PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Bilder



Heidi Franz
24.02.2010, 18:17
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Fotos aus der Kiste meiner Eltern. Zu denen ich keine Angaben machen kann.

Gruß
Heidi

Heidi Franz
24.02.2010, 18:31
Hallo zusammen,

leide weiß ich nicht in welchem Hafen diese Bilder entstanden sind. Und den Namen der Seeboot und der Schlepper kann ich auch mit Ausschnittvergrößerung und Lupe nicht erkennen.

Gruß
Heidi

Apollo
24.02.2010, 19:48
:wink: Hallo Heidi..

Die Sauggefährte lagen in Rotterdam an den Seebooten zum beladen von Binnenschiff .

Hab oft genugdaran Verholt. ob die heute noch gibt ...keine Ahnung.

Das Bild mit der alten Brücke könnte die alte Weseler sein so um die 50-52. weil das Baggerschiff den Schrott aus dem Rhein holen mußte. denn in den letzten Kriegstagen heiß es Schiffe versenken .so das sie nicht in Feindeshand kommen .

aber ich will mich mit der Brücke nicht festlegen ..vielleicht weiß einer es besser.

Lg. Apollonia:wink:

Apollo
03.03.2010, 11:35
:wink: Guten Morgen

Hätte gerne alle Bilder rein getan ..aber leider geht es noch nicht so wie ich möchte ..

Aber hier schon mal eine kleine Auswahl.. Hoffe es gefällt euch ....Beim nächsten mal

mehr. Denn meine Schatzkiste hat noch mehr zubieten.

Mfg. Apollonia

Ernst
03.03.2010, 13:15
Hallo,

Foto 1 = Kehl
Foto 2 = Basel
Foto 3= Frankfurt
der Rest steht auf den karten.

Gruß Ernst

Ran
03.03.2010, 13:42
Hallo Apollonia,

Ich mochte gerne das Bild mit den Express Schiff (Bild 1), in einen besseren Qualiteit bekommen. Ist dass moegelich???

gruess aus Holland, Ran

Apollo
03.03.2010, 19:04
:wink:Guten tag Ran

Also wenn du das vergrößern möchtes weiß ich leider nicht wie das geht.

Es ist der Express 58 liegent in Kehl am Rhein....

Hast du bezug zu den ExpressFahrer ??

Hoffe ich konnte dir helfen...Ich spreche zwar gut Niederländich aber schreiben negativ.

einen Lg. Apollonia PS.Die bilder sind alles alte Ansichtskarten aus den jahren 1961 die mein Vater nach hause schrieb.

Apollo
09.03.2010, 18:43
:wink:Hallo Leute


Es hat wieder geklappt hier sind ein paar Bilder ,Schwimmen an einem Sontag in Basel im Becken 2 ...die Frau oder Mädchen bin ich mit 16 Jahren..

Der Rettungring hängt bei mir im Hof mit den 2 Leichtmatrosen:roooll:

Mfg. Apollo

Apollo
16.03.2010, 18:19
:wink:Hallo Leute !!!!!!

Es hat mal wieder hingehauen ,,so das ich Euch wieder ein paar schöne alte Bilder

zeigen kann. das Schiff ist der Express 56 was sonst Ha Ha.. Lg. Apollonia

Apollo
01.04.2010, 21:48
:dream: Erstes bild ist Lia Neisen mit Apollonia

2.Meine Mutter beim kochen

3. Meine Mutter mit Lydija Neisen


Die Neisen Mädels kommen aus Worm Eltern fuhren auch bei den Express

Wo mögen sie jetzt sein ....was ist aus ihnen geworden ?????????

Mfg. Apollonia:wink:

kaeptn-tom
14.02.2021, 17:49
Hallo zusammen!
Ich habe noch ein paar alte Fotos aus den Jahren 1952/53.

MfG Thomas

sjaak
14.02.2021, 18:26
Bild 11 rotterdam flugzeug hollandische maine .
12 rotterdam stieltjeskade im hintergrund maasbruggen und weisses haus

Handhaspel
14.02.2021, 21:12
Hallo sjaak,

Auf Bild 11 in #11 liegt hinten der NL-Flugzeugträger KAREL ....MAN? (der Nachname fällt mir jetzt leider nicht ein). Ich habe den 1954 am Noordereiland vor Anker liegend gesehen. Tolle Bilder insgesamt, Danke.
Gruß, Handhaspel.

Power-Ship
14.02.2021, 21:19
Hallo Handhaspel,
kann das der hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Hr._Ms._Karel_Doorman_(R81)) sein?

Gruß
Arnold

Willy
15.02.2021, 15:34
# 11

Bild 3 = auf der Unterweser bei Bremen Blumenthal-Rönnebeck, hinter dem Seeschiff die Einfahrt zum Löschplatz (so genannte Donau) Km 21,10 und hinter dem Seeschiff die Werft Christian Pape.

Bild 4 = Einfahrt zu Industriehafen in Bremen, Km 8,8 , das Seeschiff wird Rückwärts in die Schleuse geschleppt, der Schlepper der URAG steuert den Frachter so, das er gut in die Schleuse kommt.

Bild 5 = Bremen Holz.- und Fabrikhafen, bei der Fa. Bachmann, hinterm Schiff die Fa. J. Müller, dann Karl Gross und noch weiter dahinter die Roland-Mühle, am Hafenende die Feuerwache der Berufsfeuerwehr, rechts Binnenschiffwartekaje mit Schuppen der Holzhändler.

Gruß Willy

Handhaspel
15.02.2021, 16:42
Hallo Power Ship.

genau, so hieß der Träger. Dankeschön. Habe leider in Tagebücher 1954/55 keinen entsprechenden Eintrag gefunden, gesehen jedenfalls habe ich ihn dort. In deutlicher Erinnerung ist mir jedoch bei der Passage der vielfältige Lärm aus Lautsprechern mit gellenden Kommandostimmen, außerdem war heftiges Treiben an Deck zu erkennen. Einige der grauen NL-Marineschlepper lagen auf Seite. Da müssten doch Fotos existieren aus jener Zeit mitten vor der Stadt. Wenn ich mich nicht sehr irre, hatte man auch diese großen "Seeschiffpollerbojen" dort hingelegt.

Gruß, Handhaspel.

kaeptn-tom
15.02.2021, 21:11
Den Flugzeugträger habe ich auch.

MfG Thomas

kaeptn-tom
06.03.2021, 10:35
Moin, ich habe mal wieder in meine Fotokiste gegriffen.

MfG Thomas

kaeptn-tom
13.03.2021, 11:51
Hallo, und hier noch ein paar Fotos aus meiner Sammlung.

MfG Thomas

kaeptn-tom
09.09.2023, 14:24
Hallo zusammen!
Bild 1 ist von 1930, Bild 2 von 1932. Beide in Königsberg aufgenommen. In Bild 4 ist der Schleppkahn in Usch eingefrohren. Usch (Ujscie) ist eine Kleinstadt am Ufer der Netze. Alle Fotos vom selben Sk.
Die Fotos sind aus meiner Sammlung, der Fotograf ist mir nicht bekannt.

MfG Thomas