PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubau Schleuse Herne-Ost



thor
10.03.2010, 13:13
Hallo freunde nostalgischer Fotos,

Hier noch Fotos aus dem Jahren 1989 und 1991 der neu im Bau befindlichen Schleuse Herne-Ost.
Besitze noch einige Aufnahmen die ich aber erst Hochladen müsste, die ältesten aus dem Jahr 89 kurz vor Abriss der der Schleusengruppe Herne-West und der Nordkammer der alten Schleuse Herne-Ost. Habe damals nicht weit des RHK gewohnt und habe die arbeiten interessiert mitverfolgt.
Vielleicht hat ja jemand noch die eine oder andere Aufnahme die zwischen 1986 und 1992 dort entstanden ist. Wäre super!!!!

Mit freundlichen Grüßen Thor:roooll:

Norbert
11.03.2010, 15:34
@ thor,

super Bilder wenn du noch mehr hast immer ran damit. Hab deinen Beitrag hier hin geschoben. Die Fotos nur anklicken dann gehen sie auf normale Größe.

Gruß Norbert

Stefan
12.03.2010, 16:41
Hier noch zwei Luftbilder vom Neubau der Schleuse Herne Ost. Rechts bzw. Oben im Bild ist das alte Wasserstraßen - Maschinenamt ( heute Bauhof Herne ) mit dem alten Hafenbecken zu erkennen.

thor
13.03.2010, 01:57
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Das alte Hafenbecken existiert heute noch ob frei zugänglich weiß ich leider nicht!! Die damals darüber führende Brücke wurde abgetragen und die zufahrt zum Hafen zugeschüttet wie auch auf ihren Fotos gut sichtbar.

Hoffe es kommt noch die eine oder andere schöne Aufnahme hier hinzu!!!

Viele Grüße, Thor:roooll:

Norbert
13.03.2010, 18:56
Hallo Thor,

das sieht da so aus. Von unten nach oben: Südkammer, Nordkammer, Pumpenkanal und darüber der Bauhof Herne.

Gruß Norbert

Bildquelle Google Earth

Pedro
13.03.2010, 20:59
Und hier ist das Bootshaus, wo Astrid, viele ihrer Bekannten und ich, immer die wilden Partys feiern. :roooll::roooll::roooll:

(Manche mußten dort schon feststellen, dass das Wasser genau so nass ist, wie im übrigen Kanal. :cool1:)

Kann man auch beruhigt weiter empfehlen...

:wink: Pedro - der "Partylöwe" (oder auch nicht)

Norbert
13.03.2010, 21:55
@ Pedro - der "Partylöwe" (oder auch nicht)

so sah das vor 95 Jahren aus! ;-)
Gruß Norbert

elixantuk
04.08.2018, 16:51
Hallo.
Hier mal eine Ansicht vom Unterwasser Herne Ost im Sommer 1989.
Gruß
ELIXANTUK.