PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frachter treibt hilflos im Hafen



binnenvaart
28.02.2010, 15:56
Nach der Schneeschmelze kommt die mächtige Strömung: Das wurde einer Schiffscrew auf einem holländischen Frachtschiff am Samstag zum Verhängnis.

Frachter treibt hilflos im Hafen (http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/hassberge/art2393,1102616)

Unregistriert
28.02.2010, 17:02
alle gute dinge sind 3,
würzburg ausem hafen mit landberührung
schleuse geknutscht
und nun in zeil quer

auf der kurzen distanz ! hat sicher nix mit dem ausbildungsstand zu tun ,oder ?

gruß vom main


Hallo User "Unbekannt"

kann ja jeder seine Meinung kundtun, doch wäre dann eine Bekanntgabe seines Names nicht mehr als fair.
Der Archivar
Gerhard

rrindke
01.03.2010, 08:35
Erst hatten die kein Glück. Aber dann kam noch Pech dazu. Und gleich melden sich Anonymlinge, die Ihre Schadensfreude nicht zurück halten können. Wer schon etliche Jahre Schiffmann ist, hat sicher ähnliche Situationen meistern müssen. Aber es gibt Kollegen die helfen, und es gibt Leute die anonym rufen, " Herr Lehrer ich weiß was". Aber wenn Dir das Wasser bis zu Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen. mfG Ralf

Jürgen
01.03.2010, 09:57
Moin!

Es stellt sich noch die Frage, warum der gute Mann verholt hat, die Schiffahrt war und ist dort wegen Hochwassers gesperrt und in diesem Mainabschnitt ist mit die stärkste Strömung!

Wenn du dann im 80 m Motor keine 500 PS vorne drin hast und von achtern alles mit einem Propeller machen musst, dann finde ich es unverantwortlich solche Manöver durchzuführen!!!

Da gehört es zur Stärke einer Schiffsführung aus nautischen Gründen auch mal "Nein!" zu sagen!

Der Main ist ein gemütlicher und ruhiger Fluss, aber bei Hochwasser werden die Bestien wach!
Ich behaupte von mir, den Main zu kennen, aberich werde ihm auch immer den nötigen Respekt zollen.

Jürgen
Berching zu Berg