PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunkerstation - ( Ehemalige ) - Frankfurt



Poettekucker001
16.02.2010, 20:17
Hallo Leute

Die Rubertus kam heute mit einem unbekannten Schiff ( Boot ) in Bingen zu Berg, begleitet wurde das Duo von der WSP 9, und zur Bingener Schiffswerft gebracht.

Das Boot lag schon einen ganze Weile im Yachthafen von Bingen.

Kennt jemand dieses Boot ( Schiff ) und weiß etwas meh darüber. :fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Gruß Marcus

Eintracht-Frankfurt
17.02.2010, 13:11
Hallo Poettekucker001.

Das (Schiff) war die alte Bunkerstadion von Frankfurt der Firma Tankdienst Rein
zuvor war es das Büro und Bunkerstadion der Firma Büchting .

Ich war 3 Jahre bei Tankdienst Rein auf der Bunkerstadion mit Bunkerboot Svenny.

Gruß Horst Kessler :wink:

Gernot Menke
17.02.2010, 17:34
zuvor war es das Büro und Bunkerstadion der Firma Büchting

.. und DAVOR?? Scheint ja ein interessanter Rumpf zu sein.

:wink: Gernot

Poettekucker001
17.02.2010, 22:33
Hallo Horst

Vielen Dank für deinen Hinweis, aber hast du noch mehrere Informationen über das Boot:fragkratz:
(Daten usw.)
Wo hat das Boot gelegen in Frankfurt:fragkratz:.Hast du noch Bilder:fragkratz:.
ich wohne erst seit 1989 in Frankfurt, kann mich aber nicht daran erinnern das Boot in Frankfurt gesehen zuhaben, aber vieleicht liegt es auch daran, das ich das Hobby hier erst seit 1999 mache.

Gruß Marcus

claudius2
18.02.2010, 00:12
Hallo Marcus
Die Bunkerstation lag Rechtsmainisch unterhalb der Friedensbrücke etwa km 33,800.

Stadt_Aschaffenburg
18.02.2010, 00:33
Hi,

hat vielleicht noch jemand Info, was daraus geworden ist?

LG
Micha

Unregistriert
06.03.2011, 18:19
hallo-MICHA
Die station liegt als Clubschiff des Winkleryachtclubs in Winkel am Rhein.
Sind nette Leute an Bord



Gruss Dajo-13

oldsam
29.04.2011, 11:32
8 jahre habe ich dienst da gemacht das schönne schiff war mein zu hause bei käppi weishuhn und frau das schiff ist damalls von der fa büchting gekauft worden und zwar von der nordseeküste da war es ein postschiff und hat die inseln mit post leute lebensmittel beliefert in den 6o jahren hat es der hr büchting gekauft und nach ffm geschaft und umgebaut

reanna
19.06.2011, 18:48
Hier noch ein Schiff, aufgenommen in Bingen

Gruß
reanna

Hlokf
06.10.2011, 17:18
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Bei diesem Schiff dürfte es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um die alte SS Wangerooge mit Baujahr 1906 handeln, die ich schon sehr lange suche. Das Schiff ist bis etwa 1960 im Fährdienst Harlesiel - Wangerooge im Einsatz gewesen und dann von der Deutschen Bundesbahn verkauft worden. Bisher wußte ich nur, das es Richtung Frankfurt gegangen ist und als Büroschiff umgebaut wurde. Über eine Skandinavische Datenbank für Seeschiffe habe ich erfahren das es an die Fa. Buchting verkauft sein soll. Was soll denn mit dem Schiff passieren?

elbshipper73
06.01.2014, 09:05
Moin Forum,

hier die alte ex WANGEROOGE inzwischen an der Schiffswerft in Oberwinter liegend.

Gruß
Michael

elbshipper73
30.01.2018, 22:53
Moin Zusammen,

inzwischen liegt das Schiff - offensichtlich verlassen, da viele Scheiben kaputt oder offen- im Hafen von Brohl.

Gruß
Michael

mainschnickel
31.01.2018, 09:09
Hallo Michael
Und so bleibt dieser Schrotthaufen auf unbekannter Zeit da liegen und nimmt uns den schönen Übernachtungsplatz weg!
Gruss Jozef

Elbianer
01.02.2018, 00:45
Hallo Zusammen :wink:

von diesen Schiff haben wir noch weitere Bilder und in Infos im Forum unter Hafen Brohl (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?50887-Hafen-Brohl).
Hier noch einige Daten.

Im Mai 1905 bei der Schiffswerfte u. Maschinenfabrik vorm. Janssen & Schmilinsky in Hamburg unter der Bau-Nr. 458 als WANGEROOGE erbaut.
Erster Eigner war die Großherzoglich Oldenburgische Eisenbahn Direktion in Oldenburg.
Im zweiten Weltkrieg an die Reichsbahndirektion Hamburg.
Ab Februar 1950 bei der Bundesbahndirektion Münster.
Am 26.03.1960 letzte Fahrt. Danach nach Frankfurt am Main verkauft.

Länge: 33,56 m
Breite: 6,24 m
Seitenhöhe: 1,54 m
260 Personen

2 x Verbund-Dampfmaschine mit je 110 PSi
2 x Festpropeller

Gruß Thomas

Muranfan
25.04.2021, 08:49
Hallo,

dank Cuxi hier ein Mosaikstein zu Wangerooge.

Unter der Baunummer 125 listet die Rheinwerft Mainz-Mombach 1958 den Bau einer Bunkerstation mit dem Hinweis: ex Wangerooge. Dies ist das zugehörige Bild.

Im Hintergrund links übrigens ein gelber Schweizer.

Grüße von der Donau, "Forschungszentrum Rheinwerft Mainz-Mombach" :lool:

Muranfan