PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Not macht erfinderisch



rrindke
11.02.2010, 16:43
Wie Ihr seht, bei der Geschäftslage muß man flexibel sein. Ob der Anhänger gebremst oder ungebremst sein muss, muß ich noch in Erfahrung bringen. Man könnte auch einen Wohnwagen, für Urlauber dran hängen. mfG ralf

Power-Ship
11.02.2010, 16:54
Hallo Ralf!

Da wird doch wohl kein Bunkerboot "an den Haken" genommen?

Gruß

Arnold :wink: <=== der GMS Indian am 8.2. vor Deiner Liegestelle fotografiert hat!

Gernot Menke
11.02.2010, 19:47
Die Anhängerkupplung da hinten macht eigentlich nur als Verarschung Sinn :roooll: - jedenfalls fällt mir keine mögliche Nutzung dafür ein. Ich glaube an die Verwirklichung einer Bierlaune.

Oder ob die eine Leiter haben, die auf die Kupplung paßt und die Farbe nicht zerkratzt?

:wink: Gernot

rrindke
11.02.2010, 19:58
Vielleicht kann man damit hübsche Frauen abschleppen. mfG Ralf

Pedro
12.02.2010, 09:19
Oder Gummienten hinter sich herziehen... :roooll:

:wink: Pedro

Power-Ship
12.02.2010, 10:38
Hallo Pedro!

Die Ente wird allerdings an einem anderen GMS hinterher gezogen, allerdings nur, wenn es der Frau gut geht! Schau mal beim GMS ANDE (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?t=15345&highlight=Ande)!

Arnold :wink:

LEUNAM
12.02.2010, 11:27
Hallo Miteinander


Habe ich vielleicht die Lösung?

.....ist DAS jetzt viellecht dieser (berühmt-berüchtigte) „gerade Kupplungshaken“, welche jeder Schiffjunge mal im Maschinenraum suchen musste……..?

Mit schiffischem Gruss aus der Schweiz von Leunam

Langhans
12.02.2010, 15:19
bei einem Niederländer wäre das sicher für den Urlaub gedacht ...

andererseits ist die Idee so blöd nicht, da so ein kleiner Anhang schön auf exaktem Abstand gehalten wird !

Grüße
Detlef

Norbert
12.02.2010, 15:25
.....ist DAS jetzt viellecht dieser (berühmt-berüchtigte) „gerade Kupplungshaken“, welche jeder Schiffjunge mal im Maschinenraum suchen musste……..?@ LEUNAM,

das ist die Halterung für den Gangbordhobel

Gruß Norbert

LEUNAM
12.02.2010, 15:50
......jetzt, wo Du es sagst.......!

(scheinbar, hat der keinen Platz mehr im Maschinenraum...... - und, da er nicht dranhängt, ist wahrscheinlich einer auf der BB-Seite damit am Hobeln.......)

Gruss von Leunam

aufrechtD
12.02.2010, 16:43
Eigentlich sollte der Haken an jedem Schiff "Standard" sein.
Wie jeder weiss, ist der Funkempfang auf Schiffen nicht immer sehr gut.
Der elektronisch versierte Schiffsführer, hat deshalb immer ein Päckchen Frequenzenputzwolle an Bord.

Nach Gebrauch und dadurch ausgezeichnetem Funkempfang, wird die Frenquenzenputzwolle vom Matrosen gereinigt und am oben abgebildeten Trocknungshaken aufgehängt.

Bei Bedarf weiss so jeder wo sich die Frequenzenputzwolle befindet, schliesslich ist sie in der Nähe der Brücke deponiert und in funkkritischen Situationen immer griffbereit.

Die Forschungs- und Versuchsabteilung der Telekom experimentiert zur Zeit mit einem neu entwickelten Funkspachtel um damit dauerhaft Funklöcher verschliessen zu können.

In diesem Sinne

HELAU und Alaaf :-)


LG

Michael

rrindke
12.02.2010, 17:05
So wie ich das sehe, kann er sich mit seinem bordeigenen Autokran, an diesem besagten Siemens- Lufthaken, selber zum Propellerwechsel, das Hinterschiff hoch ziehen. So erspart er sich die Helling. Oder bei Niedrigwasser kann er sich selber den Poppe`s hinten hochziehen, damit er nicht auf den Krippen hängen bleibt. ´mfG Ralf

Pedro
13.02.2010, 08:01
Ich glaub, jetzt hab ichs... :kopfkratz1:

Hab doch da was über einen Amphibienbus (Riverride, Budapest) gelesen und die Engländer sollen ihn auch schon haben... :cool:

Dabei sind uns die holländischen Nachbarn weit voraus... Denn sie haben den Amphibienwohnanhänger!!! :lool: :lool: :lool:

:wink: Pedro - mit alaaf un helau

Egge
03.01.2015, 01:30
wie wäre es mit einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung?