PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender aus Tschechien



Jürgen II
03.03.2010, 23:22
Hallo Leute,
habe heute von unserem tschechischen Freund einen wunderschönen Kalender bekommen.
Gruß Jürgen

Elbianer
03.03.2010, 23:35
Hallo Jürgen,

ja der Kalender ist schön und interessant. Der Titel heißt übersetzt "Wir waren zwölf" und im Kalender werden die 12 Tschechischen Dieselmotor-Heckradschlepper vorgestellt.

Gruß Thomas

Dewi
03.03.2010, 23:51
Hallo Ihr zwei,

ich als alter Heckradschlepper Fan :geil: aber leider habe ich keinen :cry:

Aber man kann ja nicht alles haben :puke.

Gruß Dewi

Jürgen II
04.03.2010, 00:38
Hallo ihr zwei,
ich wusste nicht was es heisst, danke für die Übersetzung. Der Tischkalender hat 53 Seiten, alle mit den zwölf Schleppbooten.
Gruß Jürgen

Elbianer
04.03.2010, 01:04
Hallo ihr zwei,
ich wusste nicht was es heisst, danke für die Übersetzung. D

Die Beschreibungen unter den Bildern sind zum Glück ja auch in Deutsch, viel mehr als die drei Worte oben kriege ich auf tschechisch auch nicht hin.

Gruß Thomas

Unregistriert
04.03.2010, 03:14
Hallo, wo kann man diesen Kalender bestellen? Für 2009 wurde auch schon mal ein Kalender im Forum vorgestellt, und die damals angegebene E-Mail Adresse existierte zwar aber der Herr ..... antwortete nicht.

Jürgen II
05.03.2010, 00:10
Hallo Thomas,

weisst du wo man den Kalender bekommt, ich kann es nicht sagen. Ich hab bisher auch noch keine Adresse entdeckt.
Jürgen

Elbianer
05.03.2010, 00:24
Hallo Zusammen,

ich habe den Kalender von Herrn Müller aus Chemnitz. Er beschäftigt sich intensiv mit Schiffen aus Tschechien und hat Kontakt zu tschechischen Schiffern.
Leider hat er nur wenig Zeit, da selbstständiger Handwerker. Selbstständig heißt ja, man muss selbst und ständig arbeiten.
Als Angestellter habe ich Zeit für das Forum, zumindest im Winter. In der Saison sieht es wieder etwas anders aus.
Ich hatte bei Ihn gleich 10 Stück bestellt, sind aber alle schon an gute Bekannt verschenkt. Den letzten habe ich heute für den :captain: zur Post gebracht.
Damit er nicht :cry::cry: muss. Ich denke mal er hat es auch verdient.

Adresse habe ich auf den Kalender auch noch nicht gesehen, auch keinen Herausgeber. Denke mal der Kalender ist vom Eigner / Betreiber der BESKYDY.
Die Bildtexte sind ja so geschrieben als wenn der BESKYKY erzählt. "Wir haben den Schnee mit gebracht", "Unsere letzte Fahrt aus Hamburg" usw.

Es gibt noch diese Adresse: www.mare-czech.cz da gibt es tschechische Schifffahrtsliteratur. Den Kalender habe ich da aber nicht gesehen.

Ansonsten einfach Tschechische Kollegen ansprechen, die können fast alle einigermaßen Deutsch.

Gruß Thomas

Elbianer
14.01.2011, 23:59
Hallo Zusammen,

Auch dieses Jahr gibt es einen Kalender. BESKYDY 10 Jahre bei L.R.
Es ist ein Wandkalender a 4 quer mit 13 Bildern auf Fotopapier Hochglanz.
Es steht bei den Fotos auch dabei welche Schiffe sich im Anhang befinden.
Preis 13,- € plus Versand.
Bei Interesse bitte eine PN an mich mit Adresse und Anzahl gewünschter Kalender oder E-Mail.
Ich leide es dann an Jemanden weiter, der diese Kalender verschickt.
Im Anhang das Titelbild.

Gruß Thomas