PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit dem Zitat Button



Dewi
16.02.2010, 04:25
Hallo miteinander,

seit kurzer Zeit wird wieder und wieder mit Zitate auf andere Beiträge geantwortet!

Das muss nicht sein!

Wenn ich auf einen Beitrag antworte der unmittelbar im Anschluss auf einen zu beantwortete Beitrag kommt, verwende ich den Button "Antwort".

Wenn ich eine bestimmte Textzeile hervorheben möchte, auf die sich meine Antwort bezieht, verwende ich den Button "Zitat".

Zitate haben die Bedeutung einer wörtlich übernommenen Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle hervorzuheben.

Somit kann man das Zitat auf das beschränken, auf das man Antworten möchte. Zitate machen auch Sinn, wenn man auf vorherige Beiträge (nicht unmittelbar folgend Beiträge) antworten möchte, um den Leser einen besseren Überblick zu verschaffen, auf was sich meine Antwort bezieht.

Also bitte, geht mit dem Button "Zitat" ein weniger bedachter um, und verwendend ihn wirklich nur, wenn Ihr gewisse Stellen aus einem Text übernehmen, und darauf antwortet wollt.

Somit erspart Ihr mir und mein Team unnötige Arbeit!

Danke

Gruß Dewi