PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kindheit auf dem Schiff Teil 1



Heidi Franz
21.02.2010, 16:41
Hallo zusammen,

ich bin mit 10 Tagen an Bord gekommen und habe meine Kindheit bis zur Einschulung und der Unterbringung im Schifferkinderheim, auf verschiedenen Schiffen verbracht. Hier mal einige Bilder aus meinen Kindertagen.

Gruß
Heidi

Heidi Franz
21.02.2010, 16:56
Hallo zusammen,

in der Schulzeit sind wir dann immer in den Ferien mitgefahren.

Gruß
Heidi

Jürgen F.
21.02.2010, 17:31
Astrein bearbeitete Bilder:super::super::super:
Sowas will ich auch können:cry:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Heidi Franz
21.02.2010, 18:04
Hallo Jürgen F,

das war keine Hexerei, das kannst Du auch. Ich hab das mit PhotoScape gemacht. Da geht das ganz einfach. Man geht auf Helligkeit und Farbe und klickt bei dem geöffneten Feld Graustufen an und das wars. Schon sind die Bilder in schönstem schwarz/weiß als wären sie neu entwickelt. Bei Picasa 3 geht das übrigens auch so einfach, da klickt man Effekte an und dann s/w und der Rest macht das Programm so wie beim PotoScape alleine.
So kannst Du nicht nur alte schwarz/weiß Bilder aufbessern, sondern auch Farbbilder in schwarz/weiß Fotos verwandeln.


Gruß
Heidi :wink:

Ernst
21.02.2010, 19:30
Hallo Heidi, im ersten Foto vom Beitrag #1 hast Du wohl zum ersten mal Kohlteer " geschnuppert ". :puke.

Gruß Ernst

Heidi Franz
21.02.2010, 20:20
Hallo Ernst,

ja das denke ich auch. An den Geruch kann ich mich heute noch erinnern und ich mag ihn sogar. Vielleicht, weil er mich an die schöne Kindheit erinnert. Und an Schiff und Wasser.

Gruß
Heidi