PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klöster an der Donau



Gerhard
22.07.2008, 21:57
Hallo Jörg

da war ich auch einmal ....im Kloster Melk

Gruß Gerhard

Jürgen
24.07.2008, 13:12
Wollt ich doch sagen, bei soviel Wolken wäre ich gleich wieder nach Hause gefahren

Jürgen

Jürgen
24.07.2008, 13:25
Esztergom war mal der Sitz des ungarischen Königs, auch wenn das zum Ende hin ein Österreicher war (Verwandtschaftsverhältnisse bei Herrschern sind doch chaotisch).

Irgendwann sind auch mal die Osmanen dagewesen.

Die Brücke war ja sehr lange zerstört (WW II) und die sozialistischen Bruderstaaten verstehen sich auch erst seit der EU, dann haben sie die Brücke wiederauferstehen lassen.


Jürgen
z.Zt. Großauheim zu Tal

Heidi Franz
02.01.2009, 00:41
Hallo,

bei meiner Donaureise mit der Dnepr war ich auch im Stift Melk aber bei Schnee

Gruß Heidi

Heidi Franz
02.01.2009, 00:49
Hallo zusammen,

An Esztergom, sind wir nur mit der Dnepr vorbeigefahren. Wie Jürgen schon erwähnt hat, kein Kloster sondern die Königsburg

Gruß Heidi

Jürgen F.
24.01.2009, 21:59
Das ist zwar kein Kloster an der Donau,aber zumindest waren wir auf dem Weg zum Kloster Weltenburg.
Im Hintergrund sieht man die Befreiungshalle. Das ganze war ein super Kegelausflug der sich echt gelohnt hat.

Gruß Jürgen F.

Jürgen F.
24.01.2009, 22:40
Das Bier war tatsächlich der Hammer:cool1:. Ich hab als Genießer 2 grosse davon weggemacht. Natürlich beim Mittagessen! Während des Essens kam so richtig powermässig die Sonne raus... und bei mir war die Power weg:roooll:.

War aber supertoll die Tour, da fahr ich noch mal hin.

Auf das Ihr keine nassen Füße kriegt
Gruß Jürgen