PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEZIAL Transport



wilfried korff
13.02.2010, 17:36
Nach der BOOT in Düsseldorf wurden einige Grossyachten so abtransportiert . Nicht kurios , aber eindrucksvoll! Gruss Wilfried

Jürgen II
13.02.2010, 23:00
Hallo Leute,
andere waren wohl fähig auf eigenem Kiel wieder nach Hause zu kommen.
Gruß Jürgen

rrindke
14.02.2010, 09:33
Wilfried, vielleicht sind das Leasingrückläufer. Tata tata tata. mfG Ralf:fragkratz:

bigfoot
17.02.2010, 13:15
uns hat einer von den booten aufm rhein überholt war nicht viel schneller als wir hat aber irre wellen gemacht

Gernot Menke
17.02.2010, 14:40
@Hallo bigfoot,

das sind die Boote, vor denen ich im Faltboot oder Kanu die meiste Angst habe. Auf der Unterems unterhalb von Leer habe ich mal bei schönem Wetter an einem abgelegten Baggerponton für ein Päuschen festgemacht, weil mir das Ackern gegen den stark laufenden Ebbstrom zu lästig war. Da kam auch so ein Ding, volle Fahrt. Die Ems ist da sehr breit und er hatte bestimmt ein paar hundert Meter Abstand. Der hat mich auch gar nicht gesehen - ich aber schon von Weitem die Welle. Ich hatte Zeit, den Motor abzunehmen, ein paar schwere Sachen aus dem Boot zu holen, um das Freibord zu erhöhen und die "trägen Massen" zu reduzieren, habe das Boot an ganz langer Leine festgemacht und mit dem zusammengesteckten Paddel vom Ponton aus auf Abstand gehalten. Der war am Horizont fast schon weg, als eine Welle kam, die das Boot mit Sicherheit zum Absaufen gebracht oder am Ponton zerschmettert hätte. Unglaublich. Wäre ich am Fahren gewesen, hätte ich wohl "überlebt", aber mit Sicherheit wäre alles voll Wasser gewesen.

Rang 2 in der Wellen-Hierarchie sind - mit deutlichem Abstand, seltsamerweise viele Kabinenschiffe. Bei gleitenden schnellen Motorbooten weiß man nie - mal kommt gar nichts, manchmal aber doch ein ordentlicher Schwall.

:wink: Gernot