PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remboue - TMS - 06002479



helmut1972
15.03.2009, 19:34
Hallo!
INFO von Kapt. Steindl Otto: Eben erhielt ich Mitteilung, daß der Tanker REMBOUE an ein neues serbisches Unternehmen verkauft wurde. Flagge bleibt aber vorläufig NL. Im Bild bei einem Kasko Transport aus Mitrovice auf der Save zur Donau und weiter nach Constantza. Neue Firma in Serbien: Tomi Trade Smederevo: MTS. Remboue (1974) 1807 t Flagge: NL, Belgische Zulassung trotz Flagge NL!

Schiffsdaten:

Name: Remboue
Ex-Namen: Wilgv W (6002479), Jantinus D, Texas, Albatros, Eric B (2321044)
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: :n:
Europanummer: 6002479

Länge: 89,33 m
Breite: 9,00 m
Fixpunkt: 4,70 m
Tiefgang: 3,31 m
Tonnage: 1807 t

Maschinenleistung: 920 PS
Maschinenhersteller: Caterpillar
Bugstrahlanlage: DAF 250 PS

Baujahr: 1974
erbaut in: :pl:
Bauwerft: Breslau
Bau-Nr.: B334/7

Cantor
16.03.2009, 15:32
Belgische Zulassung trotz Flagge NL

Hallo Helmut, die Remboue ist in Binnenvaart 2006 noch mit der ENI (0)23 24499 eingetragen, gemeldet in Botlek NL. 1974 in Wroclaw PL gebaut und die Ex-Namen, die du
angibst, sind auch eingetragen. Es ist also dasselbe Tankschiff.

Jetzt frage ich mich nur, wie das alles zusammen passt. Die belgische Nummer ist aus den 80ern, die niederländische aus den 90ern, das Bild aus den 00ern? Ich kann es mir
nicht erklären.

Schönes Bild von der Remboue mit dem Kasko Avalon längsseits, wie es für die Donau typisch ist. Smederevo ist ein serbischer Donauhafen östlich von Belgrad. Auf der HP
von Tomi Trade wird dieses Unternehmen als Hafenbesitzer (port owner) gekennzeichnet, gemeint ist wohl Hafenbetreiber.

Gruß Eberhard

Poettekucker001
16.03.2009, 20:34
Hallo Leute

Das Schiff gibt mir Rätsel auf, laut "debinnenvaart" und meinenem Schlauen Buch "Binnenvaart 2008", wurde das Schiff 2007 in den Niederlanden "Gesloopt", ins Deutsche übersetzt, heißt das doch verschrottet oder zerlegt, wie kann es also sein, das das Schiff nach Serbien verkauft wurde:confused::confused:
Oder wurde das Schiff doch nicht verschrottet:confused:

Gruß Marcus

helmut1972
16.03.2009, 20:43
Hallo!

Ich denke die Informationen von Kapt. Steindl Otto werden stimmen, wie das Schiff nach Serbien kam, könnte man sicher nachforschen. Ich habe diese INFO eingestellt, weil es ja sicher von allgemeinen Interesse ist, wohin die Schiffe verkauft wurden. Ich kann ja nochmal gezielt nachfragen, obwohl wir in Österreich dieses Schiff möglicherweise nicht mehr sehen werden.

mfG helmut1972

bajitox2
16.03.2009, 20:50
Ich sah ihn das letzte Mal 2006 in Antwerpen, aber da es sich zweifelsohne um das selbe Schiff handelt, wird Binnenvaart 2008 wohl ein Fhler unterlaufen sein; da das Schiff weder Überbreite noch Länge hat, kam es sicher über MDK und Donau nach Serbien.

Gruß Bernhard

Cantor
16.03.2009, 21:11
Hallo Helmut, ich habe mich mit Marcus über das Bild unterhalten. Er brachte mich auf die Idee, dass gar nicht die Remboue zu sehen ist. Er liest - und mir geht es inzwischen auch so - Remjou X oder ähnlich. Kannst du das Bild, das dir vorliegt, bei dir so vergrößern, dass du den Namen besser beurteilen kannst? Ich denke, hier liegt ein Irrtum vor und wir sprechen von 2 verschiedenen Schiffen.

Gruß Eberhard

helmut1972
16.03.2009, 21:26
Hallo!

Ist ja eine knifflige Sache, das Foto von Kapt. Steindl Otto habe ich vergrößert und ich lese REMBOUE, habe es auch mit dem Foto der NL-HP verglichen! Ich sage mal, es sind meiner Meinung nach, die gleichen Schiffe, ich werde aber trotzdem nochmal nachfragen!

mfG helmut1972

Stadt_Aschaffenburg
16.03.2009, 22:03
Hi,

klar - sowas kann schonmal vorkommen. Treffers zum Beispiel hat schon öfter Schiffe, die er angekauft hatte, nicht verschrottet, sondern weiterverkauft.

Scheinbar haben sie dort Kontakt zu Werften und wenn die Schiffe noch gute Substanz haben, werden sie scheinbar im Auftrag von Treffers wieder hergerichtet und dann verkauft.

Finde ich eigentlich gut :super:

Vielleicht hatte jemand das Schiff bei der Slooperij liegen sehen und daraus gefolgert, sein Schicksal sei besiegelt....


LG
Micha

helmut1972
17.03.2009, 20:14
Hallo!

Habe nachgefragt, das Schiff ist seit Oktober 2007 auf der unteren Donau.

mfG helmut1972