrochen.
Gruß
Gerold

Ernst
15.01.2012, 02:01
...ja das ist der IRLICH

Daten gibt es HIER (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?17644-Irrlich-GMS-04010190&highlight=Irlich)

Gruß EWrnst

Stadt_Aschaffenburg
15.01.2012, 10:31
Hi,

ist der IRLICH also zweimal gebrochen?

LG
Micha

Ernst
15.01.2012, 11:08
Hallo Micha, nachdem ich heute (dank normaler Seitenladegeschwindigkeit) die Fotos vom Arnold mit dem alten Beitrag vom IRLICH etwas genauer vergleichen konnte muss ich sagen das ist nicht der IRLICH !
Die Schiffe unterscheiden sich, mal abgesehen vom Anstrich, durch die Anordnung der Poller, die Aufteilung der Laderäume, dem Steuertuhl, usw.
Sorry da habe ich wohl zu schnell geantwortet.

Gruß Ernst

Navico 2
15.01.2012, 11:23
Hallo User,
ich bin erstaunt, das nun nach fast 2 Jahren nach diesem Schiff geforscht wird. :super:
Leider kann ich nichts dazu bei tragen. Die Aufnahme um Ende 1970, Anfang 1980 müßte passen. Diese Fotos habe ich von Papierfotos abgesannt. Leider waren keine Infos auf der Rückseite. Wir sind 1 X die Woche an der Arminiuswerft-Hannover vorbei gekommen. Das Schiff hat lange dort gelegen, aber ob es wieder in Fahrt kam oder Verschrottet ist, kann ich nicht sagen.

Ich bin mir aber sicher, dass das Schiff hier im Forum noch einen Namen bekommt.

Navico 2
Gruß Manfred