PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für Fußgänger



Gernot Menke
10.02.2010, 13:16
Ich habe auch noch einen - dieser süße (und alte) Fußgängersteg steht in ...... ?

:wink: Gernot

Gerhard
10.02.2010, 13:49
Hallo Gernot

irgendwo in Fronkreeiiich

Gruß Gerhard

Gernot Menke
10.02.2010, 14:08
Oui oui!

Und auch nicht sooooo weit von Deutschland weg ...

:wink: Gernot

Gernot Menke
11.02.2010, 13:04
... wenn man auf dem Foto nach links fährt, erreicht man etwa zehn Schleusen weiter einen Tunnel.

Wendet man sich nach rechts, kann man beinahe zwanzig Kilometer ohne zu schleusen frei fahren und erreicht dann auch einen Tunnel! Dabei überquert man auf einem Aquädukt einen großen Fluß, der an dieser Stelle aber noch recht klein ist.

:wink: Gernot

Horst
11.02.2010, 20:25
Ich denke ich habs gefunden :cool1: Im Link ist ein Bild...

http://vueduciel.imagesdelest.com/epages/BoutiqueER.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/BoutiqueER/Products/T066085/SubProducts/T066085-0001&ViewAction=ViewProductDetailImage

Gernot Menke
11.02.2010, 20:45
@ Respekt, Horst! Es ist in der Tat Void am Rhein-Marne-Kanal (zwischen KM 103 und 104). Der bergwärts gelegene Tunnel ist der fast fünf Kilometer lange Mauvages-Tunnel, der andere der von Foug. Der Aquädukt in der Nähe der Abzweigung des Canal de l`Est (Nordteil) geht natürlich über die Maas (Meuse).

:wink: Gernot

Horst
11.02.2010, 21:03
Ich bin zwar noch nicht in Void gewesen, aber mit G**gle Earth kann man auch reisen :pleased:

LEUNAM
11.02.2010, 21:18
@ Respekt, Horst! Es ist in der Tat Void am Rhein-Marne-Kanal (zwischen KM 103 und 104). Der bergwärts gelegene Tunnel ist der fast fünf Kilometer lange Mauvages-Tunnel, der andere der von Foug. Der Aquädukt in der Nähe der Abzweigung des Canal de l`Est (Nordteil) geht natürlich über die Maas (Meuse).

:wink: Gernot



...und ich bin im Frühling 2004 sogar mit der "Froschkönig" langs gefahren....

Ich kannte den Ort nicht mehr beim Namen - wusste aber, dass mir diese "elegante, alte" Brücke "irgendwie" bekannt vorkam.
War wie wild am Suchen, aber ich fand bis jetzt kein Foto von dieser Brücke.
Dachte zuerst, dass es in der Nähe von Toul war. Tja, halb daneben ist auch daneben......
(wollte mich eigentlich nicht blamieren......he he)

Aber jetzt ist ja das Rätsel gelöst!

Auch Kompliment an "Horst"!!!

Vielleicht findet einer von Euch meine neue "Quizfrage heraus?
(Bezeichnung der Fahrzeuge – neues Quiz !)

Mit schiffischem (Rätsel)Gruss aus der Schweiz von Leunam