Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02/10 Jacht versinkt bei Lüdinghausen im Kanal
binnenvaart
26.02.2010, 13:46
Lüdinghausen - Die Gefahren des Zweiten Weltkrieges hatte das Schiff überstanden. Der strenge Frost der vergangenen Monate könnte dem Schiff mit stählernem Rumpf jedoch den Rest gegeben haben.
Jacht versinkt bei Lüdinghausen im Kanal (http://www.mv-online.de/aktuelles/muensterland/1277490_Jacht_versinkt_bei_Luedinghausen_im_Kanal. html)
Friedhelm L.
26.02.2010, 14:21
Mal wieder so ein typischer Artikel von jemanden, der keine Ahnung hat. Das gesunkene Boot war niemals ein U-Bootversorger, der im Atlantik fuhr. Das Ding ist eine umgebaute Marinebarkasse, auch V-Boot genannt und der Rumpf ist aus Holz. Weshalb schreiben die Journalisten nur immer so einen Quatsch? Hilft das der Auflage?
Gruß
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
Journalisten nur immer so einen QuatschIch denke manchmal, dass es auch viel die Unwissenheit der Reporter und auch der Chef Redakteure ist (die ja das ganze absegnen). Für was hat man das Internet? Kurz nachgeschaut, und schon ist alles :super:
Aber spektakulär hört sich das allemal an! Aber nur für die Unwissenden :geil:
Gruß Dewi
PS der diesen Job nicht machen möchte!
Power-Ship
26.02.2010, 17:08
Hallo zusammen!
Ich gebe Dewi mit seiner Ansicht vollkommen Recht. Nur eines so mal eingeworfen: Sind die ZeitungsleserInnen - unabhängig vom Namen des Blattes - nicht immer mal wieder :geil: auf Sensationen? :kopfkratz1:
Und wenn dann so etwas wie in Lüdinghausen passiert - so schlimm das für die Betroffenen ist - kommt dann die Order der Chefetage: Mach einen Reißer daraus?!
Gruß
:wink: Arnold - der sowas nicht gern in den Zeitungen liest! :roooll:
@ Friedhelm L.
ich muss dir ja Teilweise Recht geben, dass Problem ist Mann/Frau kann ja schreiben. Wenn nicht genug Fachwissen dahinter sitzt müssen die glauben was ihnen erzählt wird.
Ich erinnere an ein Interwiew aus dem letzten Sommer, da hatte ich 15 Interessierte Bürger und zwei Mitarbeiter der WAZ Gelsenkirchen hier, da gab es von mir folgenden lockeren Spruch
Für die Lastkähne ist die Aktion nicht kostenfrei, je nach Ladung und Schiffslänge werden Gebühren fällig, eine sogenannte „Kanal-Abgabe”, näheres regelt die Abgabenerklärung, „dagegen ist das Tarifwerk der Deutschen Bahn sehr übersichtlich”, spöttelt der Schichtleiter. Oder dieser hier
Das Gegenteil erlebte er im November 2008, als ein havarierter Kahn vor Dortmund und eine Schleusen-Sperrung für einen Stau von 25 Schiffen sorgte. „Als es wieder losging, war es wie bei Aldi an der Kasse – mit allen Tricks versuchten sich einige vorzudrängeln”, erinnert sich Hüls
Auszug aus der WAZ Gelsenkirchen vom 12.08.2009 WAZ öffnet Pforten.
Beide Sätze sind 1 : 1 übernommen worden. Wahrscheinlich hätte ich auch erzählen können, wir tragen die Schiffe nach oben oder sowas.
Übrigens der "havarierter Kahn vor Dortmund" war eine Brückenanfahrung oberhalb der Schleuse Wanne-Eickel.
Alles Klar !?
Gruß Norbert