PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KHD Type RV6M545 - Schiffsmotor



Anne
26.03.2009, 16:57
Moin,

hier ist die Landratte aus Hamburg, hab hier auch kein Bild einer Schiffssichtung, sondern Aufnahmen des alten 6Zylinder-Motors.
Hab das Schiff besichtigt und war begeistert von dieser alten Technik.
Bitte um Nachsicht für die Bildqualität (Handycam).

Fakten:
MGS Frimari
Schiffs-Nr. 04010150
BSR Wroclaw Nr. 51-180
66,94 x 8,20 x 2,52m
Bj. 1960
Werft Schulte&Bruns, Emden
ehemaliger Name: MS Magarete Elgeti

Antrieb:
368 kW KHD Type RV6M545

Grüße, Anne.

Stadt_Aschaffenburg
26.03.2009, 17:06
Hi,

das muß doch ein Deutz sein :fragkratz:
Sagts mir wenn ich mich irre...

@Anne: soll das ein Wohnschiff werden?


LG
Micha

Stadt_Aschaffenburg
26.03.2009, 17:07
....habs schon rausbekommen:

Klöckner-Humboldt-Deutz

:wink:

Friedhelm L.
26.03.2009, 17:09
Natürlich ist das ein Deutz, aber ohne Turbolader.

Stadt_Aschaffenburg
26.03.2009, 17:10
Jo - mit Turbolader wäre da mehr Musik dahinter :Kap::Kap:

Anne
26.03.2009, 18:05
Jo, ist ein Deutz,
das darf ich als Laie mal so nachplappern - hab das neulich einem ehemaligen Binnenschiffer erzählt, woraufhin er gleich ein Youtube-Video hervorzauberte, damit ich den Klang mal höre - herrlich...

wohne ja nun direkt am Hafen (Bilder stell ich mal ein demnächst), und da blubberts + tuckerts Tag und Nacht ; )

@Micha: naja, Wohnschiff wär untertrieben... planen ein Hotelschiff, bin aber abhängig von der Entscheidung der Bauherrin (altes Schiff oder Neubau) + vom letztendlichen Liegeplatz, ob ich die Frimari umbauen darf oder nicht - mal schauen, Infos kommen dann natürlich ins Forum!

Stadt_Aschaffenburg
26.03.2009, 18:34
Hallo Anne,

na dann drücke ich dir mal die Daumen, daß Du das Konzept umsetzen darfst :super:

Hast Du sowas schon öfter gemacht? Kannst du uns da vielleicht ein wenig "ins Bild setzen"? ;-)


LG
Micha

Anne
26.03.2009, 19:41
Hi, Micha,

also entworfen + geplant (inkl. Ausführungsplanungen) hab ich bereits einige Schwimmhäuser, zuerst 2002 als Diplomthema, gebaut sind kleinere, eher "Sonderwunsch"-Bootchen - und dies ist die erste Bauherrin, die sich ernsthaft + unerschrocken mit mir in den Kampf schmeißt, um mal was Großes aufs Wasser zu bringen...

gebaut "auf dem Land" (Hausaufstockungen, Neubau + Sanierung etc.) hab ich dagegen schon öfter, ist ja in diesem Land wohl irgendwie einfacher (...für die Banken, feste Dinge können ja nicht so einfach wegschwimmen...:roooll:) -

wenn das jetzt mal ENDLICH losgeht, kriegt Ihr natürlich immer nen Baubericht - und hab vorhin mit Dewi schon über einen "Betriebsausflug" des Forums geschnackt - Ihr müßtet dann ja quasi Ehrengäste sein... (wenn es ein Schiff werden darf).

So, erstmal ein Gruß, bis demnächst,

Anne:wink:

Unregistriert
21.11.2010, 23:21
Hallo Anne,

was ist aus der Frimari geworden ?
Mein Vater war Jahrzehnte im Besitz der Frimari und hat 2007 das Schiff aus altersgründen verkauft.
Ich freue mich über eine Info von Ihnen um mehr zu Ihnem Vorhaben zu erfahren.

Liebe Grüße aus Minden
Wilhelm Wehking
feuertempel@t-online.de