PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Tunnel-Fotos mit Penischen



Gernot Menke
28.11.2009, 16:43
Hier nur mal ein Tipp (einen direkten Link darf man ja eigentlich nicht setzen, wohl aber auf den Ort verweisen, was ich hiermit tue): unter http://spitsen.be/fotodump.htm gibt es sehr schöne Fotos, die Penischen beim Durchfahren der Tunnels zeigen.

Auf der besagten Seite kommt unter IJSTIJD erst ein Block von 16 Winterfotos und darunter (runterscrollen) unter PICARO ein Block mit 20 Fotos der beiden Penischen LIANE und PICARO auf dem Canal de l`Est/Saône mit Kurs Richtung Süden. Die Bilder dort zeigen (von links nach rechts und von oben nach unten gezählt):
Bilder 7 und 8 Einfahrt Tunnel St. Albin, Bilder 9 - 11 Ausfahrt Tunnel St. Albin und Bild 12 Ausfahrt Tunnel Savoyeux. Anhand meiner obigen Beiträge lassen sich die einzelnen Stellen genau zuordnen.

Auf der Penische LIANE hat man offenbar einen Moment nicht aufgepaßt: das Schiff schrammt mit dem Kopf farbkratzend an der Mauer entlang (Bild 11 des PICARO-Bilderblocks). Als ich seinerzeit den Schiffer des SCAMPOLO fragte, ob man hier mit dem Reibholz agiert, erhielt ich als Antwort: "Ach was! Wenn man da richtig anfährt, geht das. Das muß sauber ausgefahren werden!"

:wink: Gernot