PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffstunnel Weilburg - Lahn



Gernot Menke
21.02.2010, 09:47
Ich wäre nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo ich es lese: der Ponton sieht in der Tat sehr nach Bremen (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21100-Bremen-Liegeplatz-am-Tiefer) aus!

Wo ist denn das Foto im Anhang aufgenommen? Das Bild hat durchaus etwas mit der Schiffahrt zu tun!

:wink: Gernot

Gernot Menke
22.02.2010, 18:16
Wo ist denn das Foto im Anhang aufgenommen?


Das Bild in Beitrag 1 war wohl zu schwer. Deswegen hier sozusagen eine Ausschnittserweiterung. Vielleicht war schon mal jemand da?

:wink: Gernot

Friedhelm L.
22.02.2010, 19:10
Durchgefahren bin ich noch nicht, aber trotzdem: das ist der Lahntunnel bei Weilburg.

Gruß
Friedhelm

Hermann
22.02.2010, 20:07
Hallo Gernot,

das war auch zu schwer, an der Lahn kommen ja nur Sportschiffer,
aber das Bild in Beitrag 14 wird auch wohl zu schwer sein, da hat auch noch keiner reagiert.

Gruß
Hermann:wink:

Gernot Menke
22.02.2010, 22:01
das ist der Lahntunnel bei Weilburg

Das stimmt - es ist die Bergseite. Ich war vor einigen Wochen mal da vorbeigekommen und dachte schon: zu spät, jetzt haben sie dir schon das Licht ausgeknipst, aber ganz im Gegenteil: sie hatten es ANgeknipst und beleuchten abends die Öffnung oben im Portal. Ist ja gerade modern, aber sieht doch nett aus.

Ich hatte ja extra das Bild während meiner Frankreich-Phase eingestellt (da kommt noch was über den Canal de l`Est) - aber so leicht lassen sich unsere Leute im Forum dann doch nicht aufs Glatteis führen :Kap::super:

:wink: Gernot