PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleppboote



bruno
15.02.2010, 13:15
Bei V fehlt doch noch VENTUX von der CNFR,ob Er noch lebt weis ich allerdings nicht,warscheinlich
den Eisenfresser zum Opfer gefallen,was mir heute noch so im Kopf ist eine Enkelfahrt im Rheingau
es pressierte,wegen aufnehmen zweier Schiffe in Salzig,vollan zu tal,wir hatten plötzlich 1m mehr
Tiefgang,und der Rhein lief gawaltig über die Ufer,das war für mich damals 19 jährig ein Tolles Erlebniss.
Oder was auch noch hängen blieb im Raster meiner Festplatte,waren Fahrten mit 8 Schiffen von
Dortrecht in die Ruhr,die letzten beiden im Zug waren in den Biegungen nicht zu sehen,und funk gabs
nicht,ich weiß noch,die Winden reichten nicht aus,die ersten Beiden bekamen lose Schleppleinen,
und bis Die wieder eingeholt waren,das war Knochenarbeit.LG.an alle,die noch arbeiten müssen,
und auch Die welche hinter der Tastatur sitzen.=D

Ernst
15.02.2010, 13:34
Hallo Bruno schau mal hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?t=4607) da findest Du die VENTOUX, fährt vermutlich noch als Kiesfrachterin Holland.

Gruß Ernst

bruno
15.02.2010, 17:54
Hallo, danke für die Info,aber ich verstehe nicht,wie kann man ein Schlepper mit drei Motoren
und Wohnungen für 10 Mann zum Kiesfrachter umbauen,habe selbst bei Karcher Schiffbauer gelernt,
aber das kapier ich nicht.LG bruno

Ernst
15.02.2010, 20:12
... hier sind noch ein par Fotos vom ALUDRA ex VENTOUX

Gruß Ernst